Welcher Lüfter für den X2 4850e ?

Christoph0815

Banned
Hallo !

Wollte mir die CPU @topic kaufen. Die sollte ja sehr sehr kühl sein !? Trotzdem wollte ich mir mal ein paar Lüfterempfehlungen anhören damit das Ding wirklich schön leise ist und bleibt ! :wink:

EDIT: Bin mir gerade unsicher: die CPU ist von BIOSTAR nicht explizit als supported aufgeführt: http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/cpu_support.php?S_ID=297 Ich denke aber die müsste schon unterstützt werden oder !? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi..

Ich würde den verwenden

Dafür auf PMW und Co verzichten, da Teil ist silent und wird locker mit der CPU fertig. Der stärkste Prozessor auf dem ich den verbaut habe, war ein Phenom 1 X4 Agena mit 89 Watt.
Sofern ich mich nicht täusche. Der Kühler selbst ist bis 125 Watt freigeben. Einen 4400+ habe ich bei jemand anderen mit dem Kühler mal auf 2,6GHz laufen lassen, war auch kein Thema.

Zuviel mehr ist der Schrott den AMD da Rentation Modul nennt nicht zu gebrauchen, wären sie mal bei dem 6 Punkt-System geblieben, was zu Sockel 939er Zeiten fast üblich war. Auf einem 2 Punkt-System hat mir ein Artic Freezer 64 mal glatt die Platine durchgebogen, und die CPU quasi grillen lassen, das war das System wo der 4400+ BG1 später mit diesem bei 2,6GHz angetestet wurde ohne V-Core Erhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke....aber wird die CPU von dem Board überhaupt unterstützt ?? :wink: Bin mir im Moment unsicher... :(

Is natürlich der richtige Sockel, aber wie gesagt nicht explizit aufgeführt in der Liste... !

Ich habe festgestellt dass ich noch einen Arctic Cooling Alpine 64 hier habe. Der sollte eigentlich genau so gehen oder !?

Zuletzt bearbeitet:
Der Alpine 64 geht auch, der 9650e wird ja unterstützt - womit der kleinere auch gehen sollte, aber keine 100% Gewähr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh