Welcher Kühler bei Sockel 1700

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es passt würde ich den größeren nehmen (be quiet! Dark Rock 4) damit hat man immer etwas mehr Spielraum, zudem sind diese meist auch Leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dark Rock 4 reicht da dicke, kann nur sein, dass Du bei be Quiet das 1700er Kit ordern musst.

Je nach Anwendungs fall kannst du auch durchaus erstmal den mitgelieferten Intel Laminar RM1 Kühler verwenden.

So grottenschlecht ist der halt auch nicht vorallen wenn man ein gutes Airflow Case hat kommt aber halt auch auf die GPU an.

Je nach Anwendungs fall kannst du auch durchaus erstmal den mitgelieferten Intel Laminar RM1 Kühler verwenden.

So grottenschlecht ist der halt auch nicht vorallen wenn man ein gutes Airflow Case hat kommt aber halt auch auf die GPU an.

Das System läuft nur mit IGPU und soll leise sein. Der Boxkühler wird wahrscheinlich lauter sein als die BQ Kühler. Anwendung hauptsächlich Office, im Hintergrund Video rendern.

Anwendung hauptsächlich Office, im Hintergrund Video rendern.
Dann den dicksten Kühler den du dir leisten willst. "casual video rendern"... Schmeiss mal Cinebench R23 an, dann weisst du was abgeht.

Dann den dicksten Kühler den du dir leisten willst. "casual video rendern"... Schmeiss mal Cinebench R23 an, dann weisst du was abgeht.
100% zustimmung, normal ist halt die GPU eh lauter als die CPU wenn du aber eh keine extra GPU verwendest und noch Videos rendern willst wird ein schlechter Kühler sehr schnell sehr unangenehm.

Dann Fuma2, Dark Rock4 Pro oder D15.

ok, dann wird es eben wieder ein DRP4. Falls ich später doch noch eine GPU einbaue, brauch ich nur noch das NT wechseln.
Danke für Eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh