Welcher Pentium 4 Kühler ist der beste?

[coro]sOM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
411
Ort
Bayern - Rottal/Inn
Hi,

kann mir mal jemand sagen welcher Kühler für einen P4 am besten und zugleich nicht so laut wie ne Turbine ist?!

Gibt es Reviews zu Kühlertests oder so? Sollten ziehmlich aktuell sein!

In meiner momentan engen auswahl stehen:

Thermalright SLK 948 U
Thermalright SP 94 U
Zalman CNPS 7000 A - CU 3200

welchen würdet ihr mir empfehlen? Preis spielt keine Rolle, der Kühler sollte auch gute OC Reserven haben!

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob Zalman oder TR ist im endeffekt geschmackssache der Zalman isn bisl besser
 
der SLK ist schon besser, vor allem da der lüfter tauschba rist, aber vom preisleistungsverhältniss und der Zalman ne ganze ecke besser
 
aber wenn ers leise haben will ist der zalman besser, der SLK ist nur bei "vollekannemodus" wirklich gut
 
SLK mit nem regelbaren 92er Noiseblocker...leise und gut Luft nach oben...aber teurer als der Zalman
 
@ Jonny
Des kann man so aber nicht sagen, ich hab den SP 94 + Noiseblocker S2 (19dB). Die Temps sind im Idle Mode bei 35 Grad und unter Load bei 45 Grad, da da IC7-G die Temps aber zu hoch ausliest kannst nichmal 5 Grad abziehn.

MfG DepInTrouble
 
Hallo,
Ich hab mir nun einen Test durchgelesen und zwar diesen hier: http://www.hartware.net/review.html?id=333&page=5

und werde mir wohl den Thermalright SP 94 Triple Heatpipe holen, da er bei Hartware.de und Overclocker.com den Kühler-Award bekommen hat. Ausserdem hatte ich für meinen AMD schon den Termalright SK7 und war mehr als zufrieden damit.

Danke für die Posts

macht ruhig weiter mit euren Meinungen zu den besten P4-Kühlern denn ich denke das könnte so manch anderen auch noch irgendwann mal sehr nützlich sein!
 
naja ob jetzt den Zalman oder den TR..

spielt eigentlich ne minime Rolle...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh