[Kaufberatung] Welcher der beiden Pc's ist besser

Did

Neuling
Hallo,

da ich mir jetzt einen PC zulegen wollte, mich aber nicht allzu gut auskenne, wollte ich mal hier fragen, was ihr von den folgenden 2 haltet

1. https://www.mindfactory.de/shopping...2211b79a0df5e7f11e80dd865d2ee02e50b7fb0747c6a

Dieser wurde mir von einem Bekannten zusammengestellt.

2.
Intel i7 3770 4x3.5 GHz
Zotac Gtx 970
Mainboard mit z77 Chipsatz
1 tb Festplatte.

Den würde ich für 600€ bekommen.

Was wäre die bessere Entscheidung?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... für was?
Ohne die Rahmenbedingungen zu nennen, und zwar Komplett (kannste dir ja in anderen Threads abschauen, ist immer das gleiche) gibts keine sinnvolle Antwort.

Hat sich schon erledigt, der 2. Ist schon weg.

Warum ist der erste denn stark verbesserungswürdig?

Würde ihn übrigens hauptsächlich zum spielen nutzen

Als Netzteil würde ich ein G450M nehmen, sonst ist der eigentlich OK

SSD mind. 250GB
Da muss ein Kühler rein --> EKL Alpenföhn Sella
Netzteil tauschen, wie schon gesagt wurde. z.b. gegen ein System Power 7 mit 450 Watt.
"Stark verbesserungswürdig" war wohl ein bisschen übertrieben :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Also 1 Ist schon OK.
Wie vorher von error274 schon erwähnt, neues Board (neuen Chipsatz) ist besser.
Und CPU evtl. mit HTT (mehr Kerne bevorzugt).
Soll PC für Win10 sein? / DX12 ?
Lies doch einfach mal selbst bei Google.
Tested: DirectX 12's potential performance leap is insane | PCWorld
Es gibt noch viele weitere Test die du nachlesen kannst oder Videos.
Wenn du für Später einen Pc für DX12 willst, dann entweder einen AMD CPU und das Geld was du sparst steckst in bessere Grafikkarte.
Oder einen Intel i7 mit iGP welcher GPU dann zusätzlich bei DX12 mit genutzt wird. Das Funktioniert mit AMD APU genauso.
Erst die neuen Nvidia Karten können DX12 besser benutzen (kommen aber angeblich erst ende des Jahres).
Willst du also was schnelles dann Intel. Doch AMD ist auch eine Gute Lösung.Es gibt aber das Wort " ABER " -- Lies und gucke dir Test zu Win10 und DX12 an.
Da siehst du das ein guter i5 oder i7 oder AMD 8350/8370-9xxx FX mit DX12 das bis zu 8 fache schneller sein können (angeblich von 4-8 fache CPU Leistung in Win10 mit DX12)
Es ist am ende deine Sache wie du das Geld sinnvoll in deiner Hardware aufteilst.
Nicht zu vergessen,das mit Win10 Multi GPU Standard wird ohne Mod Treiber.(AMD + NVIDIA oder auch + Intel GPU--alles zusammen nutzbar wenn die Software/Game so Programmiert ist dies zu nutzen )

Wie ist denn die Monitorauflösung?
Welche Spiele sollen es werden?
Wie schauts mit Windows und Monitor aus? Müssen die mit ins Budget?
Wie schauts mit Maus/Tastatur/Headset usw. aus?

Also 900€ für die Hardware kanns schon sein, den Rest Kauf ich seperat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh