Welcher Bootloader in Kubuntu 7.10 ?

zappel

Semiprofi
hallo Leute, hab vor das neue Kubuntu 7.10 zu installieren und würde gern wissen welcher Bootloader da installiert wird.

mein systnm ist z.Zt. in 3 part. aufgeteilt
1.für mich ( c:/ )
2.für die frau ( c:/ )
3.Daten

als bootmanager ist BootUs drauf der immer die eine partition auf hidden schaltet

kann ich den bootman. von kubunto ebenso einstellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Würde dir ja gerne helfen, kenne aber BootUs nicht.

Du und deine Frau benutzt beide C:, doch was ist dann auf "Hidden" gestellt?
Irgendwie verstehe ich nun die Frage und dein Problem nicht ganz :hmm:

Viele Grüße
André

hallo,

also ich hab 2x MS XP installiert, und habe jedesmal eine der partitionen auf hidden geschaltet..( vorder installation für das selbige) so konnte ich beide systeme auf C: installieren ohne das sich die beiden OS bzw. C: in die quere kommen.

Boot-Us ist ein kleiner aber sehr feiner bootmanager der ähnlich wie grub &co. arbeitet..

beim starten des Rechners kommt dieser bootmanager als erstes (nach dem postscreen) und zeigt mir welche OS ich auf wieviel platten installiert hab...mit diesem kann ich es so einrichten das wenn meine XP partition startet, die partition meiner frau auf hidden geschaltet wird und umgekehrt ... so erhöhe ich die sicherheit das meine daten und das system sauber bleiben wenn meine frau im netz ist, und ich hab meine daten geschützt ;) zusätzlich kann ich eben jeder partition ein passwort vergeben so das ohne diesen das system erst garnicht hochfährt....

gruß
zappel

edit##

@vento wilsst du mir damit etwas besonderes sagen

super_smilies007.gif

hehe ne spass bei seite es geht mir darum ob grub die sleben funktionen hat wie bootus ;)

Anhänge

• grub---lol.JPG
    grub---lol.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Da wird ihnen geholfen :fresse:

Also in der Dokumentation dazu steht nichts?
Dann musst du warten bis jemand was dazu weiß :fresse:

dein security setup ist imho etwas seltsam, aber wenn bootus linux booten kann dann nimm halt bootus als bootloader.

imho sind die Sicherheitsfunktionen sache des BS. Eine VM und eine verschlüsselte Partition sowie ein aktuelles Linux (evt. mit SELinux oder AppAmor) könnte eine bessere Alternative sein.

dein security setup ist imho etwas seltsam, aber wenn bootus linux booten kann dann nimm halt bootus als bootloader.

imho sind die Sicherheitsfunktionen sache des BS. Eine VM und eine verschlüsselte Partition sowie ein aktuelles Linux (evt. mit SELinux oder AppAmor) könnte eine bessere Alternative sein.

ehm ich glaube linux geht nur über kommandozeile und das ist was ich nicht beherrsche :/

und das mit der sicherheit ist eigenlich so zu verstehn das ich es vermeiden wollte das meine frau und ich eine installation nutzen und sie versehenlich irgenwas im system verändert oder sichg bein surfen was einfängt das ist der hintergrund ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh