Welcher Laptop?^^

Rici

Semiprofi
Hi, ich will mir gern nen lappi holen, bin daher zur zeit am rum gucken...

er sollte natürlich wlan, bluetooh und solche späße haben, so um die 1000 kosten und entweder ohne betriebssystem oder mit xp kommen

oder es sollte zumindest xp treiber geben, bei nem neuen asus wollt ich xp drauf machen, gab aber keine xp treiber...

außer jemand bringt nen gutes argument für vista^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
außer jemand bringt nen gutes argument für vista^^

gibts wohl nicht. außer, dass es downgrading fähig ist. d.h. mit vista lizenz darf man auch winxp installieren. war doch so, oder?

aber mal zum laptop, was willste denn damit machen? für 1000 euro gibts schon midrange grafikkarten, oder lieber was robustes mit gutem service. wie groß soll das ding denn sein? dvi/hdmi muss? etc pp

mfg

rien

ich brauch auf jedenfall was mit guter akku laufzeit, ich muss unterwegs damit arbeiten können, habe 2 gewerbe, für das eine brauch ich net umbedingt nen lappi, wäre aber hilfreich. für das andere brauch ich einen damit ich da auch unterwegs arbeiten kann und net immer nen festen pc ausuchen muss.

er kriegt noch ne UMTS flat dann verpasst das ich überall ins netz kann zum arbeiten...

kfz adapter wär noch praktisch das ich im auto bissel arbeiten und akku laden kann...

soll 15" sein, reicht... dvi muss er haben, damit er zu hause an den tft kann...

Asus Z53SV - AS161C find ich geil oO

Zuletzt bearbeitet:
Asus Z53SV - AS161C find ich geil oO

wegen der starken graka gehe ich mal davon aus, dass sich die akkulaufzeit zwischen 2 und 3 stunden bewegt, das ist nicht gut. ich hab leider keine ahnung inwiefern ne dockingstation bei modellen unter 1000 euro drin ist, wär aber sicher ganz praktisch. und wenn du da deine gewerbsdaten draufhast ist vielleicht son extra wie fingerabdrucklesegerät oder 3 jahre vorort austausch auch nen kaufargument. oder soll das gerät auch als zockermaschine herhalten? ansonsten gibt es kaum argumente für ne 8600m grafik

mfg

rien

fand die restlichen daten geil, ab und zu wird auch mal gezockt werden, aber eher selten^^ bin irgendwie asus fan... also vieleicht nen asus, aber halt mit anderer graka?

bei asus kann man auch nenn 9 zellen akku dazu kaufen, auch ganz gut? und nen kfz netzteil^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung würde dir sicher leichter fallen, wenn du dich für Mobilität anstatt für Spieletauglichkeit entscheiden würdest.
Möchtest du unterwegs arbeiten können (z.B. im Zug) oder nur ein portablen Desktop-Ersatz.
Für unterwegs sind 15" m.E. zu groß. Mit 14,1" ist man noch relativ mobil und der Akku hält auch länger als 2-3h.
Aber das musst du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
mobilität^^ wobei mir nen 15" schon recht lieb wäre und dann nen 9 zellen akku^^

Ich muss mich hier einfach mal einklinken...

Da ich Vista nun schon ne Weile auf meinem Asus benutze, kann ich mich absolut NICHT dagegen aussprechen, da es bei mir sehr zuverlässig seinen Dienst tut. Ich kann damit arbeiten, Filme sehen und zocken.

Die einzigen Probleme die mir auffielen, waren zu Beginn der Installation, denn Vista sucht sich die Treiber selber aus dem Web. Allerdings sind die Treiber Mist und ich kann nur empfehlen, wenn es Hardwareprobleme gibt, die installierten Treiber zu deinstallieren und sich selber welche zu suchen. Dann läuft alles wunderbar.

Sorry, aber ich kann den Pessimismus gegenüber Vista selber nicht bestätigen.

Gruß

get_ready

P.s. Einzig meine MagicBox läuft nicht unter Vista, aber hier kann ich mich beim Hersteller bedanken, da dieser es nicht für nötig hält, einen passenden Treiber zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich kann den Pessimismus gegenüber Vista selber nicht bestätigen.

ich hab da sehr gegenteilige erfahrungen gemacht. ich habe vista im nachhinein bekommen, mit diesem express upgrade, und war auch erst angetan. schöne sidebar, alles mal nen bisschen aufpoliert, und mein gott, endlich ne ordentliche kopierfunktion (die vermisse ich jetzt unter winxp). aber es hat mich mit der zeit genervt. das ständige nachfragen ob man die systemsteuerung wirklich öffnen will habe ich erstmal ausgemacht, die ladezeiten haben mich manchmal um den verstand gebracht (hey, vorhin war die festplatte noch voll, wieso sind da keine ordner?) und abstürze waren häufiger als bei winXP (ganz besonders regt mich ein reproduzierbarer explorerabsturz auf, der gelegentlich auftritt, wenn man einen ordner im startmenü verschieben will) als dann auch noch diverse spiele (C+C:AR2, BF2142 nur mit crack, also nicht online, nfs:MW, nfs:U2) nicht funktioniert haben bin ich halt wieder zurück zu winxp

und wie gesagt, bis auf die kopierfunktion vermisse ich nichts.

mfg

rien

naja vista erstmal außen vor, welcher lappi^^ am besten mit 9 zellen akku^^

Hallo Rici,

ich hoffe, Du erwartest jetzt nicht von uns, dass wir Dir sagen welchen Laptop Du Dir kaufen sollst... :)

Favorisierst Du schon den ein oder anderen Hersteller?
Was willst Du mit dem Book machen und ganz wichtig, wieviel kannst/willst Du ausgeben?

Es ist wichtig, dass Du selektierst; also Deine Auswahl schon vorher einschränken kannst, sonst verlierst Du den Überblick bei der Fülle der Angebote.

MfG

get_ready

asus find ich geil^^ dell auch^^ bin aber objektiv in der hinsicht

ausgeben... ich will ne 2 jahre finanzieren, da ich nen gekauftes 3 jahre abschreiben müsste so erzeuge ich mehr kosten...

also so um die 1000 sollt es sein

Früher oder später wirst du sowieso auf Vista umsteigen (müssen), also nimm gleich einen mit Vista, sonst zahlst du später drauf.

Vista hat absolut keine Nachteile gegenüber XP.

Das neue Dell XPS 1530 könnte interessant werden, leider noch kein Preis bekannt.

Die Inspiron/Vostro haben leider kein DVI.

Das Acer Aspire 5920 wär einen Blick wert, außerdem kommen zur Zeit sehr viele mit ATI HD2600XT, die sich sehr gut zum Zocken eignet.

Das Z53SV halte ich für ein sehr gutes Angebot, zum Zocken gibt es aber bessere Grafikkarten. Akkuöaufzeit ist maximal 3,5h, also mit WLAN ca. 2,5-3h bei niedriger Displayhelligkeit.

Das könntest du auch interessant finden: http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5c7813001dc.0.html
Die Daten sind der reine Hammer: HD-DVD, WSXGA+ Display, HD2600XT und so weiter... einzig der Prozessor ist leider etwas schwach.

Was hast du mit dem Notebook vor?

Zuletzt bearbeitet:
wie oben erwähnt unterwegs arbeiten und surfen

@maati

Für das Dell XPS 1530 ist der Preis schon bekannt:

"Erhältlich ist das Dell XPS M1530 in Smoking-Schwarz oder Dunkelrot ab 1.299 Euro inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich Versand."

Quelle: "Notebookcheck.com"

Wären aber auch 300 Euro mehr, als der TE ausgeben kann/möchte.

Soweit ich informiert bin; falls dem Notebook ein OS beiliegen sollte, wird eh nur noch Vista ausgeliefert (XP´s Uhr ist abgelaufen). Ob der User es dann nutzt, ist seine Sache.

Edit:

@Rici

Dann würde für Dich sicher ein Subnotebook in Frage kommen.
Sagen Dir von Asus oder HP schon welche zu?

Positiv bei Subnotebooks zu vermerken:
Die Akkulaufzeit hält länger als bei "normalen" Books.
Es ist leicht/klein und behindert so nicht die Mobilität.
Es hat (abhängig von Konfiguration) ne Menge Power unter der Haube.

Negativ (subjektive) Eigenschaft:
Es ist oft kein Laufwerk enthalten, somit kommt es der Akkulaufzeit zu Gute.
Hier kann aber ein externes Slimlaufwerk aushelfen (optional erhältlich).

Hast Du Dir schon das neue "EEE" von Asus angeguckt?

Gruß

get_ready

Zuletzt bearbeitet:
außerdem gehen einige sachen net mit xp, ich nehm vista und gut is^^ manche asus haben ja sogar extra eingebauten flasch speicher

keine ahnung ob mir das genügt^^ kann sein, für solitär dürfts reichen?^^

mobilität is wichtig, will paar stunden surfen können

also ich bin auch viel unterwegs.... brauch meinen aufarbeit, unterwegs, chatten und zocken..... und ich hab mir nen Vostro 1700 bestellt und es hat alles was ich brauch und das zum super preis.....
freu mich schon mega es bald zu haben.......

Für Solitär reichts ;)
Hinzugefügter Post:
also ich bin auch viel unterwegs.... brauch meinen aufarbeit, unterwegs, chatten und zocken..... und ich hab mir nen Vostro 1700 bestellt und es hat alles was ich brauch und das zum super preis.....
freu mich schon mega es bald zu haben.......

Mutig, mutig... ein 17"-Notebook für unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
@StefanGT

Dein Vostro ist aber mit 3,5 Kilo alles andere als ein Leichtgewicht...
17,1" sprechen auch nicht gerade von Mobilität.

15" bitte bei mir^^

also gebt weitere tipps das ich rumgucken kann^^

@maati

Ich stelle mich mal zurück; unsere Kommentare überschneiden sich hier irgendwie :)

Bin morgen wieder dabei...

Gute Nacht

get_ready

Wenn du auf DVI verzichten könntest, dann wären die Inspiron/Vostro perfekt, haben sehr lange Akkulaufzeiten (über 6h mit 9-Zellen Akku).

Ansonsten find ich das Z53SV schon ein gutes Angebot.

@get_ready Gute Nacht.... Will aber auch ins Bett ;)

so zeitig schlafen^^ wie seit ihr denn drauf :)

dvi wär schon geil, muss aber net sein

@maati

Du darfst erst ins Bett, wenn der TE sein Notebook hat ;)

*Scherz*

Rici kann sich ja erstmal in Ruhe die Angebote anschauen, die Du verlinkt hast.
Da hat er erstmal zu tun und wir gehen in der Zeit schlafen :)

Naja wenn DVI net sein muss... Dann entscheid dich zwischen Dell und Asus ;)

Ich glaub das sind schon die besten, die man findet.

Also Dells Inspiros und Vostros haben mit 9-Zellen Akku sehr lange Akkulaufzeit, ca. 6h.
Beim Asus könntest du evtl. noch einen zweiten Akku kaufen, wären dann auch 6h.
Die Dells sind ziemlich dick, dafür aber sehr stabil.
Die Dells kannst du, falls du keine anspruchsvollen Spiele spielst, mit 8400er Grafikkarte nehmen, dann hättest du sogar maximal über 8h Akkulaufzeit.

Hier hast du Tests von den Dells mit verschiedenen Ausstattungen:

Vostro mit 8600M GT und kleinem Akku, Display mit nur WXGA:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1500-Notebook.5771.0.html

und dann Inspiron mit 8400M und großem Akku, leider auch nur WXGA-Display:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1520-Notebook.5128.0.html

Stell dir ruhig mal ein paar Dells zusammen, dann siehst du, auf welchen Preis es rausläuft. Wenn du Fragen zur Ausstattung hast, dann frag, und dann kanst du dich ja entscheiden, ob du Dell oder Asus nimmst.

Und jetzt erstmal gute Nacht an alle ;)
@get_ready: Genau, so machen wir das auch... ;)

Zuletzt bearbeitet:
welcher inspiron ist am besten geeignet, grad mal nen 1520 konfiguriert...

vista home oder ultimate? und lohnt sich nen widescreen monitor^^ also zwecks akku usw.

omponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T5250 Prozessor (1,5 GHz, 667 MHz, 2 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice ändern
FARBAUSWAHL Gratis Erweiterung von Schwarz zu Alpinweiß mit glänzender Oberfläche & integrierter 2.0-Megapixel-Webcam ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Zubehör
TASCHEN Business-Ledertasche von Dicota ändern
SOUNDKARTEN Integrierte Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software ändern
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N1252010
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ohne Ressourcen-CD
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.

oder so, mit breitbild, und interegrierter umts karte, ist das besser als ne extra karte? auf jedenfall brauchts weniger platz^^

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T5250 Prozessor (1,5 GHz, 667 MHz, 2 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice ändern
FARBAUSWAHL Gratis Erweiterung von Schwarz zu Alpinweiß mit glänzender Oberfläche & integrierter 2.0-Megapixel-Webcam ändern
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Zubehör
TASCHEN Business-Ledertasche von Dicota ändern
GRUNDBEDARF FÜR NOTEBOOKS Adapter (DC, 120 W) für PKW und Flugzeug von Kensington - EUROPA ändern
SOUNDKARTEN Integrierte Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software ändern
MOBILE BROADBAND Integrierte Dell™ Wireless 5520 3G/HSDPA-Mini-Karte für Vodafone-Dienst - Deutschland ändern
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N1252010
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ohne Ressourcen-CD
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.

Ab Preis 1.441,97 €

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rici,

Du musst Dich bezgl. des Peises mal festlegen - oben schreibst Du, dass Du um die 1000 Euro ausgeben möchtest, aber das Notebook, das Du Dir zusammengestellt hast kostet schon 1441,97 Euro.

Wenn Du Dir das leisten kannst, dann nimm es.

Aber unterschätze das Gewicht nicht. Mein Asus wiegt 3,1 Kilo und das ist mir persönlich auf Dauer zu schwer. Das erschien mir schon kurz nach dem Kauf wie´n Klotz am Bein...
Ich nehme es nur mit, wenn ich irgendwo mal wieder nen System einrichten muss oder für ne Lan - ansonsten steht´s nur zuhause rum.

Wenn Du also wirklich mobil sein möchtest und das Notebook täglich bei Dir haben willst, dann kommst Du an einem Subnotebook meines Erachtens nicht vorbei.

Es ist aber letztendlich Deine Sache...

Gruß

get_ready

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh