welcher ddr 400 ram ist besser?

welcher ist besser?

  • 2x512mb kingston hyper X

    Stimmen: 25 65,8%
  • 1x1gb mdt

    Stimmen: 13 34,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Ploher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
35
Ort
Marbach (CH)
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast schon 2 Riegel. Mit 3 Riegeln startet dein System nicht. Kauf dir lieber 2 512er MDT
 
arrh schrieb:
du hast schon 2 Riegel. Mit 3 Riegeln startet dein System nicht. Kauf dir lieber 2 512er MDT


oh sry hab noch was vergessen zu sagen! meine alten rams (siehe signatur) werden in meinen anderen pc verbaut!! also hab ich dann in meinen neuen system gar keinen ram mehr! also hab ich 4 slots frei zur auswahl :)
 
Hol dir zwei 512MB Single Sided RAMs (MDT,Samsung...) oder einen 1GB MDT oder Samsung und rüste später auf.
 
Also ich kann dir auf jeden Fall MDT empfehlen: Cl2.5; preiswert, sehr kompatibel,deutsche Wertarbeit! .:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Im Dualchannel-Kit gibts die als 2 x512 oder 2 x1024 MB (-->160€).

Also da kannst du beruhigt zugreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlurchel schrieb:
Also ich kann dir auf jeden Fall MDT empfehlen: Cl2.5; preiswert, sehr kompatibel,deutsche Wertarbeit! .:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Im Dualchannel-Kit gibts die als 2 x512 oder 2 x1024 MB (-->160€).

Also da kannst du beruhigt zugreifen!


:) also es ist jetzt auf jeden fall mal klar dass ich 2x512 mb kaufe! also mir sind die kingston ram auch schon sehr empfoholen worden! doch so langsam aber sicher denk ich dass mdt auch sehr sehr sehr gut ist :rolleyes:
 
Ich habe mich bei der Abstimmung verklickt :fresse:

Würde an deiner Stelle die MDTs wählen. Hatte noch kein Board dass nicht damit lief, der absolute Kompatiibiltätskönig ^^. Für die gebotene Leistung sind die obendrein noch günstig.

HyperX hatte ich auch mal auf einem KSI K7n2 verbaut, leifen auch prima.

Speedtechnisch werden die sich +/- 0 nehmen
 
Würde zu kingston greifen hat nämlich bessere timings als der mdt,zum vergleich kingston: (cl2-3-2-6 1T) mdt (cl2,5-3-3-7 1T) ,denn die niedrigen timings bringen einiges an peformance.
 
darkearl3 schrieb:
Würde zu kingston greifen hat nämlich bessere timings als der mdt,zum vergleich kingston: (cl2-3-2-6 1T) mdt (cl2,5-3-3-7 1T) ,denn die niedrigen timings bringen einiges an peformance.


ok! ich glaube ich nehm die kingston! bei der umfrage stehts mittlerweile schon 8:4 für kingston... aber postet nur weiter :d das kann sich bei mir schnell ändern :p
 
darkearl3 schrieb:
Würde zu kingston greifen hat nämlich bessere timings als der mdt,zum vergleich kingston: (cl2-3-2-6 1T) mdt (cl2,5-3-3-7 1T) ,denn die niedrigen timings bringen einiges an peformance.
2 Kommentare:
- einiges ist in dem Falle echt übertrieben
- Timings MDT siehe Sig ;)
 
vielleicht sollte ich auch noch sagen, dass ich nichts übertakten werde! also ich werde alles so lassen, brauche die ram nur zum zocken!
 
warum stehen nur diese zwei eigentlich zur auswahl? Könnte nämlich zum zocken die Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400) (TWINX1024-3200XL) sehr empfehlen.
 
darkearl3 schrieb:
warum stehen nur diese zwei eigentlich zur auswahl? Könnte nämlich zum zocken die Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400) (TWINX1024-3200XL) sehr empfehlen.

preis?
 
200 euro kosten diese ,ich weis ist halt schon etwas teuer, aber habe sie selber seit einen jahr ohne probleme laufen und sind sau schnell.
 
Die sind ohne OC genauso schnell wie die MDTs. 0,00% Performance Gewinn

Er stellt hier 2 "normale" Riegel zur Auswahl, möchte ersichtlicherweise nicht allzuviel Geld ausgeben und kein OC betreiben. Und dann knallst du ihm dieses Corsair-Pack auf den Tisch, was für seine Anforderungen nicht nur völlig daneben ist, sondern welche auch über das doppelte seiner Vorstellung kosten

mann mann mann -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexthebrain
ja geb dir schon recht war etwas blöde idee von mir für einen standard user, ich habe sie ja eigentlich nur zum OC gekauft. Aber die mdt sind sicher nicht ganz so schnell wie die corsair oder die kingston wie schon oben angeführt wegen der timings! Ausser ich hab mich verschaut und die mdt die zur auswahl stehen haben nicht cl2,5-3-3-7.
 
Nimm die MDT
am besten 2x512 MB da hasste am meisten von bzw. mit denen wirste am glücklichsten werden ;)
 
Die Timings laufen auch bei meinen Riegeln laut SPD auf 2,5-3-3-7.
Wie 95% aller MDTs machen die jedoch auch die 2-3-2-5, meist sogar @2,6V.
Selbst wenn nicht. Der Performanceunterschied zwischen beiden zur Auswahl stehenden Riegeln (@default) ist sowas von marginal, ich denke noch unter 0,5%. Für die MDTs spricht die sehr gute Kompatibilität, für die HyperX diese stylischen RAM Cooler (welche aber definitiv unnütz sind ^^).

Wie gesagt. Ich hab bereits in >20 Rechnern MDTs verbaut. Bei allen laufen sie problemlos. In 2 Rechnern (schon gut 2 Jahre her) liefen auch HyperX, da jedoch die 3500er "OC-Module", daher schlecht vergleichbar.

Und bevor einer meckert: die Timings verschärfen fällt für mich nicht unter OC :d
 
darkearl3 schrieb:
200 euro kosten diese ,ich weis ist halt schon etwas teuer, aber habe sie selber seit einen jahr ohne probleme laufen und sind sau schnell.


boaaa... ich sag ja nichts wenn der preis z.b für einen proz oder eine graka ist! aber für ram 200 euro??? das ist ja sau viel... mit meinem pc bin ich echt nicht geizig(siehe sig) :d aber das ist schon zu teuer :fresse:
 
Nimm ein 2x512MB KIT von MDT und du bist glücklich. Große Leistung, kleiner Preis.

E: Falls du vor hast ein DFI Board der LANparty nF4 Serie zu kaufen vergiss die MDT's schnell wieder...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ploher
Wie schon gesagt vergiss einfach meinen vorschlag war sau blöd.
@alexthebrain
Über die peformance verbesserung wegen besseren timings kann man sich natürlich wie bei allen ewig darüber streiten! Was ich halt so an benchmarkvergleichen gesehen habe bringt es schon an peformance mehr sogar mehr als bei OC, aber ist ja egal lassen wir das thema . Wenn die mdt riegel auf den timings laufen she ich dan keinen grund sie nicht zu kaufen würde mir aber trotzdem persönlich den hyperx kaufen ,weil wie du schon festgestellt hast schaut er stylischer aus ,aber ist halt mein subjektiver eindruck und wenn das gehäuse geschlossen ist ist der look eh wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkearl3 schrieb:
@Ploher
Wie schon gesagt vergiss einfach meinen vorschlag war sau blöd.
@alexthebrain
Über die peformance verbesserung wegen besseren timings kann man sich natürlich wie bei allen ewig darüber streiten! Was ich halt so an benchmarkvergleichen gesehen habe bringt es schon an peformance mehr sogar mehr als bei OC, aber ist ja egal lassen wir das thema . Wenn die mdt riegel auf den timings laufen she ich dan keinen grund sie nicht zu kaufen würde mir aber trotzdem persönlich den hyperx kaufen ,weil wie du schon festgestellt hast schaut er stylischer aus ,aber ist halt mein subjektiver eindruck und wenn das gehäuse geschlossen ist ist der look eh wurst.


das ist eben auch ein grosses problem von mir! mein gehäuse ist offen, ich hab blau leuchtende modding lüfter, 2 blaue kaltlichkathoden, und hab mir einen geilen cpu kühler bestellt der natürlich auch wieder blau leuchtet usw.! also mein pc sieht aus wie ein ufo :) darum geb ich eben doch auch sehr viel auf den look und die von kingston sehen einfach scharf aus! aber ich glaube ich hole mir trotzdem die mdt holen weil ihr wirklich grosse stücke auf diesen ram legt :d hmm... schwere entscheidung ;)
 
also vom aussen her kann man die mdt natürlich mit einen z.B goldenen headspreader modden. Die passen normalerwiese auf fast alles rams.
 
Hab ich mir gedacht das die lösung zu teuer ist sind ja doch +20 euro.
Wenn du schon ein bischen gemodded hast und du legts wert auf gutes aussen dann ist die einfachste lösung das du halt einfach die kingston nimmst sind schnell, und das wichtigste sie sehen echt cool aus.
 
Ich würde keinen "headspreader" draufmachen, weil sich da eher die wärme unter den teilen sammelt.
Und es ist bewiesen das die temps ohne Headspreader besser sind als mit ;)
 
Soll ja auch zum anschauen sein. Das der ram mit den headspreader sich mehr erwärmt hät ich zwar noch nicht gehört kann aber gut sein. durchbrennen tun die rams trotz den headspreadern sicher nicht und die temperaturdifferenz ist sicher fast vernachlässigbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh