Welcher denn nun???

Shaolin

Account gelöscht
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
1.804
Ort
NRW
Hallo Zusammen...
ich wollte mir für mein neues system ram von corsair kaufen...

eigentlich wollte ich mir dieses hier kaufen:
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

aber jemand aus dem forum sagte ich soll dieses hier nehmen...
2048MB-KIT Corsair Dominator PC6400, CL4

welches ist nun besser? ich meine nicht p/l.. ich meine nur von der leistung her... :)

in frage kommen würde auch... dieses hier... und eventuell auch dieses hier...

welcher ram ist das beste??? 2x 1gb??? oder 1x 2gb??? 800mhz vs 1066mhz??? cl4 vs cl5??? 800mhz cl4 vs 1066mhz cl5???

welcher ram hat die beste leistung???

ich bitte um hilfe... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst war ich bei atelco... da haben alle gesagt hardwareversand.de... jetzt bin ich bei hardwareversand.de und nun soll es geizhals sein?

ich wollte mir einen pc bei hardwareversand zusammen bauen lassen... also alles von dort holen
 
erst war ich bei atelco... da haben alle gesagt hardwareversand.de... jetzt bin ich bei hardwareversand.de und nun soll es geizhals sein?

ich wollte mir einen pc bei hardwareversand zusammen bauen lassen... also alles von dort holen

Wenn du über geizhals in die Seiten reingehst, sparst Du ne Menge Geld, da kannst du dann auch alles über hardwareversand in den Warenkorb reinpacken.
 
wie? kapier ich nicht ganz... also soll ich jetzt bei geizhals.de bestellen??? wie sind die leistungen dort?
Hinzugefügter Post:
ach das ist ein preisvergleichs seite... ah!!! :d aber ich wollte mit hilfe eines "konfiguartions-tool" mein pc zusammen bauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!!!!

Du gehst unter www.geizhals.net oben auf die Deutschland Fahne.

Dann gibts Du die Hardware ein die Du bestellen willst, in das Eingabesuchfenster.

Der sucht dir das jetzt raus mit den preiswertesten Ageboten zuerst, da suchst Du dir das Angebot vom hardwareversand raus und klickst darauf, nun öffnet der das Hardwareversandfenster und du packst das in den Warenkorb.

Das machst Du jetzt mit allen Artikeln die du kaufen willst.

Geizhals ist eine Preissuchmaschine, und wenn Du darüber in die Shops gehst sparst Du Geld, manchmal bis zu 20 Euro.

Also einfach immer den Schritt wiederholen bis du bei hardwareversand deine Artikelliste vollständig hast...Dann kannst Du bestellen, bei hardwareversand.

War das jetzt verständlich ? Bin nicht so gut im erklären.

Den Ram bloß nicht bei hardwareversand bestllen, den gibts anderswo über 100 Euro günstiger, z.B. bei Vibu. Sieht man ja bei der geizhals Liste, wo es denn am günstigsten gibt.
Hinzugefügter Post:
wie? kapier ich nicht ganz... also soll ich jetzt bei geizhals.de bestellen??? wie sind die leistungen dort?
Hinzugefügter Post:
ach das ist ein preisvergleichs seite... ah!!! :d aber ich wollte mit hilfe eines "konfiguartions-tool" mein pc zusammen bauen...


Ja, aber so sparst Du Geld und den Ram gibts bei hardwareversand nur ganz ganz teuer im Vergleich zu anderen Shops. Ich würde KM Elektronik oder mindfactory nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man sagte mir das es besser sei wenn ich den kompletten rechne bei "einem" shop holen würde... weil zusammeb bauen und so kann ich nicht... :(
Hinzugefügter Post:
langsam glaibe ich es wäre doch besser gewesen wenn ich einen fetigen gekauft hätte.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man sagte mir das es besser sei wenn ich den kompletten rechne bei "einem" shop holen würde... weil zusammeb bauen und so kann ich nicht... :(
Hinzugefügter Post:
langsam glaibe ich es wäre doch besser gewesen wenn ich einen fetigen gekauft hätte.... :(

Geht doch auch!

Du suchst dir über geizhals die Hardware zusammen und addest die immer in ein und denselben Shop. Musst Du halt gucken wo es mitunter immer am günstigsten ist. Dann kannst DU es dort bestellen.
 
wie findet ihr diese zusammenstellung???
Hinzugefügter Post:
mehr könnte ich nicht ausgeben... und ich war eigentlich zufrieden damit... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ram würde ich woanders bestellen und anstatt dem 6700er einen 6600er nehmen. Sonst gehts gut.

Willst Du wirklich 100 Euro mehr für den gleichen Ram ausgeben????

Der ist kinderleicht einzubauen, musst Du nur in die Bänke drücken...da kannst Du doch hier nochmal fragen.

Also 1. 6600er und 2. RAM woander kaufen, dann gehts.
 
also wegen der cpu... ich wollte nicht hochtakten... und der e6600 den ich schon einmal hatte... hätte ein tick schneller sein können...

ram... einbauen kann ich den... aber dan ist das so eine sache wenn man umtasuchen will und so...
 
Wieso, Du schickst doch den Ram ein wenn der kaputt ist, außerdem bekommst du auf corsair lifetime garantie...

Du kannst da quasi garnix kaputtmachen.

Da du den ja woanders bestellst, ist das doch garkein Problem.
 
ja aber... soviel ich jetzt verstanden habe... gilt der pc bei hardwareversand nur als "vollständig" wenn er auch vollständig ist...

ich gebe dir vollkommen recht... 100 euro sind eine menge kohle die ich auch gebrauchen kann...

ABER... was ist wenn ich das ganze teil (ganzen pc) umtauschen möchte... weil er zb der reinste schrott ist und die teile nicht gut zusammen arbeiten können??? nicht das ich dan da stehe... :(

meinen alten media markt pc (alt ist gut...) habe ich umgetauscht weil ich unzufreiden war... e6600... cuba motherboard... geeforce 8800 gts mit 640mb aber keine marke zu erkennen... 2gb ram... aber noname... und man konnte nur maximal 2 ram riegel einstecken... sogar fear war am ruckeln und sah blöd aus... oder battlefield 2... ich konnte meine gegner in der ferne kaum sehen... bei anderen sah das viel besser aus... mit amd 3500+... naja ich viel einfach einen richtig schnellen hammer pc... so 1800 - 1900 sind ok... ich will doch nur einen high end pc haben... :( er soll hammer schnell werden... also wenigstens SCHNELLER wie mein peckert bell...
 
Andere den Namen des Threads bitte: Wenn dann hiesse es: "Welches denn nun ??? Ausserdem ist RAM männlich,also: Welcher denn nun ???

Zudem würde ich dir zu keinem von beiden raten.Kauf dir Crucial Value RAM 533-er einzeln bei Cyberport und du bekommst aktuell die Module mit Micron Chips. Damit kannst du sie locker wie die teuren auf 1000-er Takt hochziehen.Ausserdem solltest du dir jetzt noch kein überteuertes 2GB-Module holen, dir fehlt dann Dualchannel. Und deine angegeben RAM's sind recht teuer dazu. Schau einfach in den Crucial Value RAM-Thread rein.
 
können die corsair twinx kein dualchannel???
 
Es ist schon nicht einfach mit Shaolin. *fg*

Du stellst doch den PC selber zusammen bei Hardwareversand und kaufst kein Komplettangebot.

Und wenn Du den Ram dort nicht kaufst sondern woanders, ist das nicht schlimm, Du hast dieselben Rechte wie ein anderer Käufer mit Gewährleistung etc.

Nehmen wir mal an Du hättest schon RAM zuhause liegen, würdest Du denn da trotzdem nochmal mitbestellen, das ist doch, beileibe, totaler Blödsinn.
 
Natürlich können die corsair dualchannel. Für dualchannel brauchst du zwei gleiche Module damit der Controller die geschriebenen Daten splitten und auf beide Module gleichzeitig schreiben kann. Also einfach 2 identische Module in Größe und Typ und dann sollte es in den entsprechenden RAM-Slots laufen. Aber gerade bei dem Angebot mit den Crucials würde ich es mir mehrmals überlegen noch soviel Geld für teuren RAM rauszuwerfen.
 
also das ich nicht einfach bin... das stimmt leider... :d
das kommt aber daher das ich einfach fast 2000 ocken ausgeben werde... ich kenne leute die nichtmal soviel im monat verdienen... und so eine investition sollte gut durchdacht sein finde ich... ey, es sind fast 2000 euro... man man man das ist echt viel geld für mich... damit könnte ich in den urlaub fliegen und 4 wochen meinen spaß haben... :d

also der speicher den ich kaufen wollte... besteht aus 2x1gb ram soviel ich verstanden habe... schaut doch mal slebst... http://www2.hardwareversand.de/7V6SUx_eRj7SVD/1/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599 oder der hier... http://www2.hardwareversand.de/7V6SUx_eRj7SVD/1/articledetail.jsp?aid=7264&agid=677 keine ahnug welcher besser/schneller ist... aber ich hatte vor 2x 1gb zu kaufen... die können doch dieses dualchannel???
 
Hast du denn Mal bei eBay gesucht?
Für 2000 Ökken kriegst du da Komplettsysteme, da fallen dir die Augen aus....
 
Bist du gezwungen, so viel Geld ausgeben :stupid: ? Wenns dir doch so schwer fällt, dann informiere dich ein wenig, bevor du Geld zum Fenster rauswirfst ;).

PS: Deine Einkaufsliste sieht aus, wie vom einem Bildzeitungsleser:fresse: !
 
so schlimm??? warum???

also wie gesagt ich werde nichts übertakten... es muss alles vom werk aus schnell sein... ich werde nichts im bios oder so ändern...

ebay halte ich nichts von... aber zeig mir doch mal bitte bitte so ein angebot... hat man da auch 14 tage umtausch recht??? garantie???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh