Welcher Monitor?

"8K Kabel", soso.
Komisch dass es bei allen Problemlos mit Frequenzen weit über 144Hz problemlos funktioniert, nur bei dir nicht.

Dieselbe unverhältnismäßige Übertreibung, die Du Deinem Gesprächspartner vorwirfst. Ebensowenig wie ER behauptet, dass quasi ALLE Samsung Monitore Probleme in der Hinsicht haben, kannst DU behaupten, NIEMAND hätte Probleme mit Frequenzen von 144Hz+.

Mein PG279Q hatte das am Ende auch. Unregelmäßiges Flackern. Alles versucht. Kabel gewechselt. Separat mit Strom versorgt etc. Ach und ging darüber hinaus am Ende nur noch bis 120 Hz flimmerfrei, ansonsten bei 144+ Hz flimmern links oben in der Ecke. Das ist zwar nicht Samsung, sondern AUO. Und der Fairness halber muss man sagen, dass das nicht zu Beginn so war, sondern nach ca. 5 Jahren quasi Dauerbetrieb kam.

Es gibt Exemplare die funktionieren, es gibt solche, die tun es nicht. Ich hatte 3 PG348Q Monitore aus unterschiedlichen Serien mit horizontalen Scanlines. Ist das jetzt deswegen statistisch plausibel, zu behaupten, jeder 348Q müsse das haben? Antwort sollte offensichtlich sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte in der Lage sein sich darüber zu informieren ob Adaptive Sync in der Kombi Grafikkarte/Monitor funktioniert, bevor man sich so einen Monitor zulegt. Hinterher in einem Forum zu verbreiten das Adaptive Sync pauschal nichts taugt, ist halt Fake News...

Da das bei deinem PG279Q erst nach fünf Jahren aufgetreten ist, steht das doch gar nicht zur Debatte. Bei mir haben Monitore auch nach 8 Jahren plötzlich einen Pixelfehler bekommen, ich würde aber nie auf die Idee kommen deswegen zu behaupten, dass alle Monitore pauschal nach 8 Jahren Pixelfehler bekommen.

Was den PG348Q angeht, da könntest du noch 6 weitere bestellen und testen, das Ergebnis wäre jedes Mal das gleiche. Die Eigenschaften bestanden ja schon ab Werk und traten nicht erst nach ein paar Jahren intensiver Benutzung auf.

Ich habe schon komplette Produktionswerke mit neuen Monitoren ausgestattet und die Bildeigenschaften waren immer gleich, da gibt es abgesehen von Pixelfehlern keine Abweichungen solange es das gleiche Modell ist und ungefähr im gleichen Zeitraum bestellt wurde. Wenn man allerdings Monate später das gleiche Modell noch mal bestellt aus einer anderen Charge kann es im Multimonitoring Betrieb schon auffallen, zum Beispiel durch Farbabweichungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh