Welcher ist der schnellste MODEM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MOB²

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2015
Beiträge
381
Moin,
ich hab gegoogelt und ich hab dies gefunden:
thinkbroadband :: Netgear DG834 ADSL Modem / Router Review

Problem:
Wenn man die Daten eingibt von ISP werden die nicht abgespeichert und die Modem-Seite 192.168 ladet ganze zeit und dazu ist die noch langsam.
Ich hab auch gelesen das ich die Firmware updaten soll aber egal was ich da uploade steht "fehlgeschlagen, bla bla ist nicht mit dem Gerät kompatibel."
Also ich habe ADSL2+ 16k. Ich denke das mein Modem sein Geist aufgegeben hat und deswegen hab ich DSL Probleme. DSL > in den Modem = 100%, 0 packet loss. Jedoch nach 5min Spielen fängt es an zu laggen daher bin ich mir 99% sicher das mein Modem "Kein Bock mehr hat".

Der DG834B ist für mich gegessen. Der wird mit der Fritzbox 7490 zurück geschickt. Wie beschrieben ich brauche einen anderen Modem. Mit "schnellstes" meine ich das die Verzögerung so niedrig wie es geht sein sollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"das schnellste Modem" ;)
"ein anderes Modem" ;)

Wenn du eine Fritzbox 7490 hast brauchst du kein Modem, dort ist eins integriert.
 
"das schnellste Modem" ;)
"ein anderes Modem" ;)

Wenn du eine Fritzbox 7490 hast brauchst du kein Modem, dort ist eins integriert.
Wirklich? ;)
Wusste ich nicht. ;)

Wenn ich eine Fritzbox 7490 hab ich auch QoS, es ist integriert.
Danke für dein Beitrag der mir Null geholfen hat, das steht auch in Geizhals, auf der Verpackung und auf der Herstellerseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist :
Hast du schon VoIP oder noch analog/ISDN
Der Netgear ist ein Router, der ein passendes Modem benötigt.
Die Fritzbox ist auf VoIP ausgelegt, bin aber nicht sicher, ob die noch als Router mit vorgeschaltetem Modem fungieren kann.

Gruß

Carsten
 
Wenn ich eine Fritzbox 7490 hab ich auch QoS, es ist integriert.

Danke für dein Beitrag der mir Null geholfen hat, das steht auch in Geizhals, auf der Verpackung und auf der Herstellerseite.

Und wo ist jetzt das Problem, wenn du das weißt? Wozu ein weiteres Modem davor klemmen? Wieso die Fritzbox zurück schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist :
Hast du schon VoIP oder noch analog/ISDN
Der Netgear ist ein Router, der ein passendes Modem benötigt.
Die Fritzbox ist auf VoIP ausgelegt, bin aber nicht sicher, ob die noch als Router mit vorgeschaltetem Modem fungieren kann.

Gruß

Carsten

Analog
 
Ich habe Analog/ISDN selbst mit der Fritzbox 7490 betrieben, alles was man brauch ist nur nen Splitter und ein NTBA^^.
 
NTBA brauchste nur bei ISDN so weit ich weiß - heißt brauchst wenn nur den Splitter. Den sollte er aber bei nem ADSL NON-IP Anschluss eh haben - also FritzBox dran und Ruhe ist.

Weiterhin würde ich zum Teil deine Art zu posten überdenken:
1. Kommt bei der Hälfte deiner Posts nicht rüber das du ernsthaft hilfe suchst.
2. Versteht man viele deiner Formulierungen auch erst beim zweiten oder dritten Lesen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
NTBA brauchste nur bei ISDN so weit ich weiß - heißt Splitter. Den sollte er aber bei nem ADSL NON-IP Anschluss eh haben - also FritzBox dran und Ruhe ist.

Weiterhin würde ich zum Teil deine Art zu posten überdenken:
1. Kommt bei der Hälfte deiner Posts nicht rüber das du ernsthaft hilfe suchst.
2. Versteht man viele deiner Formulierungen auch erst beim zweiten oder dritten Lesen :/

Leider bin ich nicht gebildet, somit bin ich kurz gesagt ein ungebildeter Idiot der kein Hauptabschluss hat, weil ich es durch Schwänzen versäumt hab.
Ich werde mir mehr Mühe geben.
 
Die Verzögerung aka Latenz wird nicht vom Modem bestimmt.
 
NTBA brauchste nur bei ISDN so weit ich weiß - heißt brauchst wenn nur den Splitter. Den sollte er aber bei nem ADSL NON-IP Anschluss eh haben - also FritzBox dran und Ruhe ist.

Weiterhin würde ich zum Teil deine Art zu posten überdenken:
1. Kommt bei der Hälfte deiner Posts nicht rüber das du ernsthaft hilfe suchst.
2. Versteht man viele deiner Formulierungen auch erst beim zweiten oder dritten Lesen :/

Volle zustimmung :) ich hatte echtes ISDN (90V undso) :fresse:. An nem Annex-J Anschluss brauch man ja keinen Splitter mehr (Einglück).

Die Verzögerung aka Latenz wird nicht vom Modem bestimmt.
Exakt, auch vom Rechner & der gegenstelle zzgl. Ob man FastPath hat oder eben nicht.

@ MOB².: Folgende fragen an dich

• Bei welchem Anbieter bist du ?.
• Welcher Tarif ?.
• Welche Bandbreite ?.

Danach kann dir besser geholfen werden ;).
 
@ MOB².: Folgende fragen an dich

• Bei welchem Anbieter bist du ?. 1und1 (Telekom Leitung)
• Welcher Tarif ?. 16k DSL
• Welche Bandbreite ?. 12mb


Die Verzögerung aka Latenz wird nicht vom Modem bestimmt.
Hab meine Kabel gewechselt, dazu noch kürzere genommen, anderes Modem + Router von 35ping auf 20ping. Aber ich hab ja unrecht. Der 1und1 mini Router hat 22-25ping, mein DLink 321b hatte 20-22ping.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MOB².: Folgende fragen an dich

• Bei welchem Anbieter bist du ?. 1und1 (Telekom Leitung)
• Welcher Tarif ?. 16k DSL
• Welche Bandbreite ?. 12mb


Die Verzögerung aka Latenz wird nicht vom Modem bestimmt.
Hab meine Kabel gewechselt, dazu noch kürzere genommen, anderes Modem + Router von 35ping auf 20ping. Aber ich hab ja unrecht. Der 1und1 mini Router hat 22-25ping, mein DLink 321b hatte 20-22ping.

Hey hey, kein grund gleich ausfallend zu werden... Ich bin selbst bei 1und1 (Damals ISDN Analog) heute VDSL und da bestimmt zum größten teil 1und1 den ping
(Siehe Screen). 1und1 Schaltet FastPath soweit ich weiß (Vom Kundensupport) nur bei VDSL, aber nicht bei Analog^^.


Damals war ein 16er Profil Geschaltet wovon wie bei dir nur 12-13 MB angekommen sind, der Ping laut Fritzbox lag bei 13ms in Empfangsrichtung.

Am besten folgendes machen: So nah wie möglich an der TAE Dose bleiben, möglich keine Brücken (Sprich: Lüsterklemmen etc.) und die Fritzbox ordentlich "Einstellen" dann bekommst du
auch ordentliche Werte. Ich habe das 100x hinter mir ;). Ich denke mal du willst mehr aus deinem Anschluss rausholen (Wer möchte das nicht)
hier > Thema anzeigen - Wettbewerb mit Hauptpreis 620i (WL) und allen Extras! :: SpeedTouchforum - das Forum fuer SpeedTouch Modems Wenn du ja so die ahnung hast und wir nicht (insbesondere mir), sind dir bestimmt die Tricks mit Doppeldrosseln bekannt ;).

Ansonsten lade uns einen Screen mit der Fritzbox hoch (DSL Information)
 
Zuletzt bearbeitet:
SystemX bei VDSL gibt es kein FastPath mehr... Das gab's nur bei ADSL bei dem dann das Interleaving abgeschaltet wurde.
 
Desktop 19-03-2016 10-08-27-30.jpg

Störabstandsmarge ist bei mir ziemlich hoch :x
 
SystemX bei VDSL gibt es kein FastPath mehr... Das gab's nur bei ADSL bei dem dann das Interleaving abgeschaltet wurde.
Stimmt, der früher morgen... Kommt ja noch aus ADSL Zeiten :fresse:.
 
Und was steht im Log? Wie verkabelt? Mensch lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... Du willst hier Hilfe - also sorg auch für die Infos die man benötigt um dir zu helfen.
 
Der Modulator;
Der Demodulator
Modulator + Demodulator => Modem
=>der Modem

Nur, weil so viele auch "das EinzigSTE" sagen, ist es trotzdem nicht richtig :)
 
Und was steht im Log? Wie verkabelt? Mensch lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... Du willst hier Hilfe - also sorg auch für die Infos die man benötigt um dir zu helfen.

Sorry, ich gebe dir mal ein Beispiel, wir machen Lederausstattungen. Du kommst zu uns und fragst nach einer Lederausstattung, du sagst nicht genau was du willst weil du nicht weißt was wir alles machen...

Hier ein Beispiel, würde ich dir nicht sagen das so was geht, würdest du es nicht wissen. Genauso weiß ich nicht was für Infos du brauchst.

1. Du kannst dir deine eigene Garn Farbe aussuchen.
2. Wir haben verschiedene Ledersorten, Dakota, Verdana, Nappa, Alcantara
3. Wir haben eine UV Naht die im dunkel leuchtet.
4. Wir können dir aufs Leder/Alcantara was auch du möchtest Sticken
5. Wir können auch Sachen aufs Leder LASERN.
6. Wir können ALLES mit Leder beziehen, ganze Tür zb, Felgen, ganzes Auto von innen und von außen.
7. Es gibt auch Kunstleder. Sehr hochwertiges.
8. Wir haben eine Ledersorte der Kategorie "Extreme" weil es bei Privatjets verwendet wird.
9. Wir können deine Sitze auf polstern.
10. Von normal Sitze auf Sport Umbau.
und sehr sehr viel mehr....
Vielleicht weiß du jetzt was ich meine, ICH WEIß NICHT was ihr für Infos braucht um mir zu helfen.

Verkabelt ist alles normal, Router im Keller via Analog DSL, CAT7 Kabel bis zu meinem PC. Alle andere Router/Modems verbinden sich jedoch der 7490 nicht...
Was brauchst du genau aus dem Log?

Der Modulator;
Der Demodulator
Modulator + Demodulator => Modem
=>der Modem

Nur, weil so viele auch "das EinzigSTE" sagen, ist es trotzdem nicht richtig :)

Für mich hat "Einzige" irgendwas mit Ziegen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh