Welcher Monitor ist der Bessere?

fr4tz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
480
Ort
Bramsche
Moin!

Welcher der drei Monitore ist der Bessere?

Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, analog/digital (LS22MEWSFV)

oder

LG Electronics Flatron L226WTQ, 22", 1680x1050, analog/digital

oder

Samsung SyncMaster 2232BW, 22", 1680x1050, analog/digital (LS22PEBSFV)


Und was hat es mit dem Kontrast auf sich?

MfG

Fr4Tz

€ Und hat der 226BW nun 1000:1 oder 3000:1 - da finde ich bei den Händlern unterschiedliche Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP w2207, laut PRAD der beste 22er zur Zeit .

Leider ist er im moment nicht lieferbar .

Nimm den Samsung oder den Viewsonic .
 
Ähm ja, welchen der beiden Samsung? Wo liegt der Unterschied? ^^
 
wenn dann nimmste nen viewsonic vx2235wm, oder nen samsung 223bw. der unterschied zwischen 226bw und 223bw liegt in der größe, des panels und der reaktionszeit. der 223bw is etwas kleiner, hat sicher ein s-panel und nutzt kein overdrive, was dazu führt, dass er sog. ghostings nicht haben sollte.

ich selbst hab grad den VS vx2255wmb da, vom design her nen geiles teil, bin aber vom bild ned wirklich überzeugt. der geht wieder retour. werde mir selbst mal den 223bw anschaun
 
@ Spaulding, also ist der Viewsonyc keine Empfehlung.
Du hattest ja nicht mehr geantwortet.
 
ja also bisher isses keine wucht... für mich zumindest. ich bräuchte nen vergleichs gerät, weil vielleicht bild ich mir diese unschärfe auch nur ein. aber sieht wirklich komisch aus :) also unscharf darf ich ned sagen, nen tft kann das ja eigentlich ned :d aber vielleicht is einfach nen kack panel drin oder sonst was....


ich schreib ma eben nen paar worte über den zusammen + pixx
 
ja wäre sehr nett, ansonsten fahr ich die tage mal nach dortmund und schau mir da denn 223bw an.
 
Ja, dafür gibt es ihn aber nirgendswo und es ist auch nicht abzusehen, dass sich das in den nächsten anderthalb Monaten ändert. Außerdem hat auch der seine Problemchen.
 
hallo zusammen,

ich sitze jetzt seit ca. 2 Wochen vor dem Samsung 226BW und bin absolut begeistert, sei es zum Arbeiten, Office, Photoshop und beim spielen, absolut spitze. Dazu kommt ein sehr schönes ansprechendes Design.
Durch seine Einstellungsmöglichkeiten für jeden Bereich (Tastendruck am TFT)empfehlenswert.
 
Die Helligkeitsverteilung vom LG ist sehr ungleichmäßig.
 
@sapphire_fan

Hat der HP nicht ne Reaktionszeit von 5 Sek.?

@ll

Zu den beiden Samsung. Also wären sie so gut wie identisch, der 223BW hat aber das bessere Panel?

In wie fern die Reaktionszeit? Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann haben doch beide Samsung 2 ms?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wieder.

Also 2232BW ist verspiegelt, hat einen größeren Blickwinkel und lt. Lt.Spalding ein S-Panel (Was ist dieses S-Panel) Welchem von beiden sollte ich den Vorzug geben?

Und dann wäre noch dieses ominöse HP TFT. Hat doch eine Reaktionszeit von 5ms im Gegensatz zu den Samsung mit 2ms.

Bitte um Aufklärung. Hab leider null Ahnung, was diese Dinge angeht.

MfG

Der Fr4Tz
 
Also du musst auch unterscheiden zwischen dem 223bw und dem 2232BW ;)
Ich und Spaulding haben vom 223BW gesprochen, der fast identisch ist, allerdings 0,4 Zoll kleiner (ist ja nicht die Welt) ist und kein Overdrive hat. Daher hat er auch "nur" 5ms.
5ms sind vollkommen ausreichend. Die 2ms kommen durchs Overdrive, was aber auch wieder Probleme wie Ghosting verursachen kann.
 
Ka, woher soll ich das wissen, habe keinen TFT, bin selber auf der Suche.
Bei manchen Modellen kann man das, obs bei allen geht weiß ich nicht.
 
Hmpf.
Na gut.

Und zu welchem würdet ihr mir nun raten? Zum HP (dauert wohl noch) oder zu einem der beiden Samsung (226BW o. 2232BW)?

MfG

Fr4Tz

€ Oder vielleicht sogar ne Nummer kleiner wg. der Bildqualität? Auflösung wird ja nicht größer als z.B. bei nem 20".
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, man kann es deaktivieren. beim 226bw ist es nur ein wenig "nervig" da er die einstellung nicht speichert und somit ist nach jedem mal einschalten overdrive erneut auszuschalten (falls gewünscht)



derweilen werde ich mit meinem tft hier noch verrückt.... bzw. dem problem dass wohl eher an der graka bzw treiber liegt :kotz:
 
Ich würde keinen der beiden nehmen sowie den 226BW und den 2232BW weil sie beide einen gespiegelte Oberfläche haben wo man jedes Staubkorn sehen kann.
Wie wärs mit dem 225BW hab den gleichen in 19" Widescreen einfach geil das Teil gute Farben und gestochen Scharf.Oder den 205BW ist wast das gleiche in 20".
Ich hoffe ich hab dir geholfen
Mfg
Phil
 
Der viewsonic vx2235wm is atm saugünstig, kostet nur noch 250 EUR! ;)
 
@Phil_123

Hmm ja, da stellt sich wieder die Frage, da er ja 5ms Reaktionszeit hat und nen Kontrast von 700:1.

Die anderen Beiden haben 2ms und 1000:1.

Für mich als jemand der nicht viel Ahnung von der Materie hat scheint das besser... :/
 
Also den Unterschied von 2ms und 5ms ist so minimal das du kaum ein Unterschied siehst.Ich hab ein Kontrast von 700:1 und es reicht locker aus und es heißt nicht sofort das mehr Kontrast besser ist!Ich hätte gedacht das beim 226BW auch das Display gespiegelt weil dem nicht so ist würde ich doch zum 226BW tendieren da es ist die neuere version vom 225BW ich hab schon viele gute Tests über ihn gelesen.Mit dem kannste nichts falsch machen.

Mfg
Phil
 
Ok, ist auch mein Favorit. Allerdings wäre da noch die Frage zu dem Panel. Was hat es bei diesem Gerät damit auf sich? Sollen ja "schlechte" Panels im Umlauf sein.
Kann mich da jemand aufklären?
 
Außer, dass er bei der Panellotterie mitmacht.
Da würde ich lieber den 223BW
 
Hab davon noch nie gehört aber wenn du ein schlechts Panel hast müsstes du es ja doch umtauschen können, oder nicht?
 
Na, das weiß ich ja nicht. Bestelle zwar ne Zeit Online, aber was sowas betrifft..die Frage wäre auch, wie sich soetwas äußert...^^
 
Wenn du meinst, was die Panele für Unterschiede haben.
So wie ich es verstanden habe. S-Panel = Die Leistung die man in diversen Tests nachlesen kann.
Andere Panels= absolutn nicht ihr Geld wert und ein absoluter Fehlkauf.
Die Unterschiede sollen da doch recht extrem sein.
Ich werd Montag zu Atelco fahren und mir da vermutlich einen 223BW hohlen. Denn da ist ein S-Panel drinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh