Tach,
habe vor mir heute oder morgen einen neuen PC in Internetshops zusammenzustellen und selber
zusammenbauen:
Board: Elitegroup nForce4-A939 (MIX-Computer) [ca. 75€]
Speicher: Samsung original 2x512MB (MIX-Computer) [ca. 90€]
Prozessor: AMD64 Winchester 3000+ tray (MIX-Computer) [ca. 120€]
Prozessorlüfter: ?
Grafik: Leadtek 6600GT (MIX-Computer) [ca. 159€]
Gehäuse: 3r systems neon light (mindfactory) [ca. 39€]
Netzteil: Xilencer 400W (mindfactory) [ca. 20€]
Die wichtigste Frage ist nun für mich welcher CPU-Kühler am besten zu diesem System passt. Ich
denke mal, dass ich mich früher oder später ans OCen wagen werde, obwohl ich damit noch keinerlei
Erfahrung gemacht habe. Deshalb sollte der Kühler dafür geeignet sein, aber nicht so superteuer
(nicht mehr als 30€), da ich eh nicht vorhabe bis ans limit zu ocen. Außerdem habe ich gehört,
dass die Boxed-Kühler nicht viel Leistung bringen und zudem sehr laut sind.
Ansonsten wüsste ich gerne ob ihr das System so für gut haltet (ich denke mal Preis/leistung ist
sehr ok ). Nehme gerne Verbesserungsvorschläge an (wüsste z.B. gerne ob Corsair ValueRam
vielleicht besser wäre), wenn ihr allerdings (wie ich vermute) etwas am Netzteil auszusetzen
habt, erwarte ich dafür eine Begründung (und nicht nur "Billignetzteile taugen eh nichts"), da
ich von vielen Käufern nur gutes über dieses Netzteil gehört habe. Ich bin nicht bereit 60€ für
ein Markennetzteil hinzublättern, wenn der Unterschied sich nicht extrem bemerkbar macht (bin
auch kein ultra-silent-freak).
Danke schonmal für Antworten.
habe vor mir heute oder morgen einen neuen PC in Internetshops zusammenzustellen und selber
zusammenbauen:
Board: Elitegroup nForce4-A939 (MIX-Computer) [ca. 75€]
Speicher: Samsung original 2x512MB (MIX-Computer) [ca. 90€]
Prozessor: AMD64 Winchester 3000+ tray (MIX-Computer) [ca. 120€]
Prozessorlüfter: ?
Grafik: Leadtek 6600GT (MIX-Computer) [ca. 159€]
Gehäuse: 3r systems neon light (mindfactory) [ca. 39€]
Netzteil: Xilencer 400W (mindfactory) [ca. 20€]
Die wichtigste Frage ist nun für mich welcher CPU-Kühler am besten zu diesem System passt. Ich
denke mal, dass ich mich früher oder später ans OCen wagen werde, obwohl ich damit noch keinerlei
Erfahrung gemacht habe. Deshalb sollte der Kühler dafür geeignet sein, aber nicht so superteuer
(nicht mehr als 30€), da ich eh nicht vorhabe bis ans limit zu ocen. Außerdem habe ich gehört,
dass die Boxed-Kühler nicht viel Leistung bringen und zudem sehr laut sind.
Ansonsten wüsste ich gerne ob ihr das System so für gut haltet (ich denke mal Preis/leistung ist
sehr ok ). Nehme gerne Verbesserungsvorschläge an (wüsste z.B. gerne ob Corsair ValueRam
vielleicht besser wäre), wenn ihr allerdings (wie ich vermute) etwas am Netzteil auszusetzen
habt, erwarte ich dafür eine Begründung (und nicht nur "Billignetzteile taugen eh nichts"), da
ich von vielen Käufern nur gutes über dieses Netzteil gehört habe. Ich bin nicht bereit 60€ für
ein Markennetzteil hinzublättern, wenn der Unterschied sich nicht extrem bemerkbar macht (bin
auch kein ultra-silent-freak).
Danke schonmal für Antworten.