Welcher gute+günstige LDC-TV? Oder doch Plasma?

Boomster

Semiprofi
Hi,
da mein alter Fernseher leider kaputt gegangen ist muss ein neuer her.

Ich überlege, mir sofort einen Flachbildfernseher kaufen, der um die 70cm sichtbares Bild besitzt.

Habt ihr da ein paar Vorschläge? Und worauf muss man beim Kauf achten?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte einmal ausfüllen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von ... bis .... Euro

Panasonic PX80 als 37 oder 42" Variante. Mehr Fernseher gibt es für max. 800 zurzeit nicht.

Hi,
also:

TV-Typ: LCD (ist bei kleineren Geräten doch sinnvoller?)

Größe: 32 Zoll ist vollkommen ausreichend, 26 Zoll wären auch okay!

Sitzabstand: Keine Ahnung, in etwa 3 Meter, denk ich. Variiert aber, da ich bald umziehe :)

Anwendungsgebiete: Eigentlich nur normales TV-Programm und DVD-Filme. Später wahrscheinlich HD-Material. Gespielt wird mit dem TV nicht, also keine Konsole.

Fernsehempfang: Im Moment noch Digitaler SAT-Empfang, evtl. bald Kabel.

Sonsitge Wünsche: keine :) Muss nichts spezielles besitzen, soll halt nur seinen Dienst gut leisten (Fernsehen+DVD)

Preis: Günstig :d Nicht über 500€, eher weniger. Ist da was möglich?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wozu gibt es eigentlich hier einen Sammelthread ? Frag doch einfach da nach, bzw. lies da mal ein bisschen, da wirste sicherlich schnell fündig ;).

Wenn du viel Fernsehen schaust -> LCD-TV
Wenn du viel HD-DVD oder Bule Ray Filme schaust -> Plasma

Die Plasma technik übertirfft in der Bildqualität die LCD TVs, aber wenn du eh nur das normale Fernsehprogramm schaust, kannst du auch zu einem 600€ teuerem 32" LCD-TV greifen. Kommt halt auch auf dein Buget an. Plasma TVs fangen so mit 1200€ an.

Ansonsten wie schon gesagt: Der Sammelthread. ;)

32"(Zoll) Bildschirmdiagonale entsprechen 81cm.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, den Sammelthread hab ich in der Hektik wohl nicht gesehn :d

@battle_master: Das sieht schon gut aus :)

Aber was ist denn zB mit diesen Geräten:

http://shop.myby.com/N-3202-LB-Schwarz/38msFFZ7XC4AAAEWKTswZRK3-detail.html

http://geizhals.at/eu/a230064.html

http://www.discount24.de/is-bin/INT...x8&CatalogCategoryID=NFYKMteVaysAAAERSD5n3p.Y

Erfüllen die nicht genauso gut ihren Zweck? Welche NAchteile gibt es bei diesen günstigen Geräten? Oder sind die einfach nur günstiger weil es keine MArkengeräte sind?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Boomster

also das Gerät von Shop 1 scheint technisch auf dem neusten Stand zu sein, aber ich bin nicht der Fan von "NoName" Produkten. Am Ende kauft man doch die Katze im Sack. Von den anderen zwei Geräten rate ich dir drigend ab. Viel zu schlechter Kontrastwert bei beiden Geräten.
Man erkennt auch am Blickwinkel von 160° das dort alte Panels verbaut werden. (Finger weg)

Du kannst dir natürlich auch einen 26" LCD kaufen. Aber im Moment ist das Preis/Leistungsverhältnis der 32" LCDs einfach besser. Und du musst immer bedenken das Seitenverhältnis beträgt 16:9. Mir persönlich ist 26" einfach zu klein. Auch wennn das Wohnzimmer keine 70qm hat. Die 6 Zoll mehr schaden nicht.

Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank für die Antworten... ich habe auch mal im Sammelthraed gepostet, dann kann der thread hier wohl geclosed werden :)

Wenn du viel Fernsehen schaust -> LCD-TV
Wenn du viel HD-DVD oder Bule Ray Filme schaust -> Plasma

Die Plasma technik übertirfft in der Bildqualität die LCD TVs, aber wenn du eh nur das normale Fernsehprogramm schaust, kannst du auch zu einem 600€ teuerem 32" LCD-TV greifen. Kommt halt auch auf dein Buget an. Plasma TVs fangen so mit 1200€ an.

Ansonsten wie schon gesagt: Der Sammelthread. ;)

32"(Zoll) Bildschirmdiagonale entsprechen 81cm.

So nicht ganz richtig.
Erstmal, Plasma TVs gibts erst ab 37" aufwärts. Darunter gibts nur LCDs.

Ein Plasma macht bei schlechten Signalen ein weicheres, sauberes Bild als ein LCD. Empfiehlt sich also eher, wenn man nur normales TV und DVDs guckt.
Bei HD-Material sind beide Techniken annähernd gleich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh