Welcher Speicher für Barton?

Magic2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
7
Ort
Göttingen
Hallo!
Da ich mir den Barton demnächst kaufen möchte, wollte ich fragen welchen Speicher ich kaufen sollte. Der läuft ja mit FSB 166. Ich möchten den auch übertakten, sollte ich dann DDR400 kaufen?
Bei den Speicher Preisen sollte man jetzt zuschlagen.

Gruß
Magic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Magic2k
Hallo!
Da ich mir den Barton demnächst kaufen möchte, wollte ich fragen welchen Speicher ich kaufen sollte. Der läuft ja mit FSB 166. Ich möchten den auch übertakten, sollte ich dann DDR400 kaufen?
Bei den Speicher Preisen sollte man jetzt zuschlagen.

Gruß
Magic

Kurz & knapp: Ja. :)
 
Jup, DDR400 is ok, sollte du dir dann schon holen
bei Komplett.de gibs Twinmos/WInbond BH-5 DDR400 für 108 (512MB)
Die riegel sind super zum ocen, da sie die gleichen Chips wie Corsair drauf hat) kosten aber nur einen teil!!
 
Danke für eure Antworten.
Weiß noch nicht ob ich ein Nforce2 Board nehme. Via will bald den neuen Chip vorstellen, den sollte man auch beobachten.
Hab auch noch ein 2-3 Monate Zeit.
Kann ich die 400er auch auf mein 266 Board packen?

Gruß
Magic
 
Die riegel sind super zum ocen, da sie die gleichen Chips wie Corsair drauf hat)

hehe lol, wo hast'n das her? zeig mir einen windingsbumms pc3200 der mit 220 mhz fsb, 5/2/3/2.0 timings und nur 2.7v ueberhaupt anläuft, geschweige denn stabil!

vieleicht sind das die ausschuß chips von corsair, aber niemals originalen.
 
@ silv3r
Corsair setzt auf ihren Riegeln auch windingsbums ein :rolleyes:
Corsair hat Winbond BH6 Chips verbaut (ob's immer noch so ist weiß ich net, war aber noch net lange her) , welche schlechter und älter sind als die Winbond BH-5 Chips die auf den TwinMOS Riegeln laufen.
 
das glaub ich nicht! das ist genau anderes rumm!

und das zeigen ja auch die oc ergebnisse :rolleyes:

ney, ney, ney!
 
hi marc!

lösch mal deine pm posteingänge, man kann die keine pms mehr schicken weil du zu viele nachrichten hast.

und wie siehts aus bei dir?

mit was fuer benchs machst du immer burn dings bumms? und low oder high?


ach und wie lange muss ich das laufen lassen?


testet prime95 auch den speicher?


wieder viele, viele fragen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch doch, so war es und mitlerweile haben beide die gleichen drauf diehe den Post von marc ;)

DAs der Corsir jetzt höher geht liegt vielleicht an den heatspreadern, obwohl es ja fraglich ist ob die viel bringen. Das kann ich auch net sagen.
Ich meine Ich habe aber auch schon von irgendjemandem aus dem forum gelesen das die TwinMOS/Winbond auch so hoch gehen oder annährend so hoch, aber da tut sich net viel.

Edit: das war aber mit VDimm erhöhung, hast recht das der corsair etwas höher geht, aber trotzdem hat der hat der windingsbums im moment wohl das beste P/L verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja p/l verhältnis ohne frage!

steht das auf der chips drauf, bh-5 (6)? muss ich gleich mal nachsehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh