welcher Monitor gib's keine PixelFehler

fifaguys

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
18
Ich suche einfach einen 17' Monitor ohne Pixelfehler, weil ich den Pixelfehler gar nicht mag. Der Preis ist bis 400€ und Kontrast ab 450:1, RZeit ab 16 ms, sonst alles ok ist. ich habe so gedacht, ist das heisst, je teuer der Preis je niedrige der Möglichkeit, dass es gar keine PixelFehler gibt und zwar es in der zukunft auch keine gibt.
ich brauche Vorschläge, welcher Mark und welcher Modell oder Serie soll ich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei JEDEM TFT können Pixelfehler auftreten.Viele Shops bieten Pixelfehlerprüfungen an bevor sie den verschicken.Wenn Du ihn dann haben solltest kannste ihn dann selber nochmal mit Freewareprogrammen auf Pixelfehler testen und ansonsten natürlich reklamieren!

MFg Welle
 
Ich habe vor einigen Tage bei Mediamarkt einen LG L1730S gekauft und habe ich direkt bei den Service getest, damals gab gar keine Pixelfehler, aber nach 2 Tage steht einen roten dunklen Punkt und dachte ich es ok ist, hat mir nicht stört, aber jetzt ist diese Punkt ziemlich heller als früher, da hat mich auf jedem fall stört, am ende habe ich zurückgegeben, dashalb als ich gewüschte habe, dass es in der Zukunft auch keine gibt.
 
Jo da hast du natürlich Pech gehabt.Pixelfehler können natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt eintreten.Auch bei "1000 euro" TFT´s. :fresse:

MFg Welle
 
Auf prad.de findest du z.b. ein Testprogramm das deinen TFT Bildschirm vollkommen mit verschiedenen Farben auffüllt.Wenn du dann einen Punkt findest der eine andere Farbe hat,dann hast du einen Pixelfehler.

MFg Welle
 
milkiboy schrieb:
hab keinen plan wie so ein pixelfehler ausschaut! kann ihn mal jemand fotografieren?
mach paint auf, wähl den stift (nicht den pinsel ;) ) schwarze farbe klick einmal irgendwo auf die weiße fläche und

TADAAAA , du hast soeben einen toten pixel erzeugt

hab auch einen. fallen am rand überhaupt nicht auf. kritisch und nervig sind nur die leuchtenden pixelfehler.
 
Bei Mindfactoy gab es bis zu 18 Zoll Monitoren glaube ich die Möglichkeit einen Pixelfehlertest für einen gewißen Aufpreis durchführen zu lassen. Also solltest du dir einfach dort das entsprechende Modell das du möchtest bestellen. An sich sind Pixelfehler zwar nicht wirklich schlimm aber ohne is natürlich schöner oder zumindest um das Gefühl einen Moni ohne Pixelfehler zu haben.^^

Wenn du nicht weißtwelchen 17 Zoll Monitor du dir holen könntest dann schau dich mal hier im Monitorforum um, da sind schon einige aktuelle Threads zu dem Thema.;)

MfG RiGO
 
die pixelfehler garantie ist an für sich quatsch denn erstens bezahlt man unverschämt viel dafür für das man theoretisch den monitor sowieso innerhalb der 14tägigen frist zurückschicken könnte (wenn man totaler pixelfehler hasser ist) und zweitens kann der test auch nur den jetzigen status testen. nen pixelfehler kann auch nach den ersten 10 stunden oder nach nem halben jahr auftreten deswegen sind die tests eigentlich quatsch. eine garantie wann und wieviel pixelfehler auftreten gibt es leider nunmal nicht.
 
mmhh. fast jeder hat glaube ich einen TFT, dann kann es ja nicht soo schlimm sein einen pixelfehler zu haben oder wie sieht ihr das?
 
Ich denke das noch nicht viele Leute gibt die einen TFT besitzen.Und wenn ich einen Pixelfehler hätte würde ich sofort den TFT umtauschen und nicht damit leben wollen.Wo gibs denn sowas.Ich bezahl doch nicht 425 Euro und lebe mit nen Pixelfehler.Deswegen bei Mindfactory.de bestellt und den GoldOrder Status dazu.Wenn ich in den nächsten 6 Monaten einen Pixelfehler bekommen sollte reklamiere ich den TFT und bekomme erst einen neuen TFT zugesandt bevor ich den "kaputten" zurücksende!

MFG Welle
 
ich habe ähnlich gedacht wie du bis ich einen tft gekauft habe . die aussage ich habe soundso viel bezahlt und habe ein recht auf einen pixelfehlerfreien tft gilt nicht denn genau dafür wurden die einzelnen pixelfehlerklassen eingeführt. klar, einen leuchtenden punkt mitten aufn schirm stört und da würde selbst ich evlt. drüber nachdenken das zu tauschen aber einen fehler seitlich am rand stört überhaupt nicht und ich finde man sollte soviel anstand besitzen und sich damit zufreiden geben anstatt da jetzt unnötige reklamationen in die wege zu leiten.
 
Du kannst es gerne so machen und halten.Ich würde definitiv den reklamieren!Meine Meinung nur!

MFG Welle
 
Als ich meinen bekam hatte ich erst einen, nach drei Tagen waren es dann zwei (blau, rot).
Hatte ihn zum Glück bei einem großen Kaufhaus gekauft wo ich ihn gleich wieder umtauschen konnte und nen neuen mitnehmen konnte :)
Also ich empfinde Pixelfehler als sehr störend und bin froh das meiner jetzt keine hat. Wenn ich etwas kaufe möchte ich auch etwas haben was 100%ig funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
xcycle
ganz ganz genau 100%ig funktioniert,ob es TFT oder CRT ist, Teuer oder Billiger ist. was z.B. Reaktionszeit oder kontrast oder Heiligkeit ist mir eigentlich scheiss egal, aber mindestens muss ich ein Monitor ohne PixelFehler haben. Wir bezahlen jetzt viel mehr als wir damals CRT gekauft haben, oder!!! ???Darf ich wissen welcher Monitor dass du hast?
 
hallo, noch frage zu MindFactory, als einiger gesagt haben und habe ich so verstanden, dass ich einfach ein Monitor bis 18' von Mindfactory kaufe und die werden zuerst bei Mindfactory testen, ob es PixelFehler gibt(stimm das?) und dann zu mir einen Monitor also zustand: ohne PixelFehler schicken und innerhalb von 14 tage kann ich zurückgeben oder austauschen und innerhalb von 6 Monate kann ich wegen vielleicht ein oder zwei bis drei PixelFehler einfach austauschen, egal ob der Pixelfehler schlimm oder nicht so schlimm ist. ist das richtig, was ich meine?
 
Ja gut die 100% waren übertrieben aber kauft man ein Auto mit Reifen die Löcher haben? :fresse: :haha:

Mein Monitor streht auch in meinr Sig ist der Samsung 152v, ist ein 15er mit TN Panel und hat 25ms. Beim zocken merke ich aber "fast" kein schlieren. Hab ihn mir vorallem gekauft da ich so viel mehr platz habe.
 
hat das Monitor bis jetzt keine Pixelfehler gehabt, wie lange hast du ihn gekauft?
Ich würde vielleciht auch Samsung nehmen, da es super ist und was ist vorteil mit TN Panel, wenig Pixelfehler Möglichkeit?
 
fifaguys schrieb:
xcycle
ganz ganz genau 100%ig funktioniert,ob es TFT oder CRT ist, Teuer oder Billiger ist. was z.B. Reaktionszeit oder kontrast oder Heiligkeit ist mir eigentlich scheiss egal, aber mindestens muss ich ein Monitor ohne PixelFehler haben. Wir bezahlen jetzt viel mehr als wir damals CRT gekauft haben, oder!!! ???Darf ich wissen welcher Monitor dass du hast?
nun ja das ist aber schon irgendwie blöde.
also wenn man viel zockt sollte man auf solche werte achten. also ein pixelfehler wird dich nie beim zocken stören:fresse:, wenn du allerdings nur schlieren siehst dann würde ich das schon als sehr störend empfinden.
 
fifaguys schrieb:
hat das Monitor bis jetzt keine Pixelfehler gehabt, wie lange hast du ihn gekauft?
Ich würde vielleciht auch Samsung nehmen, da es super ist und was ist vorteil mit TN Panel, wenig Pixelfehler Möglichkeit?

Also ob weniger Pixelfehler möglich sind wegen dem TN Panel weiss ich nicht. Wenn du einen TFT kaufst würde ich aber auf die Reaktionszeit (z.b minestens 16ms) achten sowie auf einen guten Konstrast. Ich bin zwar mit meinem ganz zufrieden aber wenn ich mir nen neuen holen würde sollten es schon bessere Werte sein :)
Und darauf solltest auch du achten! ;)

Der hier ist ein guter wenn es ein 15er sein soll:
http://www.geizhals.at/deutschland/a117754.html

EDIT: Achja, meinen hab ich mir vor ca. 5 Monaten zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pixelfehler können sehr störend sein, ein "weißer" pixelfehler ist z.B. meines wissens nach ein austauschgrund.

mindfactory lässt sogar den test für tft >18" zu, also ist das wirklich einen blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
welle schrieb:
Du kannst es gerne so machen und halten.Ich würde definitiv den reklamieren!Meine Meinung nur!

MFG Welle
Er hat schon recht! Wenn du ein Gerät haben willst, das zu 100% keine Pixelfehler hat, dann musst du auch bereit sein einen saftigen Aufschalg für ein Gerät der Pixelfehlerklasse 1 zu bezahlen. Dann hast du die Garantie, dass das Gerät keine Pixelfehler hat, und falls es dennoch welche bekommen sollte, gilt das als Mängel, der repariert werden muss.

> Hier < gibt es Infos zu den verschiedenen Pixelfehlerklassen.
 
http://www.golem.de/0502/36079.html

kommt einer der diskutanten aus dem ausland? ich vernehme ganz grauenhaftes deutsch in diesem thread.

ich würde mal sagen mit pixelfehlern kann man leben, solang sie nicht in der mitte des monitors sind.
 
also, ja einer der diskutanten aus dem ausland. da bin ich, ich habe HardwareLuxx von einer meinen freunden gewusst und hab ich wirklich viele informationen bekommen, danke leute!
 
Gute Frage: Ich weiß zwar, dass es diese Klasse gibt, aber bisher habe ich bloß ein Gerät aus dieser Klasse gesehen: Ein IBM-Notebook für afaik ~ 4500€.
 
Du wirst wahrscheinlich direkt bei den Firmen anfragen müssen. Stell dich aber auf einen entsprechend saftigen Preis ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh