Welcher DVD-Brenner? Hab 0 Plan .. :(

@MarvXP:

-r nur 4x ...

Fällt weg, des weiteren will ich DL auf jeden Fall.

Ich glaub den DVD_Burner verschieb ich besser noch um nen paar Monate. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MarvXP schrieb:
PS: Ist mit dem Speer und dem Benq baugleich, bei letzteren bin ich nicht 100%ig sicher ;)

Der LiteOn LDW-811S, ob auch der 401 weis ich nicht, ist mit dem Teac DV-W58G und dem Waitec Action 8/1 baugleich, ob dies auch auf den Speer zutrifft kann ich nicht sagen. Wie gesagt kann sein das der 401 eine andere Architektur hat als der 811S und somit mit dem Benq baugleich ist, doch der 811S ist es definitiv nicht !!
 
Mr.Mito schrieb:
Ich glaub den DVD_Burner verschieb ich besser noch um nen paar Monate. :rolleyes:


Da ich ja auch einen baldigen Kauf geplant hatte, werde ich dies auch tun und wahrscheinlich den Speer Data DVD-Brenner nehmen, zumindest auf seinem White-Paper macht er eine gute Figur und überzeugt !!
 
Ich fang ma an die etlichen GB´s an Photos von den ganzen Events @CD zu burnen.

Wird glaub ich ne lange n8 :fresse: :(
 
Mr.Mito schrieb:
Ich fang ma an die etlichen GB´s an Photos von den ganzen Events @CD zu burnen.

Wird glaub ich ne lange n8 :fresse: :(


Heul nicht rum, ich muss selber noch 28,5GB "Zeugs" Brennen, hab des bis jetzt vor mir her geschoben muss aber langsam mal zu potte kommen :fresse:
 
Du bist ja auch bestimmt so nen popeliger DSL Saug0r, der muss das gewöhnt sein. :fresse:

Ich mit meinem ISDN brenn alle Schaltjahre mal nen Backup und da sind dann meistens Party Pics drauf, daher find ich das auch so nervig.

Im übrigen hab ich fast alles geburned, bis auf die letzten "Häpschen" (Mails/Kontakte/Trillian Sicherung/Treiber bla blu lala ...) :p
 
Der Plextor 708 kam in der c't überhaupt nicht gut weg, von wegen Testsieger tsss. Der BenQ 822 wär eine gute Wahl. Kann Bit-Setting, brennt beide Formate in sehr guter Brennqualität und kann vom Hersteller garantiert in einigen Monaten auf DL fähig geflasht werden. Bei keinem anderen momentan verfügbaren DVD Brenner gibts eine Garantie auf ein DL-Upgrade! Das sind alles nur Spekulationen :o .
 
Berry schrieb:
Der Plextor 708 kam in der c't überhaupt nicht gut weg, von wegen Testsieger tsss. Der BenQ 822 wär eine gute Wahl. Kann Bit-Setting, brennt beide Formate in sehr guter Brennqualität und kann vom Hersteller garantiert in einigen Monaten auf DL fähig geflasht werden. Bei keinem anderen momentan verfügbaren DVD Brenner gibts eine Garantie auf ein DL-Upgrade! Das sind alles nur Spekulationen :o .
nein das sind keine spekulationen.
die brenner werden echt in wirklichkeit auf dual fahigkeiten getestet von den herstellen, die probieren welche brenner dazu geeignet sind und oder die fehleraten nicht aus dem rahmen fallen.

aber da wir nicht gedanken lesen können, kann man auch nicht sagen welcher es wird.

von plextor werden alle modelle vom 708-716 geprüft.

und es kann auch sein das es nur der 16x fach mit dual layer schafft.

die formate:

DVD-R

Einmal beschreibbares Medium - zunächst max. 3,9 GB pro Seite, seit Herbst 1999 bis zu 4,7 GB. Im Mai 2001 brachte Mitsui dann eine DVD-R auf den Markt, die 9,4 Gigabyte speichern kann. Die doppelte Speicherkapazität wird durch Ausnutzung der zweiten Seite der DVD-R möglich. Dies bedeutet jedoch auch, dass die DVD umgedreht werden muss, wenn sie voll beschrieben werden soll.

Die DVD-R kann mit Datenstrukturen der Formate DVD-Video, DVD-Audio oder DVD-ROM beschrieben werden.



DVD-RAM

Beschreib- und löschbare DVD-Technik, die von Hitachi, Panasonic und Toshiba unterstützt wird - mit folgenden Spezifikationen:
einseitige Discs mit 1 Schicht: Kapazität 2,6 GB
einseitige Discs mit 2 Schichten: Kapazität 5,2 GB

Konfus stellt (stellte) sich die Situation bei der DVD als Speichermedium für Personal Computer dar. Zwar ist man sich über den Standard für das Nur-Lese-Medium DVD-ROM schnell einig gewesen, doch bei der wiederbeschreibbaren DVD wurde der Zukunftsmarkt vorerst in die drei Lager "DVD-RAM", "DVD+RW" und "DVD-RW" gespalten es droht(e) ein Systemkrieg wie ehedem zwischen VHS, Video 2000 und Betamax.
DVD-RAMs sollen bis zu 100.000mal lösch- und beschreibbar sein.


DVD+RW

Ein Konsortium - die "DVD+RW Alliance" - aus Hewlett Packard (HP), Philips und Ricoh hat auf der Comdex im November 2000 Prototypen eines DVD+RW-Rekorders vorgestellt. Mit Laufwerken nach diesem Standard sollen sich wiederbeschreibbare DVDs erstellen lassen, die von nahezu jedem handelsüblichen DVD-ROM oder DVD-Player gelesen werden können. Sony, Mitsubishi/Verbatim und Yamaha sagten daraufhin die Entwicklung entsprechender Speichermedien zu.
Bereits auf der Cebit 2000 hatte das Konsortium einen ersten Prototypen eines Ricoh-Modells gezeigt. Die beteiligten Unternehmen hatten damals serienreife Produkte für Ende 2000 angekündigt. Dieser Termin wird sich jedoch um mehrere Monate verschieben.

Ähnlich wie CD-RW-Laufwerke sollen die neuen DVD-RW-Laufwerke sowohl mit Medien umgehen können, die nur einmalig beschreibbar sind, als auch mit solchen, die mehrmals beschrieben werden können. DVD-RWs bieten mit 4,7 GByte eine Speicherkapazität, die der von etwa sieben CD-ROMs entspricht.
Der Unterschied zum DVD-RAM-System besteht darin, dass solche DVDs auch in gängigen DVD-ROM-Laufwerken und Standalone-Playern abspielbar sein sollen. (DVD-RAM-Laufwerke waren zwar früher auf dem Markt, konnten sich aber nicht auf dem Massenmarkt durchsetzen.)

Für den Nutzer bieten diese Laufwerke die Möglichkeit zum Überspielen und Archivieren von VHS-Videos, die Aufnahme eigener Videos per digitaler Videokamera oder das Abspeichern von Datenmengen, die für CD-ROMs zu groß sind. Das Kopieren urheberrechtlich geschützter Filme will die Allianz allerdings verhindern: In alle DVD-RW-Laufwerke soll ein elektronischer Mechanismus integriert werden, der Raubkopien von Werken verhindert, die mit dem Kopierschutz CSS versehen sind.

Damit Medien nicht durch einen Buffer-Underrun (einen Abriss des Datenstroms zum Brenner) zerstört werden, soll wie bei vielen CD-Brennern das Schutzsystem "Just Link" in die Geräte integriert werden.



das habe ich jetzt von www.glossar.de
dem archmatic glossar.

wenn fragen dazu sind fragen.
also damals war es so das dvd stand alone player nur -r rohlinge lesen konnten. jetzt ist es egal, und dvd- ram sollte ein streamer ersatz werden.



mfg
werner
 
Berry schrieb:
Der Plextor 708 kam in der c't überhaupt nicht gut weg, von wegen Testsieger tsss. Der BenQ 822 wär eine gute Wahl. Kann Bit-Setting, brennt beide Formate in sehr guter Brennqualität und kann vom Hersteller garantiert in einigen Monaten auf DL fähig geflasht werden. Bei keinem anderen momentan verfügbaren DVD Brenner gibts eine Garantie auf ein DL-Upgrade! Das sind alles nur Spekulationen :o .


Ähm, der Test wurde im Dez.2003 gemacht, mag sein das der heute nicht mehr gut abschneidet, da will ich dir nicht widersprechen, aber in der Ausgabe die ich notiert habe kann man die Überlegenheit laut c`t doch schon deutlich erkennen !!
 
flyingjoker schrieb:
nein das sind keine spekulationen.
die brenner werden echt in wirklichkeit auf dual fahigkeiten getestet von den herstellen, die probieren welche brenner dazu geeignet sind und oder die fehleraten nicht aus dem rahmen fallen.
Ach warst Du dabei? ;) . Z.B. Plextor hat gemeldet das der 708 in internen Tests eine zu hohe Fehlerrate aufgewiesen hat die man dem Kunden nicht zumuten könne. :rolleyes: Kann ja durchaus sein aber niemand wird das nachprüfen können also können die uns doch erzählen was sie wollen. Wir werden ja sehen was noch aus dem NEC wird. Ich hab da so eine Ahnung :d.

@Kimmy
der Plex 708 ist laut c't für +Rohlinge praktisch nicht zu gebrauchen, die Brennqualität ist sehr bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den NEC2500A jetzt seit ner Woche und bin komplett zufrieden...brennt alles, ist recht leise und recht schnell... für ca. 80,- Eier kannst du mit dem nix falsch machen.....
 
@ Mito

Kauf dir am Montag, nächste Woche, die neue c't ... da kommt wieder ein Test über DVD-Rohlinge und 8fach DVD-Brenner !!
 
Kannst ja, wenn de des englischen halbwegs mächtig bist, auch hier mal schaun: www.cdfreaks.com
Da gibts n paar tests...und der nec schneidet, zumindest von der brenn-qualität her, am besten ab (laut meinen erfahrungen kann ich da nur zustimm). Allerdings fehlen halt paar features die der plex hat...
DoubleLayer is wohl nich drin, obwohl ich was gehört hab, dass nec n firmware-upgrade rausbringt, wenn die brenn-quali stimmt. Ausserdem werden vernünftige rohlinge eh erst ende des jahres bzw. im 4.quartal erhältlich sein...und denn kann man immer noch wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
der mit Firmware Update auch Dual Layer fähig wird.
HaHaHa!

Glaubst du ernsthaft daran, das sich die Firmen das Geschäft entgehen lassen werden, wenn die Leute alle Dual-Layer-Brenner haben wollen?

Ich glaub keiner einzigen Bude, das deren Brenner upgedatet werden, erst wenn sie als solche im Laden stehen.

Darum meine Empfehlung:
Entweder noch bis zum Herbst warten
oder jetzt erst mal irgendein billiges Auslaufmodel vom Wühltisch kaufen, Double-Speed sollte ja erstmal auch reichen.
 
HaHaHa, wenn BenQ das offiziell angekündigt hat, werden se es auch machen. :rolleyes:

Des weiteren steht hier im Thread schon das ich warten werde, da mir der BenQ net gefällt ...
 
Ich tendiere zum LG-GSA4082B!!

Er kann DVD+R 8x, DVD+RW 4x, DVD-R 8x, DVD-RW 4x und DVD-Ram!

Auf DVD-Ram möchte ich nicht mehr verzichten ein schönes Sicherungsmedium für wichtige Dateien die nicht verlorengehen sollen und man behandelt die DVD-Ram wie eine Festplatte ohne Brennprogramm, ganz einfach Drag and Drop!

Teuer ist der auch nicht bei Geizhals das günstigste Angebot ist 85,90 € als Bulk und 104,76 als Retail!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berry:

Das 4x -R. :(

@DSL-Hexe:

Er wird def. aber kein DL können. :(

DVD-Ram find ich cewl.
 
Auf der Cebit meinte der Support, habe mit denen gesprochen, das wenn die anderen Firmen ihre DVD-Brenner per Firmware aufwerten mit DL wird LG dem nicht hinterherhinken und die Serie 4081B und 4082B auch so ein Firmware spendieren!

Eigentlich ist er mit DVD-Ram schon super bedient, bei mir liegt jedenfalls eine immer im Brenner und meine Briefe und wichtigen Daten werden nur noch dahin abgespeichert und extra eine DVD-Ram für die ganzen Battlefield Mods angelegt!
 
Mhhhh, in den Cebit News stand das der 4082 def. kein DL bekommen wird.

NEC sagt offiziell auch nein, aber @Cebit sagten se ja.

Ich glaub gar nix mehr und warte.

Wie oft kann man eigentlich ne DVD-/+RW beschreiben?
 
Aber die letzte Firmware A204 vom 4082B lässt schon mal hoffen:

Improvement Point:Enhanced the readability for dual layer DVD-ROM
Refer to the attached file

Denn da wurde schon mal das lesen von DL verbessert!
 
Ich warte bis es offiziell ist.

In den nächsten Wochen kommen ja eh wieder neue Geräte die nicht teurer sind und bis da hin werde ich es (hoffentlich) aushalten. :d
 
Mhm, ich warte schon ziemlich lange wg. der Anschaffung eines DVD-Brenners.

Hatte zuerst den NEC 2500A ins Auge gefasst.
Dieser Thread ist zwar sehr informativ, aber auch verwirrend. :shake: Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe und danach den Benq gut fand, kam mir jetzt jemand mit dem LG in die Quere.

Ende vom Lied ist, ich habe mit nem Kumpel telefoniert, der nen NEC2500A hat und sehr zufrieden ist. Preis/Leistung scheinen mir auch OK zu sein.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich nicht die Masse an Daten zur Sicherung habe und Double Layer somit für mich zur Zeit uninteressant ist, werde ich wohl zum NEC2500A greifen.
Bis ich die Double-Layer-Technologie tatsächlich brauche, sind die Geräte höchstwahrscheinlich in Preisregionen, die mich nicht unbedingt arm machen. Vielleicht habe ich auch Glück und NEC spendiert die Firmware, auf die wir alle hoffen ;) ;)
 
Hi..

Tja ist beim Plextor und Co auch nicht anders, da DVD-R9 noch kein Std ist, aber der Nec 2500A kann mit gehackter Firmware den Booktype ändern, also eine DVD+R/W = DVD-ROM machen so das sie überall läuft, also wo ist das Problem !

Alles an Firmware findest du h

http://www.herrie.org/ oder auch

http://forum.firmware-flash.com/viewforum.php?f=2&sid=e7d2bda6c909151e20743501fb5e6e6b

alles weitere suche dir raus *g*




Mr.Mito schrieb:
Noch nicht, aber wenn se das auf der Cebit sagen wird es schon stimmen, oder? :hmm:

Hoff ich zumindest mal ... :fresse:

Soviel zu der Aussage in den Cebit News. :wall:

Danke das du mich darauf hingewiesen hast. ;)


Jetzt weiß ich gar nemmer was ich kaufen soll --> :kotz:

Ich wollte/will jetzt nen DVD_Burner ink. 2 neuen Platten kaufen. Das Teil wäre für nen Backup gerade supi zu gebrauchen, aber ich weiß net welchen. :(
 
Zidane schrieb:
Tja ist beim Plextor und Co auch nicht anders, da DVD-R9 noch kein Std ist, aber der Nec 2500A kann mit gehackter Firmware den Booktype ändern, also eine DVD+R/W = DVD-ROM machen so das sie überall läuft, also wo ist das Problem !

Und beim BenQ gibt es diese Funktion auch ohne gehackte Firmware. ;)

SniperMK :coolblue:
 
dies bezog ja auch nur auf sein direktes Zitat und eben den Std DVD-R9.
 
@Mito
Du wirst keine -Rohlinge brauchen, für was auch? Mit Booktype-Setting erreicht man eh max. Kompatibilität, mehr geht nicht. Ich verwende nur noch +Rohlinge, da ist der BenQ sowieso ungeschlagen von der Brennquali.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh