Welcher prozzesor?

ForceField

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Freiburg
Hi leute ich brauch unbedingt ein neuen prozzesor im moment hab ich ein Celeron Cpu 3.06GHz:-[

Was für einen würdet ihr mir denn empfehlen?(mit gutem preis-leistungs verhältnis)

THX :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du machen? zocken oder office&co? amd oder intel? wo liegt dein preislimit?
 
ForceField schrieb:
Hi leute ich brauch unbedingt ein neuen prozzesor im moment hab ich ein Celeron Cpu 3.06GHz:-[

Was für einen würdet ihr mir denn empfehlen?(mit gutem preis-leistungs verhältnis)

THX :bigok:

Du solltest Dich genauer ausdrücken, oder willst Du Dir jede Frage aus der Nase ziehen lassen?

Preislimit, Sockel usw...
 
Komplett neues System, oder nur aufrüsten?
Welcher Sockel?
Preislimit?
Für was brauchst du die CPU?
Willst du OCen?
 
Okay du bist neu...

Falsches thrad, keine angaben und 2mal das selbe.... :(

Gruß
:wink:
 
Also ich der prozessor soll zum spielen da sein(counter-strike souce)
Habe alledings ein älteres mainbord von acer: Foxconn international Inc SiS661Fx (und ein schlechtes dazu)
Und ich wollte eigentlich nur mein prozzesor aufrüsten weil ich sonst einen ordentlichen pc habe
 
Stegan schrieb:
Okay du bist neu...

Falsches thrad, keine angaben und 2mal das selbe.... :(

Gruß
:wink:

Thread <-

ForceField schrieb:
Hi leute ich brauch unbedingt ein neuen prozzesor im moment hab ich ein Celeron Cpu 3.06GHz

Was für einen würdet ihr mir denn empfehlen?(mit gutem preis-leistungs verhältnis)

THX

Für den schmalen Geldbeutel würde sich folgendes Anbieten:

bspcpumobocj8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das oben angegebene Board hat einen nativen AGP-Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss, ich mit meinen Fachausdrücken...

Nativ heisst, er ist direkt in den Chipsatz eingebunden und wird nicht wie bei anderen Dual-Lösungen (PCI-Express und AGP vorhanden) über den PCI-Bus eingebunden, was dann Geschwindigkeitseinbußen bringt. Beim Asrock-Board kann der AGP-Port seine volle Leistung liefern.
 
okay ich hab also ca.150euro zur verfügung.
Mein pc bis jetzt: Mainbord---Foxconn international Inc SiS661Fx
Cpu--------Celeron Cpu 3.06GHz
Grafikkarte---7800Gs extreme (agp anschluss)
Arbeitspeicher----512mb ram

Würde mir gerne einen neuen prozzesor kaufen (wenn vom preis okay auch neues board) Es MUSS allerdings meine alte Hardware kompatibel sein.

Gibt es noch andere gute angebote ausser das von OliverM84???
 
Für das was du zur verfügung hast is das Angebot von oben sehr gut, ich persönlich würde die grafikkarte und deine alten komponenten verkaufen und dann nen vernünftiges socket 939 mit ner pci express grka kaufen.

mfg
 
FireGS schrieb:
Für das was du zur verfügung hast is das Angebot von oben sehr gut, ich persönlich würde die grafikkarte und deine alten komponenten verkaufen und dann nen vernünftiges socket 939 mit ner pci express grka kaufen.

mfg

Puhh... wie viel würde mich das dann ungefähr kosten?:eek: :-[
 
ahh wieso soll er den die gute grafikkarte verkaufen?
besser wäre den ram auf 1gb aufzurüsten und ne neue cpu
das ist die vernünftigste und günstigste alternative!

dein board scheint leider keinen dual core zu unterstützen!
also den hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPEI48
oder den hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPEI9F
wobei der letztere natrürlich einiges teurer ist aber doppleten cache hat und höher getaktet ist
kanst ja per geizhals noch n günstigeren anbieter suchen
 
damn schrieb:
ahh wieso soll er den die gute grafikkarte verkaufen?
besser wäre den ram auf 1gb aufzurüsten und ne neue cpu
das ist die vernünftigste und günstigste alternative!

dein board scheint leider keinen dual core zu unterstützen!
also den hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPEI48
oder den hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPEI9F
wobei der letztere natrürlich einiges teurer ist aber doppleten cache hat und höher getaktet ist
kanst ja per geizhals noch n günstigeren anbieter suchen




Passen die auch auf mein board? (mit mainbords kenn ich mich überhaupt nicht aus)
 
damn schrieb:
ahh wieso soll er den die gute grafikkarte verkaufen?
besser wäre den ram auf 1gb aufzurüsten und ne neue cpu
das ist die vernünftigste und günstigste alternative!

dein board scheint leider keinen dual core zu unterstützen!
also den hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPEI48
oder den hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPEI9F
wobei der letztere natrürlich einiges teurer ist aber doppleten cache hat und höher getaktet ist
kanst ja per geizhals noch n günstigeren anbieter suchen


Weil er in ein System investiert was am aussterben ist. Ich würde wenn ich schon aufrüste auch auf pci express gehen, dann wirds beim nächsten mal nicht so teuer. Klar speicher kann er ausbauen deshalb hatte ich socket 939 vorgeschlagen, da kann er ihn noch weiter verwenden, optimal wär sicherlich nen AM2 sockel...

mfg

Mfg
 
was glaubt ihr würde ich für mein jetztigen pc den an geld bekommen?
Mainbord---Foxconn international Inc SiS661Fx
Cpu--------Celeron Cpu 3.06GHz
Grafikkarte---7800Gs extreme (agp anschluss)
Arbeitspeicher----512mb ram
 
Also ich hab mir vor ein paar Tagen genau diese ASROCK Mainboard (939-Dual VSTA) zusammen mit einem 3200+ A64 gekauft...(ca. 110Euro mit midnightshopping bei mindfactory)

Hatte vorher ein P4P800 incl. einen P4 Mobile @ 3Ghz...
Grafik hab ich jetzt auch noch die X800XL (AGP) wie vorher auch...

Also ich muss sagen dass dies wohl eine gute Entscheidung war...vor allem auch wegen Cool@Quiet...:drool: :drool: :drool:

das System mit demAsrock und dem 3200+ ist auch 100% für die Zukunft sicher da man:

1stens: auf dem Board auch AM2's der Zukunft aufrüsten kann
2tens: weil ich meine Graka jetz noch nutzen kann (AGP) und ich später auf PCIe mit Direkt X 10 aufrüsten kann.

ausserdem bin ich begeistert da der ORIGINALE 3200+ auch beim Video bearbeiten mit Nero Vision Xpress sehr viel schneller ist als mein P4...hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht...ca. 20min. weniger zum umwandeln eines Films auf DVD Format...:drool: :drool: :drool:
ausserdem läuft alles perfekt ohne irgendwelche mucken...

Spiele hab ich noch nicht probiert aber auf jeden fall merkt man dass dies eine noch aktuelle technik konfiguration ist und ein P4 einfach eine alte...jedenfalls die Northwoods welcher ja meiner war.


wenn du nicht viel geld ausgeben willst dann kauf dir das gleiche wie ich und du bist für die Zukunft gerettet...kannst alle grafikkarten verbauen und gleichzeitig noch alle CPUs (AUCH SOCKEL AM2 via der Updateplatine) von AMD...genauso wie DDR 2 Speicher...

noch was:

mit einem originalen Boxed Lüfter wird mein 3200+ Standard keine 50Grad bei 100% warm! mit Cool&Quiet im Idle 30Grad und unter last maximal 42Grad!!!
Da "kack" ich auf jede Wasserkühlung mit nem P4 (meiner ca. 35Grad max) bzw. nem Athlon XP (mein 2500+@3200+ mit ca. 45Grad max.) (welchen ich früher auch hatte)...

dein system jetzt noch auf einem S478 Pentium 4 aufzurüsten wäre reine Geldverschwendung....auch wenn du dir jetzt extra eine PCIe Karte kaufen müsstest...

jedenfalls meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
DICKES DANKE AN JOE durch dein "roman" bin ich auf jedenfall viel schlauer als vorher!!!
Aber eine alternative stell ich mir immer noch>>> vllt. sollte ich mein ganzen pc verkaufen und in einem halben jahr ein nagelneuen bei alternate(oder anderer internetanbieter) bestellen. bis dahin hab ich sehr viel geld (ca1500euro für pc) eurer meinung nach gut oder nich?

AN DIE ANDEREN NATÜRLICH AUCH DICKES DANKE:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 1500 euro wirst du schon so einiges bekommen, dann brauchst du dir keine sorgen mehr machen. da wird sicherlich auch noch ein TFT drin sein.

Mfg
 
Das blöde ist halt dass ich ein halbes jahr ohne pc wäre...
Aber es ist auszuhalten^^
Dann müsste ich mein pc doch jetzt verkaufen oder?
 
ja klar je kürzer du wartest umso mehr bekommst du dafür aber wieviel du bekommst kann ich dir net sagen schau mal bei ebay rein. Ab einem bestimmten betrag lohnt sich net den jetzt zu verkaufen, da die dinger dann meist nicht mehr viel fallen
und naja viel wirst fürs noname board und den celeron net mehr bekommen da muß ich di enttäuschen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
FireGS schrieb:
ja klar je kürzer du wartest umso mehr bekommst du dafür aber wieviel du bekommst kann ich dir net sagen schau mal bei ebay rein. Ab einem bestimmten betrag lohnt sich net den jetzt zu verkaufen, da die dinger dann meist nicht mehr viel fallen
und naja viel wirst fürs noname board und den celeron net mehr bekommen da muß ich di enttäuschen

mfg

ICh könnte den pc als komplettset verkaufen. (davor allerdings die graka. ausbauen und die orginale rein(radeon9250 128mb)
Zum arbeiten(office) ect. ist der doch noch okay.
Dann könnte ich meine graka einzeln verkaufen... kostet in alternate ja noch stolze 299euro...

PS: sorry für die vielen klammern^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh