Meiner Meinung nach ist Abit DER Mainboardhersteller weil:
Was die bauen funst immer zu 100%, da wird nicht einfach jeder x-beliebige Chipsatz auf eine Platine gelötet und so schnell es geht verkauft, nein die Burschen bei Abit müssen zu der Überzeugung kommen dass der Chipsatz auch Hand und Fuß hat den sie mit dem Board an den Endkunden verkaufen. So habe ich das zumindest mitbekommen bzw. interpretiert
Beispiele: Nforce 1 (der Nforce 2 soll ja auch nicht so recht tun wie es sein sollte)
und der Granite Bay von intel: Probs am Agp und deshalb hat's Abit ganz einfach nicht gebaut!
Eine Zeit lange hatte man den Eindruck Abit hätte die halbe Entwicklungsabteilung eingespart weil Boards einfach viel zu spät am Markt erschienen sind, aber ein Haller waren sie bis jetzt immer
Asus: Performance ähnlich Abit aber verbauen alles was 4 Ecken und Füßchen hat innerhalb kürzerster Zeit => Vorsicht und meißt Teuer
Msi: Ich hatte mal zu Athlon Thunderbird Zeiten mal sowas: War billig aber nicht mal dieses Geld wert denn damit gabs einfach nur Zores und Schwarze sowie blaue Bildschirme und freezes. Nach etwa 10 Bios Updates habe ich die selbe Hardware in ein Abit Kt7a eingebaut und Ruhe war! => Würde mir nie wieder so einen Sch...dreck kaufen!
Epox: Toll was die so auf die Beine stellen habe jetzt selbst das 3.Board von dieser Firma und keine wirklichen Probs gehabt (Kinderkrankheiten und das bekannt machen mit neuen neuen Technologien mal abgesehen)
EliteGroup: Das war ja eine Sache mit den "could not save cmos setting" -Kein Kommentar- Aber was für ein Mobo will man um ~70 T€uros?
Alle anderen Hersteller: Weiss nich nicht
Gruß Wuschl