Welcher Mainboardhersteller ist Euer Favorit ?

Welcher Boardhersteller ist Euer Favorit ?

  • Abit

    Stimmen: 131 32,7%
  • ASUS

    Stimmen: 106 26,4%
  • MSI

    Stimmen: 31 7,7%
  • Gigabyte

    Stimmen: 24 6,0%
  • Epox

    Stimmen: 88 21,9%
  • ...ein anderer, den ich im Thread nenne

    Stimmen: 22 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    401
Soltek:d
Ganz einfach, weil ich auf Nischenhersteller stehe und denke, dass man mit solchen Boards sehr oft gut neraten ist. Mit mienm Soltek bin ich vollauf zufrieden...:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar keiner ...

Wie Burnout sagte bisher fand ich jedes Board scheiße :d

Es gibt leider immer wat zu meckern.

Fan von irgend nem Hersteller bin ich eh net ... ich kaufe das was mich am meisten anspricht egal was drauf steht. :)

Übnrigens: Ich hatte mal von Epox nen k6-MB mit 2MB Cache (ja genau das olle geile ding) bei dem ding ist selbst bei 112 °C CPU-TEMPERATUR nix kaputtgegangen!!
Wollte da meine CPU kaputtkriegen um meinen Arbeitgeber (damals grössere PC-Einzelhandelskette) zu bescheissen. Hab den K6-III/450, 2,2V nicht kaputt bekommen!!! mit 2,9V und ohne Kühler. Unvorstellbar aber wahr! Rechner läuft heute übrigens noch bei nen Kumpel als Surfmaschine (fast 2 Jahre nach dem Holocaustversuch!!)

MVP3G5 THE BEST K6 2/3 MOBO EVER !!!! :d

Hatte ich auch ... goilet Teil und rock solid :d

Im übrigen is mir mein Prozi bei 2,9V auf dem Teil abgefackelt ... dem Mobo war´s aber egal :d Das war noch Top OK :)

EDIT:

Ich hab trozdem ma ABIT angeklickt da die letzten 2 Mobos von ABIT waren wobei ich auf´s NF7-S besser verzichtet hätte ... na ja eher allgemein auf den NFURZ II ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
MSi - höchste stabilität und hohe performance gebündelt mit sehr guter übertaktbarkeit (ich hatte 219Mhz FSB !!!) und perfektem service sind halt unschlagbar !!!

weitere vorteile :
- bestes P/L verhältniss überhaupt !
- geiles design (rot :d:d:d)
- Nich so scheiss viele jumper wie auf anderen board, nur save-mode, clear CMOS, 133 oder 100 fsb und das wars !
- D-Bracket (hat kein andere, is aber hilfreich beim ocen!)


also : MSI is das beste !
 
-Port 80 is besser als D-Bracket
-die meisten Boards sind heute jumperlos
-design is wohl auch nur was für casemodder(mein Zenith schwarzes pbc und gelbe Slots geil)

aber die MSI Kt3 Ultra/2 Serien find ich auch wirklich gut
 
Abit! Was sonst, bin froh, dass ich Gigabyte los bin..... :d

Sonst ist MSI auch nicht schlecht.... ;)

Und für Serverboards natürlich TYAN .... oder Supermicro.
 
Ich bin auch überzeugter ABit-Fan. Von denen hatte ich bisher nur ein schlechtes Board. Asus ist auch halbwegs ok, Epox wird von mir kein Geld mehr sehen... deren Boards waren einfach viel zu durchwachsen.
 
weiß nicht... MSI ist... nicht mein Fall... nur abgestürzt, etc.
Beste Erfahrungen: ASUS, ganz klar.
Dann EPOX, auch sehr gut.
Abit wollt ich mir mal holen, war defekt und hab gehört das ASUS besser sein soll... hab also jetzt ein ASUS-Board.
AOpen hatte ich früher und ich muss sagen: ROCKSOLID, erstaunlich, jedoch real! Ist so gut wie nie abgestürzt (was natürlich nicht nur am Board liegen muss).

FAZIT: ASUS ROCKS! (nicht zu verwechseln mit ASRock ;) )
PS: schon mal wer probiert? Noch nie Benchmarks / Reviews gesehn...

cya
Nightmare Devil :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wome
ABIT!!!!!!!!!!!!!!!!!


Schade, geht nicht mehr größer.

Ich hatte bisher 6 Abit-Boards (und noch kein anderes!!!), mein Kumpel hatte auch schon 5 Stück. Zudem verbaue ich in meinen "Auftragsrechnern" auch nur Abit.

Meiner Meinung nach der einzigst vernünftige Boardhersteller.
 
jo ich muss sagen dass abit echt top ist, schlechte erfahrungen hatte ich in zeiten des intel 440 bx mit gigabyte da dieses nicht meine riva tnt2 genug volt liefern wollte,

also 1. ABIT
2. EPOX
aber ich kauf eigentlich von jeder firma gern wenn die leistung stimmt =)

greetz erazor
 
ich hab jetzt mal Abit gewählt, da mein nächstes board zu 95% ein Abit sein wird

bisher hatte ich:

1.) Asus P55TP4N = war zufrieden
2.) Gigabyte BX2000 = ist im moment noch meine aktuelle krücke, aber zufrieden

und ende des monats wirds dann wohl ein Abit sein, mal sehen ob ich dann auch noch: = bin zufrieden schreiben kann :hmm:
 
Original geschrieben von Mr.Mito
MVP3G5 THE BEST K6 2/3 MOBO EVER !!!! :d
Hatte ich auch ... goilet Teil und rock solid :d[/B]
Never ever: DFI K6BV3+/66 mit 1mb L2 war das absolute K6-2/3-Killerboard, in Verbindung mit einem K6-III+-450Mhz/@600Mhz!!!:asthanos:

Ansonsten:
Exoten rulen -> IWill :cool:
 
Ich habe bislang immer Asus-Boards favorisiert. Als ich einmal auf Abit wechselte (KT266a, hieß KR7A glaube ich), hatte ich Probleme damit, als ich die Gehäuselüfter direkt am Board angeschlossen hatte. Danach wieder Asus. Mit dem Abit NF7-S Rev. 2.0 bin ich jetzt aber mehr als zufrieden. Z. Zt. bastel ich an einem P4-Rechner, weiß aber noch nicht, welches Board ich da reinsetze.
 
Ich könnte auch keins der Hersteller anklicken, viel zu viel Streuung dabei! Anfangs fand ich Gigabyte gut(zu K6-Zeiten) danach Asus, dann Epox, Abit war auch mal kurz hier und da mal MSI...aber is eben so unterschiedlich.
Am zufriedensten war ich bisher mit nem Epox;)

P.S. Was mich an Abit-Boards nervt: das Layout ist oft SEHR beschissen! Ich mein jetzt nichts grundlegendes, aber allein schon die Schrauben-Löcher! Bei nem KX7 333R ist die schraube links oben nicht erreichbar, wenn man nen CPU-Kühler schon verbaut hat!(nen 80x80mm) Dann die letzte reihe für die Schrauben..welches Gehäuse besitzt dafür Befestigungsmöglichkeiten!??
Das ganze auch beim Abit BH7...
Teilweise gibts noch viele andere "Kleinigkeiten" die stören...(wie z.B. nen CPU-Fan-Header direkt neben ner Spule der Spannungsversorgung-jedesmal, wenn man nen Lüfter angeschlossen hat, musste man aufpassen die Drähte nicht wieder wegzuschieben...das is bullsh...p.s. war nen nv7-133r)

Also Abit macht für mich Neben Epox und Asus gute Boards, doch von den Layout-Schwächen sind die am schlimmsten!
Ansonstenbleib ich bei meiner Meinung, das die Streuung zu gross ist um eine Eindeutige Aussage treffen zu können.

cu
 
Elitegroup.......:p nein scherz, ich hatte mal das K7S5A, lief auch alles wunderbar aber halt nix mit ocen... hab jetzt n CHAINTECH 7NJL1, ist wunderbar. Aber sonst halt Asus und Gigabyte.
 
Jo, ECS ist echt nen Witz...selbst wenn einige behaupten, das es bei Ihnen stabil lief, was auch sicher bei tausenden verschiedenen Konfigurationen sein kann, doch immer wenn ich nen PC mit nem ECS verbaut hatte war es Stress pur ;)
Selbst der Firmeneigene Rechner mit ECS war ewig das Problemkind...:-/
Auch nen Kollege, der total überzeugt von nem Via-based ECS war hatte nur Probleme...aber immer nur ausreden.."ach ne, die CPU is zu warn" oder " die TV-Karte ist wohl kaputt" oder " sind einfach viele HD´s drin und das heiztz und deswegen stürzt der rechner immer ab" etc.

Sicher sind viele Konfigurationen unproblematisch, doch ist der Anteil an Problemen und Mehraufwand nicht zu leugnen...sowas hab ich trotz broblembehafteten Markenboards jedenfalls in diesem Ausmass nicht erlebt.

cu
 
Schade, geht nicht mehr größer.

DOCH GEHT !!! :fresse:

Never ever: DFI K6BV3+/66 mit 1mb L2 war das absolute K6-2/3-Killerboard, in Verbindung mit einem K6-III+-450Mhz/@600Mhz!!!

:ha

DAS und GENAU das DFI Board war echt das beschissenste Teil das ich je in Händen hatte.

Die hatten ja auch ne 2MB Version aber ich konnte beide Boards vergleiche (2MB EPOX vs. 2MB DFI) und das Epox war ganz klar die bessere Wahl. :d

Is zumindest meine Meinung ...

Ich mein jetzt nichts grundlegendes, aber allein schon die Schrauben-Löcher! Bei nem KX7 333R ist die schraube links oben nicht erreichbar, wenn man nen CPU-Kühler schon verbaut hat!(nen 80x80mm) Dann die letzte reihe für die Schrauben..welches Gehäuse besitzt dafür Befestigungsmöglichkeiten!??

Jep leider ... das NF7-S is ja bissel größer somit passen die letzten Löcher auch wieder und die meisten Cases haben dort Bohrungen :)

Das mit em CPU Kühler hat mich @KX-7 auch gestresst. Muste immer den Lüfter vom SLK abmachen damit ich die Schraube rein haun konnte :wall:

Ansonstenbleib ich bei meiner Meinung, das die Streuung zu gross ist um eine Eindeutige Aussage treffen zu können.

Auch meine Meinung ... fast jeder Hersteller hatte mal nen Mobo das mir gut gefiel :) Nur alle kaufen war net möglich *g*

Ich glaub nur ASUS ging mir noch nie so richtig ab ... bis auf dat Nfurz II Deluxe ... das is ganz ok :)

abit nie probleme und fixer service & support

Der Service SUCKT !... sorry aber ist so ;)

Wenn man net mal ne Antwort wegen S-ATA Prob bekommt ... :rolleyes:
 
Ne Antwort hatte ich auch aber was bringt mir ne Antwort wo nur scheiß steht?

Die meinen echt es schreiben nur Vollidioten oder es ist ihnen sch... egal was die Kunden denken.

Zum Thema S-ATA Prob wurde einfach munter geschwiegen das gleiche betrifft die Spannungsschwankungen und die A3 SB ... :rolleyes:
 
Hmm, ASUS hatte ich noch nicht drin.

MSI und Gigabyte waren sehr stabil dafür war es mot OC dprftig.

Mein jetziges Abit ist ok.

EPOX und das 8k7A+ war einfach scheisse.

Eine einzelnen Favoriten habe ich allerdings nicht.
 
Das 8k7a+ fand ich voll geil. Was fandest du daran scheiße? :hmm:

4in1 ohne AGP Treiber + AMD Miniport AGP Treiber und ab ging die Sau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Epox &MSI

Beide sehr gut (Obwohl der Support bei MSi einfach ungeschlagen ist)
 
Ganz klar EPoX
Hatte bisher schon das 8K3A+ und das 8RDA+, beide Boards haben keine Probleme gemacht und anständig OCen konnte man auch.

Hatte auch mal das ABit NF7-S, das war total kacke. Nur Probleme, drei mal eingeschickt, und das letzt Austauschboard hab ich dann verkauft und mir das EPoX 8RDA+ gekauft, seitdem läuft alles.

Also:
EPoX 4 ever :love: :coolblue:
 
Hehe.. bei mir war's genau rumgedreht. 3 8RDAs, von denen keins gescheit lief, und nun 2 NF7-S, die wunderprächtig laufen...

Verkehrte Welt...
 
ABIT + EPOX!

steige gerade vom geliebten KR7A auf das NF7-S Ver. 2.0 um. bin schon neugierig.... :-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh