Welcher RAM hersteller hat eine gute Garantie abwicklung?

tim1611

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
68
Ort
Bargteheide bei HH
Moin.

Man liest ja immer wieder von RAM herstellern das sie 10 jahre oder teilweise sogar lebenslange garantie auf ihre Riegel geben.

Nur was ist wenn mal einer der guten stücke kaputt geht?

Klar gibt es genug leute die eh alle 2-3 jahre ein neues system mit neuem RAM zusammenstellen und der alte RAM in der zeit vllt garnicht kaputt geht oder man sich vllt noch an seinen online shop wenden kann in den ersten 2 jahren. Aber was ist mit den leuten wie mir die ihren RAM teilweise 9 Jahre im system haben?
Was ist wenn der shop wo man es gekauft hat vllt pleite ist oder sagt es geht ihn nix mehr an?

Deshalb meine frage bei welchem hersteller/n kann man RAM kaufen und den dann auch wenn es nötig ist direkt zum hersteller schicken bei garantie fällen, ohne für die versand kosten so viel zu zahlen wie für neuen speicher. Als bsp G.Skill. Nach Taiwan schicken?? :mail: Nein danke!!!

Am besten wäre ja innerhalb von D oder wenigstens € weit.

So genug geschrieben.

Danke schonmal an alle antwortenden.

Greatz tim.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crucial bzw. BallistiX, wenn sie denn mal kaputt gehen sollten. :d
 
BEI Corsair oder Super Talent schickst du die kaputten Riegel in erster Linie nach Holland, irgendwo in Rotterdam, von dort aus gehen die dann auf deren eigene Kosten in die USA. Von hier bis nach Holland kostet im Normalfall höchstens 8€, und das ist halbwegs akzeptabel, wenn man bedenkt, dass man im Umkehrschluss meistens neuen RAM bekommt :d
 
Moin.

Na da wird die auswahl an speicher ja auch direkt kleiner. Danke schonmal für die antworten. Gibts denn noch mehr hersteller die meiner frage entsprechen?
Ich haue einfach mal nen paar namen raus. Was ist z.B. mit GEIL, Kingston oder OCZ??

Wie ich schon sagte danke an die ersten drei antworter für eure erfahrung und empfehlung.

Greatz tim.
 
Moin.

Na da habe ich dann ja jetzt schonmal ne kleine auswahl an die ich mich halten kann. Man kann dann aber auch gut sehen finde ich das die meisten mit so einer art von garantie also z.B. standort in €uropa oder so gleich ein bisschen mehr kosten.

Greatz tim.

PS: Für weitere tipps bin ich vollkommen offen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh