Welcher Shooter hat den besten Multiplayer?

das hauptproblem liegt bei der grafikpracht. optisch hui, spielbar pfui.
wenn man das ganze runterschraubt sieht es auch nicht mehr so gut aus gegenüber cod :fresse:

zumal die com sich eh teilen wird durch dx9/10.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Spielerzahlen sagen aber was anderes;)

Was haben denn Spielerzahlen mit dem persönlichen Geschmack zu tun?

Crysis bietet einen extrem unterhaltsamen MP. Dass er nicht so umfangreich ist, wie in vielen anderen Spielen, ist ja offensichtlich. Aber "schlecht" ist er deswegen nicht. Im Gegenteil...Powerstruggle ist ein genialer Spielmodus.
 
Für mich war Medal of Honor Spearhead einer der besten MP...
Cod2 war gut und Call of Duty 4 ist Hammer :-)
Aber Geschmäcker unterscheiden sich... zum Glück :-)
 
UT3!

Wenn es einen packt, dann aber richtig.

Geiles Spiel und viel taktischer als BF2142 das ich auch länger gezockt habe..
 
Was haben denn Spielerzahlen mit dem persönlichen Geschmack zu tun?
...
Prinzipiell natürlich gar nichts, da hast du Recht.
Aber wenn ein (neues, mega gehyptes) Spiel nur von einer "Hand voll" (und mehr sind es nicht lt. Game Monitor) Leuten gespielt wird, naja.
Kann sich jetzt jeder denken was er will:)
Heißt natürlich nicht das es einem persönlich nicht doch Spaß machen kann, nur wenn es jetzt schon so wenig Leute spielen, wie sieht es dann erst in einem halben Jahr aus?
Dann nützt es auch nichts wenn du es gut findest, es aber keine Server mehr gibt;)
 
Naja, die Spielerzahlen sagen aber was anderes;)
Aktuell von Game Monitor:
Crysis: Players 289/Max. Players: 16147
Dagegen:
BF2: 6406/137552
CoD4: 8101/235380
CS:S: 11735/440339

Also der Vergleich ist so nichtssagend wie ein Klo ohne Spühlung. Allein schon BF2 da mit reinzunehmen :rolleyes: Das Game gibts schon zig Jahre. Außerdem soll das hier keine Diskussion werden. Geschmäcker sind verschieden. Man kann sich 100000000 Seiten lang drüber streiten, welcher MP denn nun besser ist. Meiner Meinung nach bietet Crysis im MP soviel Freiheiten und Spielspaß wie kein anderes Game. Es erinnert mich vom Gameplay her irgendwie an Söldner, welches ich auch mal im Clan gezockt hatte, aber Söldner starb damals ja an dem furchtbaren Netcode. Wie auch immer, Crysis im MP rockt derbe!!! :bigok: Gib der Community und dem Game erstmal bissl Zeit, dann bin ich mir sicher, dass es nicht weniger sondern immer mehr Spieler werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, da sind aber einige gleich eingeschnappt nur weil ihr geliebtes Crysis kaum im MP gespielt wird:hmm:
Klar gibts BF2 schon länger, ebenso wie CS:S.
Aber selbst diese beiden "Oldies" haben ca. 20mal (und mehr) soviele Spieler wie das wahrscheinlich am meisten erwartetste und gehypte Spiel 2007.
Im Endeffekt ist es mir eh egal.
Ich werde Crysis nicht spielen, weder SP noch MP (die Demo war mehr als fad).
CoD4 + CS:S haben mir z.B. im MP auch nicht gefallen.
Also bleibe ich wohl erst mal bei BF2, bleibt mir ja nichts anderes übrig.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, und du hast es dir zur Aufgabe gemacht, Crysis schlecht zu reden oder wie darf ich das jetzt verstehen? Hast doch schon letzte Seite deine Meinung dazu geäußert, das reicht doch oder? Aber irgendwie scheints du es nicht ertragen zu können, dass irgendjemand der Meinung ist, Crysis sei ein gutes MP Game. Außerdem hab ich rein garnix davon, ob 10000000 Leute Crysis zocken. Solange ich immer fast volle 32er Server finde, auf die ich connecten kann (und die findet man in weniger als 10 Sekunden) bin ich zufrieden. Außerdem wird BF2 heutzutage auch nurnoch wegen E-Sport so viel gezockt. Bei dieser uralt Grafik bekommt man ja Augenkrebs. Da erkennt man den Sniper schon von 2 Kilometer Entfernung, weil er der einzige Punkt auf einer komplett leeren und riesigen Textur ist, bäh ^^
 
Achso, und du hast es dir zur Aufgabe gemacht, Crysis schlecht zu reden oder wie darf ich das jetzt verstehen? ... Außerdem wird BF2 heutzutage auch nurnoch wegen E-Sport so viel gezockt...
Du willst mich nicht verstehen, oder?
Mir persönlich gefällt Crysis nicht.
Ist ja auch nicht weiter schlimm. CS:S oder CoD4 MP gefallen mir ja auch nicht.
Ich mache die trotzdem nirgendwo schlecht,was hätte ich auch davon?
Bf2 gefällt mir z.B. sehr gut, ich versuche trotzdem nicht irgendwen dazu zu "bekehren".
Ich hab lediglich drauf aufmerksam gemacht dass es sehr wenige Spieler im Crysis MP gibt, und das obwohl das Spiel sehr neu ist und von sehr vielen Leuten sehnsüchtig erwartet wurde. Und das finde ich seltsam, nicht mehr und nicht weniger.
Ach ja, noch was: BF2 ist E-Sport mäßig sowas von tot, und das nicht erst seit gestern.
Das lebt nur noch von den Public Spielern.
 
Warum nicht gleich so, jetzt versteh ichs natürlich. Aber man muss einem Game auch erstmal bissl Zeit geben, bis es sich entwickelt und ich glaube nicht, dass Crysis wegen seines MPs so gehypte und erwartet wurde. Deswegen ists ja auch so ne Überraschung für mich, dass Powerstruggeling so "geil" geworden ist.

Naja, :btt:
 
Dropback, grundsätzlich hast du recht: Spielerzahlen spiegeln auch immer irgendwo wieder, wie gut ein MP gelungen ist.

Allerdings: Es gibt genug Spiele, die total aus der Reihe fallen. Nimm z.B. mal Defcon. Eventuell hast du sogar noch nie davon gehört, weil das Spiel wirklich nicht sehr bekannt ist. Geniales Spielkonzept, aber nicht sehr populär.

Crysis ist wahrscheinlich einfach zu komplex (Grafik, Kartengröße, ...), als dass es für regelmäßige Onlineschlachten taugen würde.
Nehmen wir mal ein Bildnis: Es schieben sich sicher mehr Leute mittags einfach nur ne (durchaus sehr schmackhafte) Tiefkühlpizza in den Ofen, als dass sie ein ausgefallenes Essen auf den Tisch zaubern. Trotzdem ist das ausgefallene Essen sicher sehr gut :d


Frag doch einmal so: Was hat CoD4 MP, was Crysis MP nicht hat? Viel gibts da nicht. Andersrum aber sehr wohl.


Übrigens: Am Hype ist keineswegs Crytek schuld. Man sollte das Spiel nicht dafür bestrafen, dass es die irrsinnigen, unreal hohen Erwartungen, die von Game-Magazinen und Communities aufgestellt wurden, jetzt nur zu 90% und nicht zu 100% erfüllen kann.

Wenn mir eins im Moment derbe auf den Keks geht, dann ist es der Anti-Hype auf Crysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD2 ist immer noch gut wenn du auf 2.ter Weltkrieg nachspielen stehst.
CoD4 ist im moment mein lieblingsspiel
BF2 hab ich nur kurz gespielt, BF2142 fand ich auch nicht sooo toll
ETQW fand ich persönlich noch schlechter als BF, sagen mir einfach nicht zu diese Spiele

Crysis hab ich nie im Mehrspieler gespielt und CS und CSS.. naja dazu sag ich mal nichts, CS war zu Beta Zeiten mal richtig gut, aber mitlerweile ist es einfach nur noch *blubb* ^^
 
Wenn mir eins im Moment derbe auf den Keks geht, dann ist es der Anti-Hype auf Crysis.

Wenn mir eins im Moment derbe auf den Keks geht, dann ist es der die crysis und co bedingte entwicklung von lowfps spielen mit 0815 gameplays, weil sich alle noobd zum ornanieren auf grafik diese spiele kaufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh