Welcher Prepay Provider?

aargau

Neuling
Hallo zusammen
Ich komme aus der Schweiz und möchte mir gerne eine SIM Karte von einem Deutschen Provider zulegen, d ich oft in Deutschland bin und unsere Tarife einfach zu Teuer sind.

Nun mir geht es eigentlich vor allem um das Internet, Telefonieren muss ich damit nicht.
Was gibt es für Provider welche günstige Prepay Angebote bieten?

Ein weiteres wichtiges Kriterium wäre das ich möglichst günstig im Ausland damit Surfen kann. Optimal wäre da z.B. eine art "Ausland Flatrate" ob diese dann auf x MB beschränkt ist, ist nicht so wichtig.

Die Karte sollte auch länger ungebraucht haltbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir der Auslands-Flatrate kann ich dir nicht weiterhelfen und wüsste auch keinen Prepaid (meinst du wohl mit Prepay!?) - Anbieter der so etwas anbietet.
Für eine günstige, monatlich kündbare Internetflatrate bei Vodafone kann ich dir Fyve.de empfehlen.

Simyo bietet sowas an. Aber nur für EU und auf 7 Tage und 50MB begrenzt. Kostet 5Euro. 50min Sprachpaket fürs EU Ausland gabs auch zum gleichen Preis.

Deutschland Internetflat (ab 100MB Drosslung, wobei die bei mir nie griff, auch bei 400MB) kostet da auch nur 5Euro und ist monatlich künd- und bestellbar.

Simyo (=Eplus) ist ansich nicht schlecht, hatte ich jetzt einige Jahre. Bin nun aber im Vodafone Netz unterwegs und Speed sowie Abdeckung/Empfang sind ein gutes Stück besser.

Natürlich Prepaid und nicht Prepay :hail:

Simyo tönt gut, wie sieht das denn überhaupt aus für Leute aus dem Ausland? Kann ich so ein Abo abschliessen? Du schreibst es ist Monatlich Künd- und Bestellbar, wie sieht das denn aus, kann ich das irgend wie Online Aktivieren oder müsste ich für das jedesmal in ein Shop oder so gehen?

Simyo hat keine Shops. Ist ein reines Online-Unternehmen. Du kannst die Optionen sowohl online buchen als auch abbestellen. Außerdem kannst du online entsprechend das Kartenguthaben mit einem Klick aufladen (man kann aber auch automatisch aufladen lassen ab einem bestimmten Guthaben etc). Entsprechend also alles online abgewickelt. Man benötigt weder Aufladekarten noch muss man irgendwie hingehen.

Ob das für Leute aus dem Ausland bestelltbar ist, kann ich dir nicht sagen. Da musst du online einfach mal den Bestellvorgang durchspielen und gucken ob andere Länder auswählbar sind.

Sieht leider so aus als könne man nur aus Deutschland bestellen. Es gibt keine Landesauswahl und wenn ich eine CH PLZ eingebe bekomme ich ein Fehler zurück.
Ich werde wohl mal noch ein Mail schreiben und sonst nach einem anderen Anbieter suchen müssen.

Wie ist das eigentlich mit den 'Verboten'? Meistens sind Skype, ICQ und sowas untersagt im Kleingedruckten. Haltet ihr euch dran? Koennen die Provider das sehen? Interessiert es sie überhaupt wirklich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh