welcher speicher für P4 3000?

Anaxares

Neuling
Hallo,

welchen Speicher nimmt man denn für den P4 3000 (auf nem Asus P4PE)?

IMO muss es ja mind. PC 3200 = DDR400 sein, da der P4 ja nen FSB von 200 hat.
Mit ein bischen FSB-übertakten sollte es dann wohl schon PC4000 = DDR500 sein..

liege ich da richtig?

Danke,

Anaxares

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein P4PE kann doch garkein 800er FSB ... jedenfalls nicht offiziell ... und 250 wirste damit sicher nicht schaffen ;)

Weiterhin ist nen OC auf DDR500 alles andere als klein :lol:
Dann kannst du acuh nicht wissen ob dein 3.0C überhaupt die bei 250MHz FSB anliegenden 2750MHz mitmacht ... ich glaub eher nicht das des so gehn wird, bzw. ich weiß das es nicht gehn wird ;)

Das P4PE schafft mit viel Glück und dem aktuellsten Bios den FSB200. Aber nur mit einem Spiecherriegel. Wie es dann mit nem höheren FSB aussieht weiß ich nicht. Aber du solltest dir ein günstiges i848/i865 oder PT800/880 Board zulegen. Wenn du das dann hast empfehle ich dir die MDT400 Module oder die A-DATA500 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh