Welcher C2D hat zur Zeit das beste P/L ?

Matzepower

Banned
Welcher Core 2 Duo hat zur Zeit das beste Preis Leistungsverhältnis? sollte unter 200 Euro liegen! oder ist ein Quad Core pflicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh jetzt mal davon aus , dass du keinen C2Q willst. Dann würde ich wie mein Vorposter zum E6750 raten.

Wäre wohl der beste in P/L. Der E6850 ist im Vergleich zu teuer, besonders wenn man übertaktbarkeit bedenkt.

normalerweise halte ich nix vom Warten, aber wenn du es kannst, dann warte auf den Penryn, der wird sich sicher lohnen :)

Ob der Penryn anfangs so erschwinglich sein wird, wie ein E6750 oder Q6600?

Wenn du jetzt zuschlagen willst, ist ein ein Q6600 oder ein E6750 wirklich super. Wenn du dich bis Januar gedulden kannst, würde ich den Penryn Q9450 für $316. Natürlich ohne Garantie. Weiss ja noch niemand genau wie gut das Ding wirklich abgehen wird. Aber auf dem Papier sieht er schonmal Hammer aus.

hmmm..... wie wärs mit der E2XX0er Reihe?!

Ich habe den E2160... @3,2Ghz... die Leistung reciht dicke!

Und kosten tut er auch nur 70€^^

wenn man oc hat kläxx recht: dann haben die 21xx das beste preis/leistungs-verhältnis.

naja ich habe meinen e6420 auf 3,6 taktet ^^ den bei ebay für 106€ bekommen ;) es kommt immer drauf an ob man sich nen budget rechner baut oder auch was damit reissen will? weil dann würde ich lieber nen hunni mehr ausgeben und dan ordentlich Overclocken !

@Cha0s2k

aber du gibst nich ernsthaft 24/7 1.64V oder????

@Matzepower

Ich würde dir als Übergangs CPU den E2160 empfehlen (gibts bei HoH derzeit als tray für 62€ versandkostenfrei).

Für länger würde ich Dir auch den E6750 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen e2160, wenn man den auf 3ghz übertaktet.

würdet ihr sagen, dass es sich nicht lohnt Weihnachten rum einen Q6600 zu kaufen?!?? Will mir nämlich dann einen neuen PC kaufen. Und wenn ich hier und in den anderen Threaads lese, dass Januar die Penryns kommen, dann komm ich doch schon stark ins grübeln. Denn nicht das ich den kauf des Q6600 dann bereue, denn der sollte dann mindestens 2 Jahre halten!

Naja kommt drauf an...denke zum zocken reicht die reine CPU Performance eines auf 3GHz getakteten Q6600 locker 2 Jahre aus! GraKa ist ja auch noch wichtig!

Penryns sind imho für gamer die keinen Nutzen aus SSE4 und nur wenig Nutzen aus 4MB cache ziehen nur stromspar- und temptechnisch interessant! Bisherige benches zeigen bei Spielen keinen besonders großen Sprung!
Wie gesagt kommt drauf an was du machst!

Und dann muss ein vergleichbarer Penryn wirklich erstmal so günstig sein! Auch wenn alle sagen er wird es...AMDs Phenom X4 sieht leider schon ziemlich schlapp gegen die Kentsfields aus von daher könnte Intel auf die Idee kommen die Penryns einfach etwas teurer anzubieten...aber das ist nur reine Spekulation!

mfg tommyB2910

Wenn übertaktet wird, eindeutig einer der E2100er Serie. Für so wenig Geld bekommt zu Zeit kaum ein besseres P/L Verhältnis.

Wenn übertaktet wird, eindeutig einer der E2100er Serie. Für so wenig Geld bekommt zu Zeit kaum ein besseres P/L Verhältnis.

genau sowas hätte ich auch gesagt bis zu 3ghz haben die das beste p/l verhältniss ;) 50€ für 3ghz ;) da kann kein e6750 gegen anstinken^^ solltest du was aus der höheren klasse haben wollen dann würd ich aber auch sagen e6750, wobei ich mir persönlich eher nen q6600 holen würde

ich finde auch die 21xx sind für den preiß echt top

kommt halt drauf an ob man übertakten möchte oder nicht.

Wenn übertaktet wird und die CPU zum zocken gebraucht wird würd ich sagen:

1. E21x0
2. E4x00
3. E6750

Beim e6550 brauchst halt durch den Multi gleich teuren Ram, wenn den höher übertakten willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh