[Kaufberatung] Welcher Samsung? XL2370HD / P2470HD

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Möchte mir 2 neue Monitore zulegen, da ich unbedingt einen Monitor mit DVB-C Tuner und CI-Slot brauche kommen für mich nur noch die beiden Samsung in Frage:

XL2370HD
oder
P2470HD

Der XL2370HD hat den Vorteil der LED-Beleuchtung und dem halbierten Stromverbrauch im Gegensatz zum 1" grösseren P2470HD, andererseits frage ich mich natürlich ob ich für den selben Preis nicht doch einen 24" nehmen soll.

Die technischen Daten sind bis auf die LED Beleuchtung beim 23er und die LCD Beleuchtung beim 24er exakt die selben, einziger kleiner Unterschied, beim P2470HD steht noch "mit SRS TruSuround HD", weiss jemand ob das wirklich was bringt? Ich nutze sowieso meine Logitech Lautsprecher aber es nimmt mich nunmal trotzdem wunder.

Zudem ist die Garantiezeit beim P2470HD ein Jahr länger als beim XL2370HD, preislich nehmen sich die beiden keinen Euro (zumindest bei meinem Händler).

Für was würdet ihr euch entscheiden? Der LG mit dem TV-Tuner kommt für mich leider nicht in Frage, gefällt mir Designtechnisch gar nicht :shake:

Hat jemand von euch einen der angesprochenen Monitore und kann etwas berichten?

Grüsse

Mammut

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten morgen,

ha ich stell mir gerae genau die gleiche frage!

bisher tendiere ich eher zum 23"

andere meinungen?

Kann ebenfalls den SyncMaster XL2370HD empfehlen, zum einen hat der LED, zum anderen einen Kontrast von 5.000.000:1 im Vergleich zu den "nur" 50.000:1 des 24 Zollers.
Fast 20 Euro weniger kostet der Samsung SyncMaster XL2370, der hat ebenfalls LED und sogar 2 statt 5ms Reaktionszeit. Allerdings kein HDMI.

Kommt der nicht trotzdem auch in Frage?

Hab den Samsung SyncMaster XL2370 nicht HD
kann mich 0 beschweren. frist bei meinen einstellung atm 17 Watt. mein Alter LG 24" lcd hat sich 90 Watt gegönnt.
2 Punkte gibt es die nicht so doll sind:

-Standfuß starr und ein wenig Wackling, aber halb sowild , wenn er einmal steht dann steht er :=)
-Hat leichte Lichhöfe die man aber nur bei komplett schwarzem Bildschirm sieht.

das wars aber auch schon

Find ihn top.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich hier mal an.
Nach all den Testberichten sollen diese Monitore aber ein schlechtes Interpolationsverhalten aufweisen.

Aber Interpolation wäre mir sehr wichtig, da ich mit meinem Notebook nur mit einer 1336x768 (oder 1280x720)Auflösung spielen werde.

Vielen Dank euch,

Der XL2370HD ist nun bestellt, sollte in zirka 1 Woche abholbereit sein, dann schaue ich mir den an, passt er mir gut werde ich mir einen zweiten holen, sagt er mir nicht so zu versuche ich ihn gegen ein anderes Modell umzutauschen, somit hab ich nicht direkt beide Monitore gekauft und hab die Möglichkeit ihn während dem Betrieb bei mir Zuhause auf Herz und Nieren zu testen.

Mal schaun ob mir der Rückschritt von 24" auf 23" auffällt.

Grüsse

Mammut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh