Welcher ist der Beste OC Kühler?

Was würdet ihr nehmen

  • Zalman 9500

    Stimmen: 23 19,3%
  • Zalman 7700 cu

    Stimmen: 22 18,5%
  • Thermaltake XP-120

    Stimmen: 29 24,4%
  • Aerocool GT-1000

    Stimmen: 8 6,7%
  • Scythe Ninja

    Stimmen: 25 21,0%
  • Scythe Shogun

    Stimmen: 3 2,5%
  • Thermaltake XP-90

    Stimmen: 9 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
mich würd mal interessieren, welcher lüfter auf dem ST eigentlich am besten ist!!

wollte eigentlich irgendwas mit farbe!!

Noiseblocker SX1??
oder lieber auf die farbe verzichten und YateLoon oder papst?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
butlibut schrieb:
mich würd mal interessieren, welcher lüfter auf dem ST eigentlich am besten ist!!

wollte eigentlich irgendwas mit farbe!!

Noiseblocker SX1??
oder lieber auf die farbe verzichten und YateLoon oder papst?

mfg

Ich habe den SX1 zz dazwischen, werde aber demnächst mal den SilenX iXtrema Pro mal austesten, weil er interessante Werte hat : ~108 m³/h bei 1500 upm und 14 DB
 
Ach Du hast sie?
Tauchen die wat????
 
Klar tauchen die watt, denn der Radical53 hat sie auch!
Und 4 Stück von denen auf 2 Black Ice Extreme II montiert und du hast nen Orkan in deinem Case! Mir blasen die Dinger noch auf dem Sofa noch den Wind um die Ohren. Und das Sofa ist 3m weg vom Computer und der Wakü!!!
 
also sind sie besser als die SX-1 oder YateLoon??

kosten aber auch einiges mehr!!
22€ is schon happiger preis!!

mfg
 
Was die Luftleistung anbelangt auf jedenfall und was Geräuschniveau anbelangt auch. Radical53 kennt die YateLoon und die SX1 auch ich kenne nur die Thermaltake Gehäuselüfter und Papst EBM 120er.
Und dagegen sind die Silenx echt leiser. Und vor allem blasen die Dinger wie die Sau. Und wenn sie dir noch zu laut sein sollten kannste ja noch auf 7V laufen lassen oder gar 5V. Die Option haste immer noch offen.
Preis ist dementsprechend leider! mir wären die auch lieber wenn sie 10 Euro kosten würden.

@butlibut aber bei www.watercoolplanet.de gibts ne 14% Rabatt Aktion bei Alphacool bis zum Jahresende.
Da könntest nochmal 3 Euro ca sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner von den genannten kühlern, sonic T oder vanessa L type sind unangefochtene spitze.
 
Jetzt blicke ich garnicht mehr durch
 
hab ich doch geschrieben der Sonic Tower oder der Vanessa L Type, der Vanessa ist passiv besser als der Sonic, dafür ist der Sonic aktiv etwas besser als der Vanessa (Vanessa wohl gemerkt mit std. lüfter). bessere luft kühler als die beiden gibt es nicht und wirst du auch im mom nicht finden.

guck ma auf www.fan-x.de da gibts nen guten kleinen test, is aber schon etwas älter :d.
 
sorry, hatte deinen Satz falsch gelesen
wenn man ihn ohne Komma liest, hat er eine ganz andere Bedeutung gg
 
Die SilenX sind leider der gleiche Marketing BS wie bei Papst und Noiseblocker, wie ich für viel Geld feststellen durfte...

An den D12SL kommt lediglich die Turbine ran, aber die läuft bei mir erst bei 9V an.
 
Was ist denn hier mit dem scythe ninja? ist der nicht auch gut? der ist doch genauso gut wenn nicht sogar besser als ein SS, alleine durch die qualität und die einfache montage.
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Thermaltake Sonic Tower + Yate Loon

Da braucht man(n) nicht viel überlegen. :fresse:

delta
 
delta schrieb:
[X] Thermaltake Sonic Tower + Yate Loon

Da braucht man(n) nicht viel überlegen. :fresse:

delta

Genau so sieht es aus zur zeit der beste Luftkühler den es gibt.:wink:
Lüfter in die Mitte wenn das noch nicht reicht,einen oder zwei dabei.
jeweils recht und Links.
Wenn es der Platz erlaubt.
 
aber ist es wirklich der YateLoon??

Papst und Noiseblocker SX1 sind genau so gut, wenn nicht sogar besser!!

mfg
 
was verstehst du da nicht?

delta hat geschrieben, dass es der ST mit YateLoon lüfter ist!!

aber warum ist es gerade der YateLoon? der Papst oder NB SX1 sind genau so gut, wenn ned sogar besser!!

kapiert??

mfg
 
butlibut schrieb:
was verstehst du da nicht?

delta hat geschrieben, dass es der ST mit YateLoon lüfter ist!!

aber warum ist es gerade der YateLoon? der Papst oder NB SX1 sind genau so gut, wenn ned sogar besser!!

kapiert??

mfg

Also ich kapier so einiges nicht,:haha: :lol: :haha:
der ST wird ohne Lüfter geliefert.
Nun wie man Lesen kann sollen die Loonies die besten Lüfter sein die es gibt,
das kommt nicht von mir kapiert:hmm:
Und ich kann nur sagen das ich mit meinen Loonies sehr zufrieden bin.
Wenn du dir andere kaufst dann ist das dir überlassen,und eine Preißfrage ist es natürlich auch denn die Lonies sind günstig.
So alles:wink: kapiert
 
Die Loonies sind auf 5v viel leiser als die Noiseblocker oder Papst.

Hab meine von schoen.leise auf Ebay. Sehr nett und Superschnell.
 
butlibut schrieb:
naja, is ja jetz egal...

hast du 1 yateloon an deinem sonic tower?


mfg

Ich habe drei yateloon vobei ich nur einen in der mitte zur Zeit brauche,bei bedarf kann ich noch einen tran machen.
Wird aber eng kein Platz.:wink:

Habe mir aber eine Wasserkühlung gekauft,dann werden es noch mehr.
 
Machst du keinen Fehler.

Was ist mit deiner FP
 
wieviel watt haben die??
hab jetz nämlich so ne kleine lüftersteuerung von zalman gefunden, da kann man aber nur lüfter anschließen, die max. 6Watt ziehen!!

mfg

@ Microborg: ich hab ne Excelstor J880!! ich hoffe du kannst mir mit meinem prob helfen!!
 
Excelstor ist doch die günstige Version von den IBM Platten gewesen soviel ich weiß. Die Platte ist dann auch schon paar Jahre alt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh