Welcher Ram ist der BESTE????

tiuningmaster

Neuling
Hallo!
Da ich mir bald neuen Speicher zulegen will würde ich gerne wissen was oder welcher am besten ist da gibt es ja so viele gutes gehört habe ich von CORSAIR;KINGSTON;OZC;TWINMOS etc.... und meines erachtens sind Infineon ;Take MS; oder Elixir eher nicht so gut. Ich möchte mir 2 mal 512 MB holen und sie sollen im Dualchannel laufen!
Was meint ihr welcher Speicher ist der Beste!

GRUß tiuningmaster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist was du damit machen willst!!!Overclocken oder einfach nur schnelle Timings!!

Also ich m,öcht gute Timings haben denn ich habe gehört das CPU´s nicht so hoch Takten können (mit WAKÜ) weil der Ram nicht mehr Höher kann und ich habe TakeMS 333 und die sind anscheinend nicht gut genug!
Also möchte ich gute Timings und Overclocken!
;-))

Ich dachte so an höchstens 250€ nicht höher!

bzw. wird villeicht der DDR2 Ram bessere Timings dann würde ich noch auf den warten aberich weiss auch nicht wann der kommt!

Zuletzt bearbeitet:
auf so 3,6 aber soviel schafft der nicht das höchste was der geschafft hat sind 3578MHZ aber dann hat er sich immer aufgehangen im Windows

Und warum jez nich z.B. Corsair KIngston oder OCZ die bekommt man auch schon für 250€ und die sind ja auch gut oder doch nich??

Und DDR2 ist dann sau teuer also so um die 400€ wie ich im Theard erfahren hab!
Oder würde der sich lohnen!

Naja dann warte ich noch bis ein Paar andere hier rein geschrieben haben!

Wenn Du neuen Speicher mit guten Timings willst schaue Dich mal bei den neuen DDR400 Cl2-2-2-5 von Corsair um (laufen auch DR500).

Z.B. Mushin Level 2 oder andere BH6 Riegel sind auch prima allerdings brauchen die da recht viel Saft (3V+) um auf Touren zu kommen...

Da müssteste einen VIMM Mod bei Deinem Asus Board machen (das kann nur 2,85V)...

Grüßle
xRuBiCoNx

Übrigens der Corsair ist um einiges teurer!!!!
Also Ich würd A-Data nehmen die sind nicht so teuer und bei niedrigerer Taktung haben dei auch halbwegs gute timings!!!

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja geschreiben das ihm gute Timings wichtig sind... Adata kann man meines wissens nur gut bei CL 2,5 betreiben :(

Grüßle
xRuBiCoNx

Auch für ADATA stimme.
WEnn du unbedingt mehr ausgeben willst dann eben OCZ EL/EB

xRuBiCoNx schrieb:
Er hat ja geschreiben das ihm gute Timings wichtig sind... Adata kann man meines wissens nur gut bei CL 2,5 betreiben :(

Grüßle
xRuBiCoNx

ADATA machen in allen Lebenslagen nur CL3 ;)

@ blander das wusste ich nicht danke für den tipp!!
@ zealot`grr ich würde aber einen 1:1 Teiler grundsätzlich einem 4:5 Teiler vorziehen und vom Preis her ist 1gb A-Data auch voll gut!

$T@4cer schrieb:
@ zealot`grr ich würde aber einen 1:1 Teiler grundsätzlich einem 4:5 Teiler vorziehen und vom Preis her ist 1gb A-Data auch voll gut!
also 4:5 ist 1:1 auf jeden vorzuziehen wie du hier sehr gut sehen kannst. Hier ist es 3:4 aber 4:5 sollte nicht arg viel langsamer sein, es geht ja um die Tendenz!

Auch das 5:4 besser (NICHT SCHNELLER) ist als 1:1 ist belegt, paar leute hier (zealot, alex, ich) haben da mehr als genug benches gefahren um es zu belegen. http://sailorman.merseine.nu/ram/ da kannst du links zu tests von drei renomieren Seiten finden, die genau das belegen!

Kann selber auch für nen P4 nur Adata 500 oder höher empfehlen....
Der P4 interessiert sich eh nich so wirklich für Timings und Cl 2,5 bei 250 Mhz macht der Adata wunderbar mit (bei realen 2,84 V) !

Also warum für irgendwas anderes mehr Geld ausgeben???

zealot`grr schrieb:
...die cas latency ist nicht alles. wenn die ras to cas + ras precharge dafür auf "4" bleiben müssen, ist der unterschied zwischen CL 3 und 2.5 nicht wirklich groß.

Absolut korrekt. Die "Bremse" bei den 3-4-4-8 timings ist nicht wirklich die Cas Latency, sondern die jämmerliche Ras to Cas von 4 ;)

naja gründsätzlich würd ich jetzt adata sagen aber die corsairs sind auch net schlecht kommt jetzt schätze ich mal drauf an welcher in benches bessser rennt

Habe meine Corsair XMS3200 Rev 1.1 (CL 2,0-2-2) durch die ADATA abgelöst und es noch zu keiner Zeit bereut.
CL2,5-4-3 bis FSB260
CL2,5-4-4 bis FSB270 bei 2,75 Volt
CL3,0-4-4 bis FSB280

CL2,0-3-3 bis FSB215

bh-5 gegen hynix getauscht - schlechter tausch ;)

280mhz bei 3-4-4-8 machen deine neuen - die alten hätten 224mhz bei 2-2-2-6 schaffen müssen, um mit dem 5:4 teiler den unterschied auf fast schon nich mehr messbare werte schrumpfen zu lassen...

also ich habe auch einen p4 3,0 ghz und habe immonet die twister drin!!
die sind 1. scheisse zum uebertackten 2. haben die nur ne uebertragungsrate von 5gig
KOENNT IHR MIR ALTERNATIVEN MIT 6gig oda 7gig nennen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh