Welcher Router

Hoppel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
26
Hi
Welcher Router is von denen hier am besten:Netgear RP614,D-Link di-604,LevelOne FBR-1405TX oder SMC 7004VBR???Will Spielen und downloaden also sollten ping und downloadrate gut sein.Probleme sollten sie möglichst keine machen,auch wenn man über 10std pro Tag on is.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe dem SMC 7004ABR und bin voll zufrieden.

und wenn man weis was man macht klappt es immer mit dem spielen, downloaden u.s.w

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kumep von mir hat auch SMC. Das Teil ist echt gut. Die Firewall funzt einwandfrei und die Konfiguration geht schenll und einfach von der Hand.
 
Gibt es bei den Routern irgendwelche unterschiede kann einer mehr oder weniger ,oder können alle das gleiche???
 
Hab jetzt Cisco SoHo 91 und Zyxel Prestige 310 im einsatz.

Der erste (Cisco) ist abgefahren geil und "relativ" leicht zu konfigurieren (die, die mit Cisco-routern schon mal gearbeitet haben, werden mich verstehen) und sau stark was die offene ports angeht. Der Zyxel ist auch geil nur für nen "heimgebrauch" ist die konfig. etwas umständlich (per telnet).

Gruss Helen-Jana
 
Wird die Bandbreite genau durch 2 geteilt???Oder kann man das einrichten das der eine Pc mit 80kb der andere mit 10kb saugen kann???
 
Also ich kann den SMC nicht empfehlen. Ich hab ständig Router-Abstürze sobald der Esel rennt;) Und das obwohl der nicht mehr als 200 Verbindungen erstellen darf:wall:
 
Hau mal ne andere Firmware drauf...dann müsste es laufen....:d
 
Hab das letzte mal vor nem halben Jahr mit denen von SMC diskutiert. Haben sogar zugegeben das es da ein Prob gibt. Hab damals ein spezielles Beta-Bios draufgemacht, hat keinen Unterschied gemacht.:wall:

Aber da sagst du was ich könnte mal schaun ob die mittlerweile was neues haben.:d
 
Hab noch ne frage:wenn ich die beiden pc mit den router verbunden habe,kann dann pc1 auf pc2 zugreifen,und umgekehrt??Wenn ja ,wie kann man das unterbinden??
 
Zugreifen kann ein Rechner auf den anderen nur, wenn Dateifreigaben (einfach) existieren. Wenn Du z.B. Win2k fährst, dann gibt es keine einfache Dateifreigabe, wie unter Win9x und WinXP, d.h. Du brauchst ein Benutzeraccount, um auf den jeweils anderen Rechner zuzugreifen.

Wenn Du das unterbindest, dann kann keiner der Rechner auf den anderen zugreifen...
 
Geht natürlich nur bei nem Router mit integriertem Switch/Hub.....;)
 
Jo...aber ich dachte, ich erwähne das lieber mal.....:d ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh