Welcher Monitor

Blackflight

Enthusiast
Ich bekomme zu Weihnachten so circa 300€ und will mir einen Monitor kaufen. so jetzt empfehlt mal entweder goile 17" röhren oder 15" flach ( wenn so billig geht auch 17")

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahung, ob das überhaupt so geht (Milchmädchenrechnung):

Das TFT hat eine Reaktionszeit von 25 ms, also kann es demnach ca. 40 Bilder pro Sekunde darstellen... (40fps max).
Das ist mir persönlich zu wenig um flüssig zu laufen...ich habe mal gehört, mal sollte min 60fps machen.

Mit TFT isses wirklich so 'ne Sache...das ist imom alles in Bewegung und es kommt immer wieder was neues raus. Samsung z.B. bastelt derzeit an einer neuen Beleuchtungsmöglichkeit per LED und will somit das Bild und die Reaktionszeit stark verbessern.....ma abwarten^^.

Hy

da ich auch keinen Goldesel besitze hab ich mir zum zocken jenen gegönnt:

21er

Ich finds klasse!

viel Spass
Al

Original geschrieben von Al Ash
Hy

da ich auch keinen Goldesel besitze hab ich mir zum zocken jenen gegönnt:

21er

Ich finds klasse!

viel Spass
Al

So ein hab ich gerade aber direkt von Samsung, war eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Deswegen sollte meine neuer auch wieder eine Samsung werden, aber halt ein TFT.

Hab gerade so ein 18" Zoll Viewsonic entdeckt, der zum zocken geeignet sein soll. Is aber nur 18" :wall: Kennt nicht jemand einen in 19" ?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt den keiner nen guten röhren 17" für 300 euro??? ach und wenn mein monitor dauerhaft unscharf ist ( schon relativ arg unscharf) kann ich da auf die garantie setzten ?

@Blackflight
einer der besten 19" CRT Monitore ist der Samsung 959NF! ~300 Euro
LCDs in der Preisklasse sind :grrr:

@Spirit

die 19" LCD Monitore kann man zum Spielen vergessen! Benutzen nahezu alle die PVA/MVA Panels, die zwar ein geiles Bild liefern, aber sehr stark schlieren! Am besten zum Spielen sind IPS und TN Panels, gibt es aber nur in der Größe 15-18,1"! Check mal hier!

PS: ein 19" CRT hat nur eine sichtbare Diagnole von max 18"! :rolleyes:

PPS: morgen kommt mein ViewSonic 181s! :d :p

Also ich hab mir grad nen neuen 19" CRT gekauft. Ist ein Samsung SyncMaster. Modell 959NF.
Also für 260€ ein absolut genial Teil. Hab noch nie ein Bild erlebt was so unglaublich gestochen scharf ist. Kann ich jedem hier im Forum nur empfehlen.

Original geschrieben von Blackflight
Kennt den keiner nen guten röhren 17" für 300 euro??? ach und wenn mein monitor dauerhaft unscharf ist ( schon relativ arg unscharf) kann ich da auf die garantie setzten ?

Samsung Syncmaster 757NF,
wohl der beste 17" Röhrenmonitor den man bekommen kann.

Original geschrieben von Skywalker_Oasis
Also ich hab mir grad nen neuen 19" CRT gekauft. Ist ein Samsung SyncMaster. Modell 959NF.
Also für 260€ ein absolut genial Teil. Hab noch nie ein Bild erlebt was so unglaublich gestochen scharf ist. Kann ich jedem hier im Forum nur empfehlen.

Richtig, hab ich auch (meiner ist aber im Moment kaputt :( )
Sonst aber wirklich extrem guter Monitor.

EDIT:
Urgh, der kostet ja wirklich nur noch 270€... ich hab letztes Jahr Ende Sommer noch über 400€ dafür gelöhnt :eek:
Für 270 hat man gerade den 757NF bekommen.

Naja, sind auf jeden Fall beides geile Geräte, der 17er auf jeden Fall der Beste seiner Kategorie, der 19er hat starke Konkurenz, da ist er mit dem Iiyama Vision Master Pro 454 und dem ViewSonic P95f auf einem Niveau, aber die sind beide teurer und den Iiyama finde ich optisch absolut zum brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Seh' ich genau so. Für 260€ kann man nichts besseres bekommen. Naja und außerdem kommt noch hinzu, daß das Design des Samsung absolut klasse ist. Für mich ist es im Moment der beste 19" CRT den man bekommen kann.

Hi,

gestern ist auch mein SyncMaster 959NF gekommen. Ist das normal, dass der zwei Steifen auf der Bildfäche hat wo die Farben etwas heller sind. So bei 1/3 und 2/3 des Bildes?

MfG Clue

Servus!

@Clue:
Ja das ist normal. Dein Monitor hat ne Streifenmaske und keine Lochmaske...daher auch das geniale Bild! :d
Damit die vertikalen Drähte der Streifenmaske korrekt angeordnet bleiben, sind zur Stabilisierung zwei horizontale Metallfäden gespannt, die bei hellem Hintergrund einen ganz leichten Schatten auf dem Bildschirm werfen. Bei den meisten Anwendungen sind diese Linien allerdings nicht zu sehen.

Hoffe das hat Dir weitergeholfen...

Gruß BaStArD

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

ich bin für folgende Modelle:
19" Samsung 957P 96kHz ca. 190€
17" Samsung 757P 96kHz ca. 150€

Zwar keine Flachbildröhre sondern Lochmaske, aber sehr gute Monitore mit perfekter Preis/Leistung.

P.S.: Gegen Streifenmasken bin ich wegen der Stützdrähte allergisch. :(

Beste Grüße

Don White

Hi,

yo danke BaSrArD hast mir geholfen. Stören tun die auch nicht wirklich wollte bloß wissen ab das Normal ist.

MfG SilverBLue

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh