Welcher Brenner?

SATA oder IDE Brenner?

  • SATA

    Stimmen: 38 54,3%
  • IDE

    Stimmen: 32 45,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

bauermarcel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
327
Hallo,

hab vor mir in nächster zeit einen neuen Brenner zu bestellen.

Hatte bis jetzt immer Plextor aber die sind ja doch recht teuer im gegensatz zu andern.

Hab mir mal den Samsung SH-S182M angeguckt weil der ganz gut sein soll.

Oder was könnt ihr mir empfehlen?

Ich brenne Film DVD-Filme und auch Sicherung von Daten. Also er sollte schon gut und sauber brennen.

Benutze sogut wie nur Verbatim DVD Rohlinge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Samsung Brenner ist soweit ok, im Betrieb etwas lauter als LG und BenQ. Ich würde die SATA Version nehmen, dann bist Du für die Zukunft gut gerüstet, denn viele neue Boards verfügen über nur noch 2 IDE Anschlüsse.
 
der LG LG GSA-H10N ist bei chip testsieger, benutze den auch und habe keinerlei probleme, brenne aber auch maximal 1dvd die woche.
 
chip? :kotz:

plextor px-760a
samsung sh-w163a
benq dw1655
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen LiteOn 18x werden auch sehr gute Brenner, verfügbar in ca. 2 Wochen. Die ersten Scans sehen jedenfalls hervorragend aus.
 
Also einer der besten Brenner die ich kenne is der BenQ DW-1655......hat bei mir bis jetzt immer super ergebnisse gebracht und is auch Qualitativ sehr hochwertig
 
ich bin für den samsungsatabrenner (hab den selber ;))

mach am besten mal ne umfrage -> bringt mehr ;)
 
Mich würde interessieren, wie es mit Kopierschutz-brennen aussieht.
Meine BF2-DVD sieht schon zerschlissen aus (kotz).
 
ich glaube da wird dir hier keiner eine antwort geben ;)
 
Ich empfehle auch den LG LG GSA-H10N. Höchstkompatibel zu allen gängigen Rohlingen, pfeilschnell (gibts überhaupt was schnelleres? Ich meine die effektive Brennzeit, nicht das was draufsteht (12x, 16x, 18x)) UND leise.
 
ich glaube da wird dir hier keiner eine antwort geben ;)

Vielleicht off-topic: Aber ich meinte, gehört zu haben, daß eine private Kopie erlaubt ist. Virtuelle LW gehen ja bei Vista nicht, somit muß ich meine gehegten und gepflegten Originale nehmen.
In manchen computer-Zeitschriften (ja, ich weiß.......) testen sie auf verschiedene Spiele CD/DVDs.:p
 
Hab ne Umfrage hinzugefügt, aber leider falsch kann ich die nochmal ändern?
 
@Rolandb166
Sobald ein Spiel einen Kopierschutz hat, der nur mittels spezieller (illegaler) Software umgangen werden kann, ist eine Kopie (egal zu welchem Zweck) in Deutschland nicht erlaubt. Nicht erlaubt ist also auch eine Kopie deiner BF2-DVD.

Eine Privatkopie ist nur dann erlaubt, wenn der Datenträger keinen Kopierschutz enthält oder der Kopierschutz nicht funktioniert und mit legaler handelsüblicher Software einfach mitkopiert werden kann.

Zeitschriften geben die verwendeten Kopierschutzverfahren an um den Leuten die Möglichkeit zu geben gewisse Programme zu meiden, da sich manche als problematisch herausgestellt haben. Das hat nichts mit dem Umgehen dieser Kopierschutze zu tun, sondern mit Boykott der Verbraucher. Manche boykottieren bewusst den Kauf eines Spiels, wenn dieses einen bestimmten Kopierschutz verwendet. Ziel ist es Druck auf den Herausbringer auszuüben und ihm beizubrigen, dass Kopierschutzverfahren, die tief in das System eingreifen und somit verschiedene Probleme verursachen können, nicht geduldet werden.
 
Hab mir nun den samsung sh-w163a bestell.

Danke für eure Hilfe.

Hab irgendwas gelesen das der Strom über den SATA bekommt oder hab ich da was falsch verstanden?
 
einmal Plextor immer Plextor! Egal ob CD oder DVD - Brenner, seit Jahren qualitativ absolut TOP, aber auch teuer.
Der Samsung is aber auch net schlecht!
 
Hatte auch immer Plextor und nie probleme, aber dafür jetzt das doppelte ausgeben? ne danke.

Ich versuchs mal mit dem Samsung soll ja ganz gut sein.
 
@Rolandb166
Sobald ein Spiel einen Kopierschutz hat, der nur mittels spezieller (illegaler) Software umgangen werden kann, ist eine Kopie (egal zu welchem Zweck) in Deutschland nicht erlaubt. Nicht erlaubt ist also auch eine Kopie deiner BF2-DVD.

Eine Privatkopie ist nur dann erlaubt, wenn der Datenträger keinen Kopierschutz enthält oder der Kopierschutz nicht funktioniert und mit legaler handelsüblicher Software einfach mitkopiert werden kann.

Zeitschriften geben die verwendeten Kopierschutzverfahren an um den Leuten die Möglichkeit zu geben gewisse Programme zu meiden, da sich manche als problematisch herausgestellt haben. Das hat nichts mit dem Umgehen dieser Kopierschutze zu tun, sondern mit Boykott der Verbraucher. Manche boykottieren bewusst den Kauf eines Spiels, wenn dieses einen bestimmten Kopierschutz verwendet. Ziel ist es Druck auf den Herausbringer auszuüben und ihm beizubrigen, dass Kopierschutzverfahren, die tief in das System eingreifen und somit verschiedene Probleme verursachen können, nicht geduldet werden.

aha, man lernt eben nie aus...........
Meine BF2-dvd wirds wohl nicht mehr lange machen, und dann ne neue kaufen? :motz: :grrr: :grrr:
naja, genug OT :wayne:
 
Mich würde interessieren, wie es mit Kopierschutz-brennen aussieht.
Meine BF2-DVD sieht schon zerschlissen aus (kotz).


ehm BF2-DVD... also ich hab mir ein Mini-Image gezogen :coolblue: weil ich bin ja kein DJ
 
ehm BF2-DVD... also ich hab mir ein Mini-Image gezogen :coolblue: weil ich bin ja kein DJ

Schon klar. Nur: Vista unterstützt (noch) keine virtuellen LWs.
Aber die Idee ist gut: Werde mal heut abend checken, ob sich das Image brennen und so meine Originale schonen läßt....:cool:
Ich wage es aber zu bezweifeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. wenn man sich zu den Brennern äußert und sagt, z.B. das ein beliebiger Brenner EFM kann schon illegal ist?
 
Den Samsung-SATA. :) Kann mich über meinen nicht beschweren, der Preis ist fair und die Leistung ist überaus gut.
 
Habe einen etwas älteren LG GSA (1463?), bin sehr zufrieden. Preis und auch Leistung stimmten.
Vom neueren LG H10N habe ich viel gutes gehört. Nen Kumpel hat sich den nun zugelegt und ist mehr als zufrieden.
Plextor....wie Mercedes man bezahlt den Namen mit. Ansonsten auch nicht schlecht.
 
@Rolandb166
Sobald ein Spiel einen Kopierschutz hat, der nur mittels spezieller (illegaler) Software umgangen werden kann, ist eine Kopie (egal zu welchem Zweck) in Deutschland nicht erlaubt. Nicht erlaubt ist also auch eine Kopie deiner BF2-DVD.

Eine Privatkopie ist nur dann erlaubt, wenn der Datenträger keinen Kopierschutz enthält oder der Kopierschutz nicht funktioniert und mit legaler handelsüblicher Software einfach mitkopiert werden kann.

Zeitschriften geben die verwendeten Kopierschutzverfahren an um den Leuten die Möglichkeit zu geben gewisse Programme zu meiden, da sich manche als problematisch herausgestellt haben. Das hat nichts mit dem Umgehen dieser Kopierschutze zu tun, sondern mit Boykott der Verbraucher. Manche boykottieren bewusst den Kauf eines Spiels, wenn dieses einen bestimmten Kopierschutz verwendet. Ziel ist es Druck auf den Herausbringer auszuüben und ihm beizubrigen, dass Kopierschutzverfahren, die tief in das System eingreifen und somit verschiedene Probleme verursachen können, nicht geduldet werden.

OT: Wie sieht es denn mit Audio CD's aus die wegen dem Kopierschutz im Auto (CD-Wechsler) nicht abgespielt werden können oder ständig deswegen Tonaussetzer haben? Kann ich die dann einfach im Laden zurückgeben?
 
@Dr. Wakeman
So genau kenne ich mich da jetzt auch nicht aus aber rein theoretisch könntest du sie einfach zurückgeben. Schließlich handelt es sich bei einer kopiergeschützten CD-DA eigentlich nicht mehr um eine CD nach dem Red-Book-Standard. Solche CDs werden auch als Un-CDs bezeichnet.

Da allerdings viele PC Laufwerke die meisten Audio-CD-Kopierschutzmechanismen einfach ignorieren, stellt sich die Frage ob eine Kopie hierbei wirklich illegal ist. Schließlich können solche Audio-CDs in vielen Fällen mit den richtigen Laufwerken ohne Zuhilfenahme illegaler Software einfach ausgelesen werden. Eine konkrete Aussage möchte und kann ich hierzu allerdings nicht machen.
 
Hi !

_Meiner_ Meinung nach ist es so, das man sehr wohl eine _persoenliche_ Sicherheitskopie von der _eigenden_ SOFTWARE machen darf und auch den Kapierschutz damit umgeht. Was nun illegal ist, seit nicht allzulanger Zeit, ist das Kopieren von Audio/Videodaten, wenn da ein Kapierschutz (egal in welcher Qualitaet) drauf ist. Wie sich diese beiden Gesetze bzw. Rechtsprechung miteinander vertragen ist wohl ein Geheimnis was unsere Justizministerin sicherlich auf den effeff erklaeren kann... :teufel:

Cu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh