Welcher ist euer Provider - zufrieden damit?

Welcher ist euer Provider?

  • T-Com

    Stimmen: 45 30,6%
  • 1&1

    Stimmen: 21 14,3%
  • Arcor

    Stimmen: 30 20,4%
  • Hansenet

    Stimmen: 14 9,5%
  • Freenet

    Stimmen: 8 5,4%
  • AOL

    Stimmen: 8 5,4%
  • sonstiger (bitte posten)

    Stimmen: 21 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
Als T-DSL light Geschädigter zwang mich die Telekom vor fast einem Jahr förmlich, zu KabelBW zu wechseln. Seitdem beziehe ich mit vollster Zufriedenheit meine Daten über einen TV-Kabelanschluß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] T-Com

bin bei denen seit 2k3 und eigendlich immer zufrieden, aber seit neusten bekomm ich kein fastpath mehr und das kotzt mich sowas von an eh. :mad: als onlinegames ist das total scheiße, seit neuesten laggt bei mir alles. :hmm:

naja, hoffentlich hab ich bald wieder welches, sonst hol ich mir 10mbit kabel.

mfg deep
 
Also ich hab mir jetz nicht alles durchgelesen , aber hier mal meine meinung:
T-Online: Hatten wir jetzt seitdem wir Internet haben , aber seit dem ich mich bisschen um die telekommunikationskosten im haus gekümmert hab , sind die terrorkom verträge gekündigt ... :d
- Mieser Telefonsupport: Warteschleifen von über 8 Min keine seltenheit
- mehrere rechnungen hatten falsche (zu hohe) kosten aufgeführt
- weil jeder telekom mitarbeiter mir was anderes erzählt: Kündigung des DSL Vertrags => T-Punkt meint 1 monat kündigungsfrist , der T-mensch in der post auch , die an der hotline sagt 3 Monate , ich sag ihr ,d ass das nicht stimmt , weils 1. auf der rechnung anders steht und mir im t-punkt verbindlich anders gesagt wurde. die dame an der hotline schreit mich an , ob ich denn blöd sei und so weiter....
dann wurde mir noch die falsche anschrift für die kündigung genannt => nochmal nen guten monat die kündigung hinausgezögert die ar......
- im vergleich zu anderen anbietern sehr teuer
- falsche beratung: uns wurde zB T-DSL Business angedreht => rechnung 3mal so hoch wie im vormonat. oder die option businesscall...


so , jetz mal zu 1und1 , dem aktuellen Internetanbieter:
- netter telefonsupport zum ortstarif
- schneller hardwareversand
- zwar auch ein fehler auf der rechnung , aber dafür sofortige gutschrift nach reklamation
- bedeutend billiger als T-Com


Aktueller Telefonanbieter Tele2:
- kann ich wenig zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte bekannt sein das der Service bei uns sehr gut ist, aber um das mal zu verdeutlichen:

Nix gegen dich, du kannst wahrscheinlich nichts dafür, aber "dein" Laden hat es über 2 Jahre lang nicht geschafft mir eine stabile Verbindung zu gewährleisten, Abbrüche und Lags mit Pings <2000 waren die Regel, dann zu arcor gewechselt und siehe da, es geht doch. :angel:
 
Sind seit circa einem Jahr bei Arcor (DSL 1000). Es ist zwar etwas mühsam gewesen, bis wir tatsächlich DSL freigeschaltet hatten, aber seit es läuft keine Probleme.
Der Service scheint leider ziemlich unorganisiert zu sein, keiner weiß was der andere gerade macht und deshalb darf man bei einem Problem meißtens mehrmals anrufen. Dafür waren die Mitarbeiter bisher immer freundlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... ich kann wirklich nur sagen, dass ich und meine Kollegen (kleine Ausnahme gibts auch) sich um alles kümmern und sogar nach feierabend anrufen ob alles wieder klappt etc. also ich hatte am telefon bisher nur positive resonanz. aber das alle mitarbeiter was anneres sagen ist dann wohl nur dummheit, da in unserem system jede kleinigkeit vermerkt wird.

die hotline wird immer kompetenter da "die alten säcke" langsam verschwinden und die PC und Internet - Jugend immer mehr an die arbeit kommt.

ich entschuldige mich für die kollegen ... *wäre_doch_jeder_wie_ich...* ;)
 
hab GMX bzw. Telekom und muss sagen das der Technische kundendienst der Telekom definitiv der beste ist den ich kenne...
 
Bin auch bei EWETel DSL 4000.

Das Fastpath angeblich fehlt hat mich bisher nicht gestört. Pings bei BF2 sind dennoch prima.

Nachdem mit die Telekom vor Jahren mal ziemlich verarscht hat, bin ich zu EWETel gewechselt und seitdem ist alles perfekt verlaufen. Nicht die geringsten Probleme, keine falschen Abrechnungen, die ich Zahlen soll, netter, kompetenter Service....

Bin bestens zufrieden.
 
T-Com Anschluss, Provider Congster DSL 6000. Alle 4 Wochen mal 1-2 Tage ne schlechte Verbindung, schieb ich einfach mal der T-Com zu, dennoch sehr zufrieden ;)
 
bei der t-com seit...ewig...
paar rechnugsprobleme das aber schon lange her...sonst alles paletti...

einziges manko...ich bekomm maximal 3000er dsl...bei kabelbw bekomm ich fürs gleiche geld 6000er...wenn sich bis in 2 jahren nix getan hat bei t-com bin ich warscheinlich weg...


wobei als anbieter bei mir nur provider und leitungsanbieter nur kabelbw, arcor oder t-com in frage kommt...eben firmen mit eigenem netz...
diese ganzen schrott reseller sollte die regtp nicht so unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versatel 6000, bald => ARCOR 6000

allerdings ist dann mein guter Ping weg bei 1.6 = kein Fastpath :heul:
 
momentan sind wir bei der T-Com (DSL 1000 @Congster Flat), aber ein Wechsel wird in den nächsten Jahren definitiv anstehen!
 
Versatel

Zufrieden? NEIN! alle 2-4wochen ne 3-7Tägige telefon (nur telefon) störung.
danach support anrufen und nach 2Tagen gehts wieder...


mfg
 
Versatel

Zufrieden? NEIN! alle 2-4wochen ne 3-7Tägige telefon (nur telefon) störung.
danach support anrufen und nach 2Tagen gehts wieder...


mfg

Oh, ehrlich? Hatte so was noch nie, nur einmal hatten wir einnen Ausfall im letzten Jahr wegen einem Sturm

aber ansonsten würde ich sagen: top! :)
 
Bluewin ADSL ...kennt bestimmt jeder von euch :fresse:


Eh ja...ich bin jedenfalls zufrieden damit :)
 
Vorher T-Com, war mir aber zu teuer mit immer ca. 100€ incl. Telefon und nur 1000'er dsl.

seit 2 Jahren Alice erst 6000'er und nu 16000'er für 49,95€ all in aßer Handy gespräche u. sonder Rufnummern

und noch nie Probleme gehabt
 
Damals hatte ich noch einen Anschluss bei Tiscali mit 1Mbit, gab kaum probleme, aber der Ping war miserabel (über 200ms)
Dann bin ich zu 1und1 gewechselt, ständig Verbindungsabbrüche, in der Anfangszeit, der Support war dumm wie Stroh, die Hotline war teuer (99ct/min)
Aber es hatte sich gebessert, trotzdem habe ich manchmal Verbindungsabbrüche, es kann schon nerven.
Der Ping ist auch nicht so dolle, 60ms.
Und sie brauchen bei mir ewig um meinen Anschluss auf DSL 16000 umzustellen.
Ich frage mich echt, was ist daran bitte so schwer, das man über 1 Monat braucht!?
Also ich kann 1und1 nur bedingt empfehlen.
 
So , hab grad mal wieder mit den Telekomikern telefoniert:
Es geht darum , dass der Port der DSL Flatrate , obwohl alles zum 13.12. gekündigt war, nicht freigegeben wurde.
1. Anruf: 08003305533 - An sich ganz nett , will mich zur Technik weiterleiten , es nimmt aber keiner ab. sie gibt mir ne 0180er nummer , bei der ich anrufen soll.
Es gibt millionen von 0800er nummern der telekom , deshlb seh ich nicht ein , weshalb ich da bei ner 0180er nummer anrufen soll , nur weil dies net packen mich weiterzuleitn...
2. anruf , selbe nummer: ich geb der "netten" dame die kundenummer durch , sag dass alles zum 13.12. gekündigt wurde und sie legt auf !!! <<<< !!!! Hallo ? sowas sollte der ehemalige marktführer echt nicht mit seinen kunden machen ...
3. anruf , selbe nummer: ich geb ihr die kundenummer , sie sagt dass alles gekündigt sei und dass sie nix machen kann ... ok , kann ja sein. die gibt mir mehrere andere nummer (zum glück 0800er)
dann ruf ich hal bei den 4 nummern an , die sie mir gegeben hat an.
ne viertel stunde hab ichs versucht , nichtmal bei der geschäftkundenbetreuung hebt jemand ab ....
ok , ich versuchs wieder bei der 1. nummer: nen netter herr is dran , hat zufällig(hat er selbst gesagt) ahnung von portfreigabe , sagt ich soll nen fax ans "backoffice" schicken ... :d drei mal dürft ihr raten , natürlich 0180er nummer.
das is mir langsam zu blöd , ich geh später zum t-com betreuer in der örtlichen postfiliale , der weis zwar bedeutend weniger als ich , aber er hat die möglichkeiten da schneller durchzukommen ...
Hinzugefügter Post:
Bevor ich weiter erzähle - BITTE sagt mir was an T-Com schlimm ist (und macht bei der Umfrage mit), denn ich höre immer nur sch... Telebumm aber keiner weiß warum - und warum ist dann T-Com mit 45% Marktführer (2. "Platz" 15%)???

weil die telekom lange zeit monopolstellung hatte und die ältere bevölkerungsschicht sich nicht so um telefon-internet-zeugs kümmert , solang es läuft sind sie glücklich. das ist auch diese käuferschicht denen man alles erzählen kann (ich sprech aus erfahrung , meinem vater wurde T-DSL Business angedreht) und für die das wort "preisvergleich" ein fremdwort is....
ganz aktuell auch: meinem opa wurde Call&Surf Comfort verkauft. er freut sich wien schneekönig über die telefon-flat , aber den rest braucht er nicht wirklich... und dafür würde es sicher billigere anbieter geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Netcologne mit ner 18 MBit ADSL2+ Leitung... Service ist okay, nicht mehr so wie am Anfang wo man noch mit den Techniker persoenlich unterhalten konnte (und ggf. andere Hardware bekommen hat) aber immer noch ne 0800 Nummer fuer allg. Fragen und Stoerungsmeldungen... vorher Telekom und viele Probleme beim Umzug, Rechnung und noch ein paar Hammer (z.B. konnte ich auf den Rechner der Vermittlung drauf, weil die ihr Netz bzw. Router falsch konfiguriert hatten... wollten die erst nicht glauben bis ich nen Screenshot gemacht hatte, gedankt haben sie mir dafuer nicht... ein anderer haette dennen die Kiste auseinander genommen) oder die ADSL Installation am Anfang... da war Netcologne doch um einiges fitter und freundlicher...

Cu.
 
Hansenet / Alicedsl - 16mbit ADSL2+ - Alice Deluxe mit telefon und internetflat 50 euro im monat - seperat gekauften Speedport W700V router.

Hab an meinem studienort in karlsruhe mit 2 anderen eine WG gegründet.

Hansenet / Alice bietet den anderen anbietern gegenüber den großen vorteil, dass man monatlich kündigen kann ( keine mindestvertragslaufzeit ) und keine einrichtungsgebühr zahlt ( auch nicht für den telefonanschluss - normalerweise 40 euro ).

Somit für eine WG ideal.
Leider hatten wir technische schwierigkeiten - ging etwa 2-3 wochen bis wir internet hatten. ich hab jeden 2ten Tag mit den netten alice leuten telefoniert - und zum schluss lag es an der T-kom die im Verteilerpunkt mich net mit alice - sondern zu nem anderen Anbieter geschalten hatte.

Mein Fazit:
- sehr nette hotline mitarbeiter
- sie rufen einen zurück (!) - entweder innerhalb einer halben stunde, oder spätestens am nächsten tag ( sagen aber jeweils dazu wie und wann ) - falls sie einen nicht erreichen, schreiben sie einem ne sms man soll sich doch bitte melden.
- telefonwarteschlange meist 4-7 minuten - kostenlos 0800 nummer
- kompetente jungs soweit ich es bei mir hatte

die fehlersuche dauerte 2-3 wochen, da die jungs ihren katalog kompetent nach schema f abarbeiten, und nach und nach alle möglichkeiten ausschließen. Und da war meine geschichte eben erst nach 2-3 wochen gefunden. Die jungs waren immer am ball und ich hab mich "umsorgt" gefühlt. Ich kann es ihnen somit nicht übel nehmen, dass die fehlersuche etwas gedauert hat.

Telefonisch habe ich hinterher einen Rabatt auf die nächste Rechnung von 40 euro rausschlagen können.

einzigstes minus:
- die warteschlangen "musi" is grausig. im 4 bzw 8 sekunden takt: "bitte warten Sie" - das nervt abartig.
 
zu welchem anbieter gehst du denn wenn du dich so partou davor drückst eine 0180 nr anzurufen?
rein interessehalber

1und1...
und ja , die haben fast nur 0180er nummern , dafür aber weniger warteschleifen und bedeutend netteren und kompetenteren support (teils sogar zum ortstarif => kostenlos , da teleflat)
 
so , weiter gehts mit meiner t-online geschichte:
Hab grade nochmal angerufen:
1. anruf: ich bekomm wieder nur ne nummer , weil siehs nicht schaffen mich weiterzuleiten (immerhin 0800er nummer)
2. anruf: ich werd mal wieder einfach weg gedrückt ...
3. anruf: Nach 22 Minuten (!!!) Warteschleife sagt mir die dame am telefon , dass sie da jetzt nichts machen , aber sie sich drum kümmern würde und dass ich garnicht in der leitung hätte warten müssen ! toll , das fällt denen nach über 20 minuten ein ? ...

danach hab ich bei 1und1 angerufen , zwar 0180er nummer , dafür aber keine warteschleife und sofort ein netter kompetenter berater am telefon ...

nochmal zusammengefasst: nach 12 anrufen und 6 verschiedenen nummern der t-com ist immernoch nicht sichergestellt , dass der port freigegeben wird ...
naja , zum glück bin ich bald weg von dem drecksverein....
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan noch bei QSC !!!

werde dieses Jahr entweder zu Strato oder Alice wechseln !!!

bin mir noch nicht ganz sicher, da ich einen Anbieter suche, bei dem ich keinen Telefonanschluß extra bezahlen muss !
 
[x] HTP

is nur in Hannover und Hildesheim verfügbar... echt guter Laden sehr freundlich und Kompetent!

Also das komplette Gegenteil vom großen T :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh