Also ich hab mir vor ein paar Tagen genau diese ASROCK Mainboard (939-Dual VSTA) zusammen mit einem 3200+ A64 gekauft...(ca. 110Euro mit midnightshopping bei mindfactory)
Hatte vorher ein P4P800 incl. einen P4 Mobile @ 3Ghz...
Grafik hab ich jetzt auch noch die X800XL (AGP) wie vorher auch...
Also ich muss sagen dass dies wohl eine gute Entscheidung war...vor allem auch wegen Cool@Quiet...
das System mit demAsrock und dem 3200+ ist auch 100% für die Zukunft sicher da man:
1stens: auf dem Board auch AM2's der Zukunft aufrüsten kann
2tens: weil ich meine Graka jetz noch nutzen kann (AGP) und ich später auf PCIe mit Direkt X 10 aufrüsten kann.
ausserdem bin ich begeistert da der ORIGINALE 3200+ auch beim Video bearbeiten mit Nero Vision Xpress sehr viel schneller ist als mein P4...hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht...ca. 20min. weniger zum umwandeln eines Films auf DVD Format...
ausserdem läuft alles perfekt ohne irgendwelche mucken...
Spiele hab ich noch nicht probiert aber auf jeden fall merkt man dass dies eine noch aktuelle technik konfiguration ist und ein P4 einfach eine alte...jedenfalls die Northwoods welcher ja meiner war.
wenn du nicht viel geld ausgeben willst dann kauf dir das gleiche wie ich und du bist für die Zukunft gerettet...kannst alle grafikkarten verbauen und gleichzeitig noch alle CPUs (AUCH SOCKEL AM2 via der Updateplatine) von AMD...genauso wie DDR 2 Speicher...
noch was:
mit einem originalen Boxed Lüfter wird mein 3200+ Standard keine 50Grad bei 100% warm! mit Cool&Quiet im Idle 30Grad und unter last maximal 42Grad!!!
Da "kack" ich auf jede Wasserkühlung mit nem P4 (meiner ca. 35Grad max) bzw. nem Athlon XP (mein 2500+@3200+ mit ca. 45Grad max.) (welchen ich früher auch hatte)...
dein system jetzt noch auf einem S478 Pentium 4 aufzurüsten wäre reine Geldverschwendung....auch wenn du dir jetzt extra eine PCIe Karte kaufen müsstest...
jedenfalls meine Meinung...