Welcher Mac mini kann 120hz bei wqhd?

Katinka95

Experte
Hey,
Welcher Mac mini kann mehr als 60hz?
Bis wqhd?
Überlege mir einen zu zu legen in Gebraucht.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der aktuellste maximal 60 Hz kann gehe ich davon aus, dass die älteren auch nicht mehr können.

Da der aktuellste maximal 60 Hz kann gehe ich davon aus, dass die älteren auch nicht mehr können.

Der aktuellste schafft auf WQHD auch 144Hz, sowohl über Thunderbolt als auch HDMI 2.0, nur im Datenblatt steht das nicht so drin (wobei man das anhand der Info "One display with 5120-by-2880 resolution at 60Hz connected via Thunderbolt 3" erahnen kann, wenn man das umrechnet ist das nämlich die Bandbreite von 4x WQHD 60Hz).

Der aktuellste schafft auf WQHD auch 144Hz, sowohl über Thunderbolt als auch HDMI 2.0, nur im Datenblatt steht das nicht so drin (wobei man das anhand der Info "One display with 5120-by-2880 resolution at 60Hz connected via Thunderbolt 3" erahnen kann, wenn man das umrechnet ist das nämlich die Bandbreite von 4x WQHD 60Hz).

Ganz so einfach mit der Bandbreite ist das leider dann aber doch nicht immer.

Mein Fernseher lässt sich zb bei 3840*2160 mit 60hz ansprechen, 2560*1440 gehen aber partout nur mit 30hz.. warum auch immer.

Das soll jetzt nicht heißen das du hier nicht Recht haben kannst, eine Garantie dass das so funktioniert gibt die Bandbreite alleine nur eben nicht an.

Das ist mir natürlich klar^^ eigentlich habe ich das aber nur zusätzlich geschrieben, meine Recherche zuvor hat auch ergeben, dass 144Hz mit 2560x1440 läuft (ich habe mich da schlau gemacht, weil ich da recht neugierig war, mein MacBook Pro kriegt das nämlich auch gebacken und es hätte mich gewundert wenn der Mac mini das nicht hinbekommen hätte).

bin am überlegen mir für 545 einen Mac mini von 2018 zu zu legen.
Ist der Preis okay mit 128GB und reicht das für den Alltagsgebrauch?

also der von 2018 kann WQHD mit 144 über die USB C anschlüsse ausgeben, für die dies interessiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh