Ich könnte auch keins der Hersteller anklicken, viel zu viel Streuung dabei! Anfangs fand ich Gigabyte gut(zu K6-Zeiten) danach Asus, dann Epox, Abit war auch mal kurz hier und da mal MSI...aber is eben so unterschiedlich.
Am zufriedensten war ich bisher mit nem Epox
P.S. Was mich an Abit-Boards nervt: das Layout ist oft SEHR beschissen! Ich mein jetzt nichts grundlegendes, aber allein schon die Schrauben-Löcher! Bei nem KX7 333R ist die schraube links oben nicht erreichbar, wenn man nen CPU-Kühler schon verbaut hat!(nen 80x80mm) Dann die letzte reihe für die Schrauben..welches Gehäuse besitzt dafür Befestigungsmöglichkeiten!??
Das ganze auch beim Abit BH7...
Teilweise gibts noch viele andere "Kleinigkeiten" die stören...(wie z.B. nen CPU-Fan-Header direkt neben ner Spule der Spannungsversorgung-jedesmal, wenn man nen Lüfter angeschlossen hat, musste man aufpassen die Drähte nicht wieder wegzuschieben...das is bullsh...p.s. war nen nv7-133r)
Also Abit macht für mich Neben Epox und Asus gute Boards, doch von den Layout-Schwächen sind die am schlimmsten!
Ansonstenbleib ich bei meiner Meinung, das die Streuung zu gross ist um eine Eindeutige Aussage treffen zu können.
cu