[Kaufberatung] Welcher fordernde Shooter

Christoph0815

Banned
Hallo

Spiele im Moment wieder Crysis2... und irgendwie stört es mich dass es so simpel ist:

Schalter die da sind muss man auf jeden Fall drücken... man muss gar nicht nachdenken ob das nun sinnvoll ist. Man kriegt vom Anzug ständig Hinweise... => Selber denken unnötig.

Außerdem ist die KI wirklich mies... die Gegner lassen sich einfach so abballern ! :(

Kennt jemand einen guten Shooter der wirklich fordernd ist und keine dummen Schalterrätsel drin hat mit wirklich guter KI ?

FEAR ist da das letzte gute gewesen was ich gezockt hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es aktuell sein oder allgemein?

Zock doch ein Game per Multiplayer online, dann ist die KI besser, OK vielleicht nicht bei allen Gegnern, aber wohl den Meisten. ;)

Ansonsten kann ich noch die STALKER-Reihe empfehlen, ist zwar kein reiner Shooter aber Grafik, Atmosphäre und Gameplay sind bei dem Spiel TOP.

Naja, einigermaßen aktuell sollte schon sein. So ab 2002 vielleicht. DooM2 möchte ich nun nimmer zocken ! ;)
(Ich darf es schreiben, es ist nicht mehr indiziert ! :d)

Online ist nicht schlecht... habe ich lange mit UT3 gemacht. Aber ich dachte eher an einen Shooter mit entsprechender Story...der auch eine Geschichte erzählt. Im Optimalfall bei dem man auch ein bisschen denken muss ! (Z.B. bei Unreal im Terraner Schiff als man erst das Wasser abpumpen musste, dann die Energie wieder herstellen musste etc.)

Stalker... habe ich SoC gespielt und konnte mich nicht damit anfreunden....iwie gefällt mir da die Atmosphäre/das Setting nicht ! :( Ansonsten wäre das bestimmt ne gute Idee gewesen.

Naja ist zwar kein Ego-Shooter aber so auf die schnelle fällt mir da Max payne ein :d
Haste sicher schon gezockt aber man weiß ja nie, die Story empfand ich als stimmig sowie die Musik dazu.

Ja, Max Payne hat ne schöne Stimmung, der erste Teil ist aber von 1999 (mein Ich) und sieht nicht mehr so toll aus. Gibt aber natürlich Mods die helfen könnten. Der dritte Teil der ja bald kommt dürfte auch wieder eine gute KI haben die in den Vorgängern sehr gelobt wurde. Ansonsten kann wäre Lego Star Wars ganz gut. Die KI ist zwar nicht so verrauschen aber die Rätsel können sehr schwer sein (laut CB). :fresse2:

Mass Effect könntest auch noch probieren

:hmm: Ich rede von guter KI und guter Story !?

Mass Effect könntest auch noch probieren

:hmm: Ich rede von einem SHOOTER, nicht von einem Rollenspiel ! :hmm:

EDIT: Ich glaube ich werde mir mal DE:HR ansehen. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Weiß einer ob man da zur dt. Version greifen kann oder ob die gnadenlos geschnitten und/oder schei*e lokalisiert ist ?

Zuletzt bearbeitet:
fallout3 + dlc's + mods

egoshooter, gute story und seeehr lange spielzeit

Mass Effect hat Shooter Elemente, ein reines Rollenspiel ist das nicht, und vor allem hat es eine gute Story... wenn man das Ende von ME3 weglässt :p
kannste mir Fallout 3 vergleichen, was ja auch nicht wirklich nen Shooter ist...

Zuletzt bearbeitet:
Metro 2033.

Wie wärs mit Bioshock, Dead Space, Metro 2033.

definitiv die zwei Deadspace Teile.... sehr gut gemacht... sind halt keine richtigen FP Shooter

deus ex Hr ist ganz okay, aber iwie kein aaa+ titel, wirkt etwas konsolig und alt... aber hat als schleichshooter begrenzt fun gemacht.

Portal 2 kannst du mal ausprobieren... ist eigentlich ein reinrassiger Shooter - im grunde genommen, nur "killt" man halt nicht direkt durchs shootern.. ist halt etwas kurz..

oder mal EYE Divine Cybermancy ausprobiert? HL2 Grafik und sehr viel nachdenken oder aber auch ballern, leider ist die Atmosphäre genauso tot und komisch künstlich wie in Deus EX HR... es ist aber dafür viel bizarrer und stranger.. muss man gesehen haben

http://cdn.steampowered.com/v/gfx/a...c0466285b6724f9cd2.1920x1080.jpg?t=1324336487

das syndicate kenne ich leider nicht.. ist wohl ähnlich der zwei (deus ex hr und eye)

ich persönlich mag bei shootern keine konstruierten schalterrätsel sondern lieber gut gestreamlinte levels.. bin eher der Doom 3 / Quake 4 / Prey Spieler wenn es um SP Shooter geht, aber die kennst du wohl alle, oder sind die zu flach?

über den duke und rage kann ich nichts sagen..

Zuletzt bearbeitet:
das selbe hab ich mich auch vor ner weile gefragt....das letzte richtig gute shooter spiel was ich atmo mäßig und vom setting her überragend fand war half life 2! was kommt da in etwa ran? Mir gefällt dieses Zukunft + totale Überwachung setting mit einer art ein mann religion der alles beherrscht total gut! und dann die Gruppe die das machtregime stürzen will! einfach top!

Mir hatte Deus EX HR schon sehr gut gefallen. Optisch sicher kein NR 1 titel aber Story und Spieltiefe war Top.
Für mich der Shooter 2011 was Gameplay anbelangt.

wenn man mit allen redet und alles liest wird man mit de hr bestimmt nie fertig ;)

schlecht ist die dt syncro jedenfalls nicht.

Crysis 1 hat ne gute KI. Musste allerdings auf "delta" stellen.

Vielleicht Call of Juarez. Ist zwar Wilde Westen, aber wenn das nicht stört, guter Spiel.

metro 2033 kann ich auch nur empfehlen. Atmosphäre ist extrem geil. Das ganze spiel ist geil gemacht. (auch wenns zum ende etwas abgedrehter wird) KI hab ich nicht mehr ganz auf dem schirm. Aber easy durchrennen war auf jedenfall nicht angesagt ;) Allerdings wirkliche Rätsel gabs da nicht, trotzdem uneingeschränkte empfehlung :) edit: Man muss aber sagen, dass bei metro nicht permanent durch gegnerhorden gemetzgert wird. Das spiel lebt eher von "wenigen" gut platzierten elementen, der athmo und dem ein oder anderen "schocker" ^^

Dann fällt mir noch Timeshift ein. Ist sone mischung aus WWII und übernatürlichen fähigkeiten. (So grob ähnlich wie Wolfenstein.) Hat mir aber sehr viel spaß gemacht und war auch recht herausfordernd. Ich meine es gab auch kleinere "Rätsel" zu lösen. Wobei das hauptsächlich "mehrere schalter suchen und in der richtigen reihenfolge betätigen" war, wenn mich nicht alles täuscht. War aber nicht sooo schlimm^^

Syndicate fand ich grottenschlecht. Hab ich auch nicht durchgespielt. Reudigste Konsolenportierung, man hängt teilweise 20 minuten vor ner verschlossenen tür, weil man nicht weiß ob die getriggert aufgeht, man was machen soll, oder der weg eigentlich woanders weitergeht und es auch keine anhaltspunkte gibt(meistens wars dann doch irgendein schalter, den man aber dermaßen lange suchen muss, weil völlig unscheinbar und komisch gelegen Oo). Übertrieben gescriptet, dazu recht zähe kämpfe, weil die gegner einfach zu viel aushalten, gelichzeitig aber komplett dumm sind (beschränkt sich dann meist auf ballern -> deckung suchen/nachlade -> ballern ->deckung suchen ->usw.)
Dagegen waren die Bosskämpfe plötzlich fast unfair schwer aber nicht weniger stupide^^. Kann ich nur von abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also was vom Prinzip her auch cool is, ist Borderlands! Leider gefällt mir das Setting nicht so....ich kann mit halb ausgestorbener Wüste nix anfangen....Bioshock würde mir auch ganz gut gefallen, aber bin komischerweise nie richtig warm geworden damit!

Crysis 1 hat ne gute KI. Musste allerdings auf "delta" stellen.

"Delta" ändert doch nix an der KI !? Da hält man nur weniger aus. Ich hab Crysis1 ewig gespielt, also erzähl nix vom Weihnachtsmann ! :d
Ich glaube du hast noch nie ne gute KI erlebt... ;)

EDIT: OK, Metro steht nun auf meinem Zettel ! :wink:
Auch hier die Frage: Dt. Version cut ? Lokalisation gut ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal Rage in den Raum. Metro wurde schon genannt und Syndicate auch. Bei letzterem sind zumindest die Bossgegner Brockenschwer.

Vielleicht Call of Juarez. Ist zwar Wilde Westen, aber wenn das nicht stört, guter Spiel.

Moin!

Also was vom Prinzip her auch cool is, ist Borderlands! Leider gefällt mir das Setting nicht so....ich kann mit halb ausgestorbener Wüste nix anfangen....Bioshock würde mir auch ganz gut gefallen, aber bin komischerweise nie richtig warm geworden damit!

Christoph0815 fragt nach fordernden Shootern und ihr kommt mit CoJ und Borderlands ? Also klar sind keine schlechten Spiele aber die sind weder schwer noch haben die ne gute KI ;)

Eben, das denke ich bei vielen Beiträgen hier auch. Zweifelsfrei gute Games, aber Schwerpunkt liegt wirklich auf KI und Anspruch, auch was evtl. Nachdenken angeht. Richtig geile Rätsel gab es eigentlich seit Hexen nicht mehr... :(

Rage habe ich schon gespielt... war zwar selbst auf Nightmare ein Witz (im Gegensatz zu Nightmare von DooM1+2 :d), aber die KI war wirklich ganz gut.

Ich hab aber auch die KI von Crysis 2 gar nicht so schlecht in Erinnerung. Oder täuscht mein Gedächtnis ? Half Life 2 / Far Cry kann ich mir auf der höchsten Stufe auch durchaus fordernd vorstellen.

Wenn du wirklich Rätsel willst, wirst du denke ich bei Shootern nicht gerade Glücklich. Musst da schon eher in Richtung RPG oder sowas gehen. Amnesia the dark descent hat auch ein paar eingebaute Rätsel und man hat eben keine Waffe, macht das ganze natürlich schwerer..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh