Welcher neue Kühler für Sockel 939

hab den thermaltake silent boost k8!
eigentlich ok! wollt mir evt den zalmn 7700 holen!
aber eigentlich reicht der TT! siehe sig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platten hab ich schon entkoppelt die hört man nicht ;) Das einzige was mich an meinem Rechner nervt ist 1.das Alugehäuse.. man liest selten wie perfekt Alu den Schall wiedergibt ohne ihn zu schlucken (..Dämmung kommt.. demnächst) 2. mein LG dvd Brenner, eine wahre ohrenbetäubende Turbine.. aber funktionieren und brennen tut er prima.
Trotzdem, nichts gegen den Freezer, für den Preis ist er für Sockel 939 wirklich die Erste Wahl auch für solche Leute die nicht das Retentionmodul abbauen wollen.. obwohl ich darin kein ernsthaftes Problem sehe.. 2 Schräubchen lösen..

@Rici
Also Verkehrt rum ist der nicht,man kann ihn beim Neo nur nicht anderst Montieren,aber das macht nichts wenn du dir ein Gutes Nt mit einem 120 Lüfter der die Luft raussaugt und die Temp sind Ok.
Mfg
Microborg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Microborg: wie wird der sonic tower eigentlich montiert

@Katzenstreu: mach mal nen pic von der unterseite wegen eventuellen kratzern

und ich muss nur die 2 schrauben weg machen und das modul abnehmen? bleiben da spuren zurück falls doch mal ein garantie fall ein tritt

Zuletzt bearbeitet:
Rici schrieb:
@Microborg: wie wird der sonic tower eigentlich montiert

@Katzenstreu: mach mal nen pic von der unterseite wegen eventuellen kratzern

und ich muss nur die 2 schrauben weg machen und das modul abnehmen? bleiben da spuren zurück falls doch mal ein garantie fall ein tritt

Wie sollen Spuren zurückbleiben?
Wenns Board verreckt machste das Retention druff, zwei Schrauben reindrehen und damit hat sichs erledigt:banana:

Ich muss allerdings zugeben, dass dort ein Paar Kratzer (in Form der Kappe der CPU drauf sind).

Aber genau deswegen würde ich ihn auch für weniger als den Neupreis verkaufen^^

bevor ich ihn nehme erstmal die frage, welcher lüfter am besten dafür geeignet ist? irgendwer hat hier schon revoltec erwähnt

Revoltec auf 5 Volt, noch leiser (meiner Meinung nach der beste) einen Yate Loon bei 5 Volt.

nimm doch nen 120er noiseblocker. die sind echt gut und leise.

gibt sicher auch andere aber ich würd zu nem noiseblocker greifen.
hab den schonmal mit nem xp120 zusammen verbaut. sieht auch noch gut aus
beides zusammen.

NoiseBlocker geht auch. Aber nicht als Silentfreak. Da muss es wirklich ein Yate Loon sein. Ich habe sie alle hier und kanns einschätzern ;)

aber sie müssen leuchten, und da klingt revoltec nicht schlecht

oder vieleicht solche mit alu rahmen sieht auch stylisch aus

ich kann so wie Microbourg nur den Sonictower empfehlen!!!
Den kann man ohne Probs auch mal bei nicht allzu hohem Takt ohne Lüfter betreiben, solange noch ganz leicht was durchs Gehäuse wedelt.
Die Montage ist zwar ätzend, aber wenn der Tower drauf ist ist der drauf. Man schraubt die Oberseite vom Retention Modul ab und scharubt den Tower mit einer Halteklammer an der Unterseite des Retentionmoduls fest. Du bräuchtest also die Unterseite vom Retention Modul nicht entfernen.

Der Scythe Ninja ist ja noch nen Tick besser als der Sonictower und die Montage scheint auch noch einfacher? Oder weis es hier einer besser als ich???

Edit: Nachdem ich nen Review durchgelesen habe: Der Scythe kühlt passiv besser aber die Montage ist ähnlich "schwer" wie beim ST.

Zuletzt bearbeitet:
ich grübel zur zeit noch ob ich den xp120 nehme oder was anderes, oder meinen behalte... wie siehts aus wenn man den pc transportiert mach der xp120 da probs? muss bis heute noch wegen dem kühler eine entscheidung treffen damit alles bis mittwoch da ist

und 120 mm lüfter habe ich dank euch schon gefunden, da ich ja auch gehäuse lüfter benötige, aber ich brauche auch noch 92 mm lüfter (will nicht extra ein thema auf machen)

hier sind die 120mm revoltec
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_627&products_id=1374

jetzt noch passende 92mm dazu und der silent pc kann los gehen

Zuletzt bearbeitet:
au geil gibt nen luftkühlungsforum? nicht gefunden ;)

also welche 92 mm lüfter sind gut

Die 92er von Coolermate (mit Aluframe) sind leise und auch die Yate Loon D90SL sehr zu empfehlen. ;)

Wenn man keinen Athlon XP mehr hat, dann stellt sich die Frage bzgl. des Transportes nicht mehr. Es gibt aktuell keine Kühler die zu schwer für die aktuellen Montagemöglichkeiten sind. Wenn da was kaputt gehen sollte, muss man den Computer schon fallen lassen aus entsprechender Höhe... Kauft euch also was euch gefällt, dass mit dem Gewicht ist kein wirkliches Problem mehr.

Den XP-120 würde ich ggf. nicht unbedingt nehmen... da gibt es schon bessere Kühler.

Aber schau mal hier nach (hab da schon so einige Kühler getestet): http://www.fan-x.de

der Thermaltake Fanless 103 mit 120mm Lüfter kühlt auch ganz ordentlich

ja aber der xp-120 ist ja noch relativ leicht zu befestigen, das mit abschrauben krieg ich auch noch hin, nur nicht backplatte tauschen, das trau ich mich net, würde auch nen anderen nehmen brauche aber trotzdem beleuchtet

120 mm lüfter und 92 mm lüfter... in blau, grün, oder uv empfindlich in der farbe da ich viele uv kathoden hab (natürlich nicht alle im pc)

dann nimm doch den Noiseblocker Cool Scraper, den kannste den Luftstrom optimal anpassen:coolblue:

da muss man ja wieder die backplatte entfernen, da trau ich mich halt net ran obwohl das mobo eh bald raus muss da ich mir nen anderen tower hole, der chieftec muss weg ;)

aber nen etwas kleinerer als der xp-120 wäre schon schöner, da scheints ja welche zu geben ;) schade das es auf der fan-x seite keinen verlgeich zum gigabyte rocket cooler gibt

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit dem sythe ninja aus, die montage scheint doch genau wie beim xp-120 zu sein, das modul abschrauben und das neue anschrauben?

Ja, die Montage ist nahezu identisch. Die Backplatte muss dort nicht ausgewechselt werden. ;)

das ist ja das schöne, aber wieso soll die montage kompliziert sein?

wie groß ist der ninja da der rcoket cooler kaum platz zur graka läst

und wie bringen ich an dem lüfter an und in welcher größe?

Montage ist nicht schwer. Die Klammern sind nur recht straff - wie beim XP-120 auch - weshalb man da etwas Kraft ausüben muss. Der Ninja sollt 5,6cm von der Sockelmitte in alle Richtungen Platz haben. Im Lieferumfang sind zwei Lüfterklemmen dabei, womit du einen 120mm Lüfter an eine der vier Seiten platzieren kannst.

http://www.fan-x.de/testkcpu008_1.htm

Da kannst du dir ein Bild vom Ninja machen.

schon gelesen, aber die lüfter scheinen da zu ratern was mich schon wieder stört will ja nen leisen pc

naja vieleicht bahalte ich auch meinen rocket cooler so schlimm ist der auch net und wechsle irgendwan später wenns was neues gibt... auf minimum lasst ist der auch nur 20 db laut...

warum kühlt der xp90 besser als der xp 120

muss heute hier hin und könnte da was holen :d
http://www.hardwarecamp24.de/cgi-bin/shop.pl?shop=48rjktn6FwAsg21msbmcCNoQuE&gruppe=16

die haben auch die revoltec lüfter und den kandalf *saber*

Zuletzt bearbeitet:
Das hört man nur, wenn du eine leise HDD hast, die auch gedämmt und entkoppelt ist, sowie nur ein sehr langsamer Lüfter da drin sitzt. Ich seh grad du hast eine 6800GT... mit Standardkühler, Silencer oder VF-700? Jedenfalls sind alle lauter (egal wie schnell die sich drehen) als das minimale Brummen, wenn da ein Lüfter dran sitzt. ;)

die 6800 gt von leadteak hat diesen riesen kupfer kühler mit dem leisen lüfi

und meine festplatten will ich extra entkopel wenn die im kandalf nicht schon standart mäßig entkopelt sind (habe 2x 160 gb samsung im raid 0)

aber wie bei fan-x steht brumen revoltec lüfter manchmal? oder hört man das net

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_87 was ist mit den alu dingern, die coolermate hab ich bei nem kumpel verbaut, die normalen nicht die regelbaren

will ja auch nicht extrem leise (weils garnicht möglich ist) das tagan easycon kann wenn zu warm ist auch bis zu 30 db ereichen

kann man bei ninja auch 2 lüfis anbauen, und ist die montage leicheter als beim xp 120, weil der ja eben so wuchtig ist, überlege halt noch ob ich den nehme oder leiber warte bis es was besseres gibt und meinen erstmal behalte

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh