Welcher Prozzi für WoW

Sixxer214

Neuling
Hallo

Welcher Prozessor würd sich mehr für WoW lohnen`?

Der AMD PhenomII 940 mit 3.0Ghz
Oder der AMD PhenomII 955 mit 3.2 Ghz

Danke

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 200mhz mehr werden keinen grossen unterschied machen, nimm den günstigeren und übertakte einfach noch ein wenig

Wenn du eh neu kaufen möchtest und es nicht auf 'nen Euro ankommt, dann direkt AM3 (X4 955).
Andererseits ist die Minderleistung des X4 940 nicht riiiiesengroß ;)
Freie Auswahl :d

für den 955 spricht das er nen ddr2 und ddr3 controller hat! der 940 nur nen ddr2

-> lieber paar € mehr fürn 955 ausgeben dann kann man ihn später auch wieder besser verkaufen oder aufrüsten....

ähm, für wow lohnt keiner von beiden,
das kann auch ein dual core mit der taktfrquenz

wenns dir nur um wow geht spar die geld, da ist ein quad rausgeworfenes geld

Och nö, nicht schon wieder ...
Bekanntlich sind die Hardwareanforderungen für WoW gestiegen, deshalb nicht schon wieder "...X2 reicht, X3 wäre besser, ..."

Im allerallerallerseltensten Fall wird ein Comp für nur EIN Game gekauft :rolleyes:

Och nö, nicht schon wieder ...
Bekanntlich sind die Hardwareanforderungen für WoW gestiegen, deshalb nicht schon wieder "...X2 reicht, X3 wäre besser, ..."

Im allerallerallerseltensten Fall wird ein Comp für nur EIN Game gekauft :rolleyes:

Kann ich von einem Kollegen bestätigen, der hat von einem P4 mit 2,8GHz auf einen Conroe gewechselt, welcher genau weiß ich nicht, aber er hatte sich gefreut, dass sein Wow wieder ordentlich lief, aber leider wurde es nach jedem Patch schlimmer und er meinte, das es sich lohnen würde, ein Quadcore zu kaufen.

ich habe lediglich die topic ernst genommen,

ein x3 bringt in wow keinen nennenswerten vorteil mehr, glaubs mir ;) der x4 erst recht nicht

nebenbei kann man ein ursprünglich mal für single-core geschriebenes spiel nicht einfach für multithreading umbauen, das funzt halt nur bis zu nem gewissen grad noch, danach is einfach die grenze der paralellisierung eines linearsystems erreicht ;)
klar sidn die hardwareanforderungen gestiegen und ja, ein dual core bringt durchaus mehr leistung, aber ein x4 ist wohl doch mit der atombombe auf den spatzen geworfen,

das spiel läuft bei mir in 1680x1050 bei grafikeinstellung "ultra" flüssig, wozu soll der x4 da noch gut sein?

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich Wow zum testen Installiert hatte, neuerdings.
Da gab es auf einmal eine Option in den Grafikeinstellungen, nach einschalten hat auf einmal alles einen Schatten geworfen, alle Inhalte der kompletten Spielwelt. So sah es zumindest aus.
Auch meine fps gingen von 50 auf 12 fps runter!

Falls dein Budget irgendwo begrenzt ist, dann bringt eine bessere Grafikkarte eindeutig mehr.

Falls dein Budget irgendwo begrenzt ist, dann bringt eine bessere Grafikkarte eindeutig mehr.

du weißt doch gar nicht was er hat ;) vielleicht werkelt ja schon eine gtx295 bei ihm:p

Würde auch einen 955 kaufen , da du diese CPU später auch auf ein AM3 Board stecken kannst!

Dann stell dich doch mal bitte um 19.00 nach Dalaran, drück STRG+R für FPS Anzeige und mach nen Screenshot. Bei weniger als 60fps brauchst keinen Screenshot hochladen :shot:

mache ich sobald ich nen quad habe den ich für den vergeleichsscreenshot auf dual umstellen kann,

nääk
es geht hie rnicht um meine framerate in dalaran sondern darum das der prozessor allein in wow wenig bis gar nix bringt, im vergleich zu nem x2 550be oder nem x3-720be

bei wow spielt der prozessor einfach ein viel untergeordnetere rolle als speicher und graka (wobei auch hier kein high end benötigt wird)

achja, und mein abo ist sei 4 wochen ausgelaufen und wegen klasurzeit und urlaub geb ich jetzt nicht für nen screenshot 13 euro aus

CPU power is bei WoW wichtiger als Graka

Mit nem Phenom II X4 läuft WoW von der FPS Zahl bedeutend schlechter als mit dem C2D den ich @ 4GHz hatte. Graka war alles gleich bis auf CPU

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte meinen Post nochmal Zitieren, aber das würde anscheinend auch nichts bringen.

hi

irgendwie kommt ihr etwas vom thema ab, zur info ne 4850 mit nen 720be und ner sehr sehr schnellen festplatte bzw. ssd ist mehr als optimal für wow, das bsp dalaran hat auch so viel mir der cpu oder garaka zu tun *an den kopf fast* Jungs ladesequenten hat jedes spiel und wo ist da der flaschenhals?? gut.
so back to topic
Lieber TE du müstest die fragen zu only am2+ oder offen auch für am3 geantworten bitte, dazu noch den preislichen ramen.Ich würde dir aber auch einen 720be oder den 955 empfehlen.

lg

Charakterscreen bis Dalaran auf einer Festplatte: 18s
Charakterscreen bis Dalaran auf einer SSD: 4s

Die beste CPU für Wow? Ein 4,5Ghz E8XX Dual Core.

WoW Classic: AMD 64@2,8Ghz, 1gb Ram, 6800le@6800 lief auf meinen 19" 1280x1024 mit AA und AF wunderbar :d *fg*

^^ So und jetzt mal ins Jetzt (hatte nochn bissel Ulduar mitm Schurken gezockt^^). Ich hatte mit meiner 8800GTX und meinem C2D8600 und C2Q6000 nie Probleme. 1920x1200 maximala Details und 4AA 8AF.
Mit der 280GTX liefs auf max AA und AF lvl auch in Städten ohne jegliche juckelei.

Daher wird jeder deiner ausgewählten Prozessoren für das Spiel vollkommen ausreichen, es ist nur die Frage, welche der beste vom P/L für dich ist ;)

Aber :) WoW hat ja mit den Hardwareanforderungen entsprechend in der Spielqualität abgenommen. RIP (aber anderes Thema)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
CPU power is bei WoW wichtiger als Graka

Mit nem Phenom II X4 läuft WoW von der FPS Zahl bedeutend schlechter als mit dem C2D den ich @ 4GHz hatte. Graka war alles gleich bis auf CPU
du bestätigst doch was ich sage

alles mit mehr als 2 kernen kann wow deiner aussage nach nicht wirklich nutzen,
da smehr takt auch mehr power ist bestreitet ja so sowieso keiner ;) (zumindest bei vergleichbaren architekturen ode rgar gleichen chips)

Eine SSD bringt's in WoW hab ich gehört...da viel Lesezugriffe stattfinden oder so Ähnlich.

Geld kein Problem-> AM3

@ highko

Genau so ist es, eine normale Grafikkarte mit einem 2kern auswerts reicht.
Aber WOW scaliert auch mit 3 oder 4 kernen, die gesamtlast nimmt halt ab, und die
CPU befindet sich ofz im Idel modus.

lg

für WoW ?? na nen i7 Extreme,drunter geht ja mal gar nix :lol:

sry,konnts mir net verkneifen.

Heute Nacht auf der Arbeit hatt mir ein kollege erzählt er hätte sich für 3000 Euro nen Rechner gekauft,da muss man ja eigentlich denken das da mindestens Sli drinne ist,dann meinte ich so ist den wenigstens ein Quadcore drinne,ja irgendein QX LOL ey^^ ich will garnich wissen welcher aber er meinte das der prozi alleine 1000 Euro oder so gekostet haben soll unfassbaaa dafür hätte er sich besser was weiß ich was für gekauft^^

Dann stell dich doch mal bitte um 19.00 nach Dalaran, drück STRG+R für FPS Anzeige und mach nen Screenshot. Bei weniger als 60fps brauchst keinen Screenshot hochladen :shot:

Was natürlich viel bringt, denn auch ein Quadcore wird mit den selben anderen Komponenten diese Anzahl nicht knacken. Denn, auch wenn es einige anscheinend immer noch nicht wissen - unterstützt WoW nichtmals optimal 4 Kerne. :shot: Es ist zwar kompatibel, aber 4 Kerne werden nicht anständig ausgelastet. Ein Singlecore mit 4GHz ist sogar schneller als ein DualCore mit 3GHz..
WoW = hohe Taktfrequenz, 4GB RAM und nun etwas ganz wichtiges -> eine schnelle Festplatte. Die Grafikkarte sollte auch gut sein, dank des "Schattens".. Aber langsam nimmt das mit "Quadcore ist Pflicht" hier überhand im Forum, selbst bei Spielen wie WoW wo selbst ein DualCore nicht viel mehr bringt als ein SingleCore wird hier durchweg ein Quadcore empfohlen... Geldverbrennung einfach gemacht.

bei den qx bleibt ja nicht soo viel auswahl,

qx6700
qx6800 (bin mir nicht sicher ob es den gab)
qx6850
qx9650 (tippe auf den hier)
qx9770 ( oder den hier)

Was natürlich viel bringt, denn auch ein Quadcore wird mit den selben anderen Komponenten diese Anzahl nicht knacken. Denn, auch wenn es einige anscheinend immer noch nicht wissen - unterstützt WoW nichtmals optimal 4 Kerne. :shot: Es ist zwar kompatibel, aber 4 Kerne werden nicht anständig ausgelastet. Ein Singlecore mit 4GHz ist sogar schneller als ein DualCore mit 3GHz..
WoW = hohe Taktfrequenz, 4GB RAM und nun etwas ganz wichtiges -> eine schnelle Festplatte. Die Grafikkarte sollte auch gut sein, dank des "Schattens".. Aber langsam nimmt das mit "Quadcore ist Pflicht" hier überhand im Forum, selbst bei Spielen wie WoW wo selbst ein DualCore nicht viel mehr bringt als ein SingleCore wird hier durchweg ein Quadcore empfohlen... Geldverbrennung einfach gemacht.
endlich wer der mich versteht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei WoW würde es vor allem was bringen, wenn der Client mal als 64Bit-Version oder wenigstens LAA-Aktiv kommen würde, damit würde man sich die ganzen Lesezugriffe sparen können und die notorische Langsamkeit bei vielen Figuren/Mobs auf einem Fleck würde ebenfalls kein Problem mehr sein. Die CPU ist bei WoW in sofern nicht entscheidender als bei BC, allerdings sind die Datenmengen bei WotLK derart groß, dass WoW dauernd damit beschäftigt ist, den Adressraum zu defragmentieren und Daten aus Festplattencaches zu verarbeiten, die dauernd aus Platzmangel im Adressraum wieder aus dem Speicher fliegen, was alles andere als schnell ist. Es fällt auf, dass, sobald man sich in Nordend befindet, der Speicherverbrauch erheblich ansteigt bis in den kritischen Bereich über 1,1GB.

In Hoffnung auf einen 64Bit-Client von WoW :d.

Zuletzt bearbeitet:
Das es lagt und ruckelt heisst ja net immer das es am eigenen Rechner liegt.Kann mich noch gut an Warhammer Online erinnern.Freier Platz 200 Spieler,alles ruckelte,von leuten mit minimal vorrausetzung bis zu Hardware-Freak.Dachte auch ,oh mei 2 Gb Ram reichen net,hau 4 GB rein,des hätt ich mir sparen können :(

Kein Wunder, Warhammer ist genausowenig ein LAA-Programm. Der Prozess kann also maximal 2GB nutzen, wie bei WoW auch, in der Praxis reichen 2GB also immer aus für diese beiden Spiele, da die theoretische 2GB ja nicht mal ansatzweise erreicht werden können. Wird bei WoW das LAA-Bit aktiviert, kann man, vorausgesetzt, man setzt ein 64Bit OS ein, auch von mehr als 2GB-RAM profitieren. Es liegt bei solchen Games nicht am Rechner, sondern daran, dass das Programm so auf Kante gebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh