Welcher Ram für 140-150€??PLZ HELP!!!

Phil05

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
1.199
Hi, ich habe nach langer fehlersuche endlich herausgefunden das meine beiden 512MB MDT SS Riegel leider nicht zu dem DFI Lanparty UT NF4 ULTRA-D sind. Nun möchte ich das Dualchannel Pack umtauschen und ich hatte 137€ dafür bezahlt. Nun ist meine frage welcher ram ist der beste in der Preislage und vor allem welcher ist zu dem DFI kompatibel??? Ich würde maximal 150€ (aber ungern) bezahlen!
Die untenstehenden hab ich in der Preislage entdeckt, wie sind die?
2x512MB PC400 CL2.5 Twinmos Dualpack

Was würdet ihr mir raten??

Gruß Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:
P.S. Sorry for Spam
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt: hehe den wollte ich schon immer mal anwenden :lol:
 
Die Twinmos mit UTTs sind für das Board besonders geeignet, da man da ja die VDimm in extreme Höhen einstellen kann. Wenn du Angst hast, den RAM zu rösten und auf normalen Spannungen bestehst, würde ich die Samsung TCCC single sided empfehlen, die liegen allerdings unter deinem Preisrahmen, die kriegt man schon ab 54€ / 512 MB :d . Bei mir schaffen die 250 MHz bei 3-4-4 1T.
 
Im Moment hatten wir einen großen Preisrutsch ;)

Willst du übertakten oder @ Standard fahren?

Bei 137 Euro kommst du nicht sehr weit mit High-End-RAM!
 
ich würd meinen winni schon gern bisschen hochdrehen... aber das geld fehlt! darum den besten in dem Preisramen halt vom Preis/Leistungsverhältnis mit dem man am besten noch n bisschen oder viel ;) oc'en kann.
Gruß Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
jo schon aber keiner davon ist in meinem Preisramen die Samsung sind drunter was ich begrüße aber sie sind mir denk ich zu schlecht.... Und wie das mit den Twinmos ist hat mir auch noch keiner beantwortet... Außerdem ist es doch nicht schlecht bzw. falsch sich vor einem kauf zu infomieren gerade weil wie ich finde 150€ nicht wenig Geld ist.
 
die Twinmos sind schlechter als die Samsung, zumal sie mit Nforce in der Vergangenheit oft Ärger machten.

MDT geht schonmal nicht.
Eventuell Corsair Value Select.
 
Vielen dank für die Antworten bis jetzt... ich hab mal alle Rams die in meiner Preislage sind zusammengestellt, vielleicht kann mir jemand sagen welche ich nehmen soll. Die Twinmos hab ich nicht mehr dabei.

1) MUSTANG 512MB DDR PC3200 CL 3 400MHz 32Mx8 6 layer Samsung CL 3

2)DDR-RAM 2x512MB PC400 Corsair

3)DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 OCZ Pre

4)DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 G.Skill F1-3200PHU2-GBZX

5)DDR-RAM 512MB PC400 Corsair ValueSelect

Die von dennen ich nur einen 512er Riegel gepostet hab gibt es nicht im Dualchannel pack.. wenn ich davon zwei kaufe sollte das aber auch gehen oder???
Bitte helft mir damit ich die alten Rams heut noch rausschicken kann!

MFG Phil
 
wollte ich auch ;) naja so kommts! alles klar! danke.
 
Jop kann ich machen! Ich bete die sind Kompatibel! Oder hat jemand was anderes gehört?
 
Die Samsung sind dir zu schlecht :rolleyes:
aber Samsung on 3rd (MUSTANG) ziehst du in Erwägung? :confused:
Das muss ich nicht verstehen.
Ich hab noch keinen RAM erlebt, der kompatibler wäre zum Winni und zu diversen Boards, der läßt sich sogar auf nem Asus A8V del gut ocen, was ne echte Seltenheit ist.
 
also ich würde den corsair vs empfehlen, da dieser auch single sided ist....ein klares plus zum aufrüstun und laufen sollte dieser auch stabil, sowie oc-bar sein...
gruß
 
ich denke die

512MB Corsair CL2.5 PC400 ValueSelect VS512MB400

Art des Speichers: PC-400 DDRAM
Bestückung: Zweiseitig
Größe des Speichers: 512 MB
Latenz Zeit: CL 2.5

sollten auch ganz gut laufen gibts bei kmelektronik für 79,99 bei mindfactory bestimmt nochn paar eur billiger und sind dualchannel wenn ich das (zweiseitig) richtig verstehe ;)

PS: aber gut zu wissen das MDT nicht aufm DFI ultra... laufen denn ich wollte mir auch MDT´s zu meinen DFI board dazukaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist ich hab jetzt schon die G.Skill geordert! Meint ihr die sind schlechter?? Achja und ich wusste nicht das die Mustang third sind!
 
ich kenne die noch nicht mal. das muss aber kein schlechtes zeichen sein...
superlachen.gif

da musst du wohl jetzt durch..
gruß
 
@ Speedy2005
dualchannel hat mit zweiseitig überhaupt nix zu tun.
DC bedeuetet, der RAM wird mit 128 Bit Breite vom Prozessor (bei Inte vom Chipsatz) angesprochen, zweiseitig oder DS bedeutet Chips auf einer oder 2 Seiten des Speichermoduls (es gibt Ausnahmen), betrifft also die Anordnung der Chips auf dem Modul.
 
Ich glaube kaum, dass Corsair besser als G.Skill ist.
Bleib beim G.Skill ;) , wenn er TCCD Chips haben sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh