So , hab grad mal wieder mit den Telekomikern telefoniert:
Es geht darum , dass der Port der DSL Flatrate , obwohl alles zum 13.12. gekündigt war, nicht freigegeben wurde.
1. Anruf: 08003305533 - An sich ganz nett , will mich zur Technik weiterleiten , es nimmt aber keiner ab. sie gibt mir ne 0180er nummer , bei der ich anrufen soll.
Es gibt millionen von 0800er nummern der telekom , deshlb seh ich nicht ein , weshalb ich da bei ner 0180er nummer anrufen soll , nur weil dies net packen mich weiterzuleitn...
2. anruf , selbe nummer: ich geb der "netten" dame die kundenummer durch , sag dass alles zum 13.12. gekündigt wurde und sie legt auf !!! <<<< !!!! Hallo ? sowas sollte der ehemalige marktführer echt nicht mit seinen kunden machen ...
3. anruf , selbe nummer: ich geb ihr die kundenummer , sie sagt dass alles gekündigt sei und dass sie nix machen kann ... ok , kann ja sein. die gibt mir mehrere andere nummer (zum glück 0800er)
dann ruf ich hal bei den 4 nummern an , die sie mir gegeben hat an.
ne viertel stunde hab ichs versucht , nichtmal bei der geschäftkundenbetreuung hebt jemand ab ....
ok , ich versuchs wieder bei der 1. nummer: nen netter herr is dran , hat zufällig(hat er selbst gesagt) ahnung von portfreigabe , sagt ich soll nen fax ans "backoffice" schicken ...

drei mal dürft ihr raten , natürlich 0180er nummer.
das is mir langsam zu blöd , ich geh später zum t-com betreuer in der örtlichen postfiliale , der weis zwar bedeutend weniger als ich , aber er hat die möglichkeiten da schneller durchzukommen ...
Hinzugefügter Post:
Bevor ich weiter erzähle - BITTE sagt mir was an T-Com schlimm ist (und macht bei der Umfrage mit), denn ich höre immer nur sch... Telebumm aber keiner weiß warum - und warum ist dann T-Com mit 45% Marktführer (2. "Platz" 15%)???
weil die telekom lange zeit monopolstellung hatte und die ältere bevölkerungsschicht sich nicht so um telefon-internet-zeugs kümmert , solang es läuft sind sie glücklich. das ist auch diese käuferschicht denen man alles erzählen kann (ich sprech aus erfahrung , meinem vater wurde T-DSL Business angedreht) und für die das wort "preisvergleich" ein fremdwort is....
ganz aktuell auch: meinem opa wurde Call&Surf Comfort verkauft. er freut sich wien schneekönig über die telefon-flat , aber den rest braucht er nicht wirklich... und dafür würde es sicher billigere anbieter geben...