Welcher Mainboardhersteller ist Euer Favorit ?

Welcher Boardhersteller ist Euer Favorit ?

• Abit

Stimmen: 131 32,7%
  • ASUS

Stimmen: 106 26,4%
  • MSI

Stimmen: 31 7,7%
  • Gigabyte

Stimmen: 24 6,0%
  • Epox

Stimmen: 88 21,9%
  • ...ein anderer, den ich im Thread nenne

Stimmen: 22 5,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    401
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@diggA:

8kta3+ hatte ich auch :d

Ging wie sau ... FSB über 160 mit SD-Ram JEAH ! :d

Hi

Hatte leider die 1. Revision ooops: , auch mit MCI PC150
max. 145 MHz FSB, dafuer geht mein 8K3A+ auf ueber 220 MHz
:d ! Aber sonst sehr goiles Mobo !Und Vmod hat leider auch net recht gefunzt :/

cya grave

Ich hatte auch die 1.0 aber das ging wie Sau ! :d

Die 1.1 war ja dat 8kta3+ Pro wo nen Pll getauscht wurde um den FSB in 1Mhz Schritten anzuheben. Des weiteren wurde die Stromversorgung verbessert und manche Bauteile wurden gegen bessere ausgetaucht.

Als Speicher hatte ich Mustang CL 2 mit Infineon Chip´s (7ns) die ich selektieren konnte. *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Abit forever! *g*

nach meinem Abit KT7A hab´ ich mal ´nen Ausflug zu Gigabyte unternommen. GA7-VRXP / KT333, das war ja lt. THG sooooo gut (Board 2002) - und dann kommt dieses Schrottboard noch ned mal mit ´ner 166 MHz FSB-CPU klar. ooops: Jetzt back to Abit (NF7-S), was für ein Board! :)

AX

Ich weiss nicht bin Asus Stammkunde, hatte nie Probleme, Support stimmt auch. Ich hatte bis jetzt einfach keinen Grund nen anderen Hersteller zu wählen :d

Hi..

Ich für meinen Teil hatte seit dem K6-2 AMD Board von Gigabyte, bis zum letzten GA-7IXE(4). Danach weil ich mit GA nicht mehr zufrieden war welchselte ich zu dem damals recht neuen Hersteller EPoX, der sich noch behaupten mußte gegen Asus/Abit.

1. EPoX EP-8KTA3, rauchte zwar ab nach 6 Mon. bekam aber eine EPoX EP-8KTA3(Pro) Platine die ich verkauft habe.

2. EPoX EP-8K7A+, bisher bestes und stabilstes Mobo was ich je hatte, hat jetzt mein Kumpel drinnen wo ein 1800+ seine Arbeit verichtet.

3. EPoX EP-8RDA3+, vor kurzem gekauft und läuft jetzt soweit.

Daher ist EPoX mein Favorit, insbesondere der Support stimmt, und falls was kaputt geht, bleibt man sich nicht selbst überlassen, und muß zusehen wo man Ersatz gekommt, falls mal der Hänlder *pleite* gegangen ist wo man es gekauft hatte.

aha.......

Original geschrieben von 3dfxatwork
ich finde abit ist der beste hersteller in sachen support und so hald und von der leistung der boards

find ich auch....aber nur so...halt:hmm:

allerdings wie ich mein neues NF7-S 2.0 finden soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau. fast so zickig wie mein damaliges Asus A7V133

Meiner Meinung nach ist Abit DER Mainboardhersteller weil:

Was die bauen funst immer zu 100%, da wird nicht einfach jeder x-beliebige Chipsatz auf eine Platine gelötet und so schnell es geht verkauft, nein die Burschen bei Abit müssen zu der Überzeugung kommen dass der Chipsatz auch Hand und Fuß hat den sie mit dem Board an den Endkunden verkaufen. So habe ich das zumindest mitbekommen bzw. interpretiert

Beispiele: Nforce 1 (der Nforce 2 soll ja auch nicht so recht tun wie es sein sollte)
und der Granite Bay von intel: Probs am Agp und deshalb hat's Abit ganz einfach nicht gebaut!

Eine Zeit lange hatte man den Eindruck Abit hätte die halbe Entwicklungsabteilung eingespart weil Boards einfach viel zu spät am Markt erschienen sind, aber ein Haller waren sie bis jetzt immer
:asthanos:

Asus: Performance ähnlich Abit aber verbauen alles was 4 Ecken und Füßchen hat innerhalb kürzerster Zeit => Vorsicht und meißt Teuer

Msi: Ich hatte mal zu Athlon Thunderbird Zeiten mal sowas: War billig aber nicht mal dieses Geld wert denn damit gabs einfach nur Zores und Schwarze sowie blaue Bildschirme und freezes. Nach etwa 10 Bios Updates habe ich die selbe Hardware in ein Abit Kt7a eingebaut und Ruhe war! => Würde mir nie wieder so einen Sch...dreck kaufen!

Epox: Toll was die so auf die Beine stellen habe jetzt selbst das 3.Board von dieser Firma und keine wirklichen Probs gehabt (Kinderkrankheiten und das bekannt machen mit neuen neuen Technologien mal abgesehen)

EliteGroup: Das war ja eine Sache mit den "could not save cmos setting" -Kein Kommentar- Aber was für ein Mobo will man um ~70 T€uros?

Alle anderen Hersteller: Weiss nich nicht

Gruß Wuschl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh