Welcher neue Kühler für Sockel 939

Es wird wohl noch ne Weile dauern, bisw wirklich eindeutig bessere Kühler als der Ninja auf den Markt kommen. Einen zweiten Lüfter bekommst du da nicht so ran, da dir dafür die Klammern fehlen.

Der Revoltec dürfte auch mit leichten Nebengeräuschen nicht unangenehm auffallen, denn der Standardkühler von der GT, die ungedämmten Festplatten und das Tagan NT sind dann doch noch eine Ecke lauter. Außerdem kannst du den ja herunterregeln, denn bei 5V wird er in deinem System definitiv nicht mehr herauszuhören sein.

Alternativ kann ich dir auch die Turbine von Aerocool empfehlen. Das sind auch LED-Lüfter und verdammt leise und ohne Nebengeräusche. Problem ist nur, dass diese zum Anlaufen mindestens 9 bis 10V brauchen. Danach kann man den Lüfter aber problemlos auf 5V betreiben.

Der Ninja verliert nur geringfügig an Leistung mit sehr langsamdrehenden Lüftern, weshalb der Lüfter dort nicht schnell drehen muss und schon gar nicht ein zweiter Lüfter dran muss. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den freezer 64 von arctic cooling.

der kühlt meinen prozi (siehe sig) auf 34°C bei 750upm.
bis 30°C dreht der lüfter gar nicht.

ich bin mit dem ding total zufrieden, man kann ihn fast nicht hören.

das einzige was bei mir im gehäuse als leises säuseln war zu nehmen ist, ist der northbridge lüfter bei 3000upm.
 
Wurst Deluxe schrieb:
ich hab den freezer 64 von arctic cooling.

der kühlt meinen prozi (siehe sig) auf 34°C bei 750upm.
bis 30°C dreht der lüfter gar nicht.

ich bin mit dem ding total zufrieden, man kann ihn fast nicht hören.

das einzige was bei mir im gehäuse als leises säuseln war zu nehmen ist, ist der northbridge lüfter bei 3000upm.

Mit dem Freezer ist aber nichts mit derart starkem Übertakten. Für den Preis ist er zwar ganz gut, aber der Standardlüfter ist ein Graus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh