Welcher Speicher fürs Abit NF7-S Rev. 2?

optime

Enthusiast
Hi!

Bin neu hier... Habe mir jetzt das Abit NF7-S Rev. 2 gekauft und würde gerne wissen, welcher Speicher der beste ist. Die Wahl wird einem auch nicht gerade leicht gemacht mit den vielen neuen und alten Herstellern. Die TwinMos mit Winbond Chips sollen ja gut sein, aber gibts da nicht bessere? Es gibt da ja noch G.E.I.L. oder Corsair oder Kingston HX. So viele Hersteller und ich habe keinen Plan, was ich mir holen soll. Habe ja imo noch mein altes GA-7ZXE mit 1GB Ram, aber halt nur SDR. Also muss ich mir ganz neue holen. Lange Rede kurzer Sinn: Welcher Speicher ist am besten fürs Abit?

THX schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sofort Speicher brauchst würde ich dir spontan den Mushkin Black Level One empfehlen .Wenn du noch ein bissi warten kannst ,dann warte auf die ersten Berichte von den Twinmos Twister .Die erscheinen dann hier im Speicherbereich :d

Danke erstma für die schnelle Antwort!
Kannst du mir nen Link geben, wo ich Infos und nen Preis von den Mushkin Black Level One geben?

www.mushkin.com
schweineteuer da du die importieren mußt. in de gibs keinen guten shop. :heul:

würde wohl twinmos pc3200 twister cl2 oder normal cl2 nehmen. günstig & gut. :d

Schau mal bei www.Oc-Wear.de vorbei dann unter Arbeitsspeicher DDR-SDRAM (Dual channel optimiert) .Hier findest du dann die Mushkins .Die 3200 Twister sind auch ganz interessant .

Zuletzt bearbeitet:
knackige Preise... aber ma schauen ^^

was spricht denn gegen GEIL?

Zuletzt bearbeitet:
...oder du holst dir die corsair 3200LL. damit kannste sicher nix falsch machen. die gehen immer gut. sind denk ich mal mit die besten. aber leider auch zu "besten" preisen ;)

mag sein, das die mushkins besser gehn.. aber ich denk mal, das wird ja nicht so viel sein, oder? (frage an die anderen... hab die mushkins selber noch nicht gehabt)

fakt ist: gehen beide gut. nur halt n bischen teurer :(

bis denn dann

sind denn die GEIL auch inkompatibel zum NF7-S

Mal ne Frage ihr Helden:-).
Warum empfehlt ihr immer nur so scheiss teuren Speicher???

Infineon Pc 2700 cl 2,5 tuts auch. Ich hab den Speicher stabil mit folgenden timmings laufen 2-2-2-5 das gnaze dann noch auf cl 2,0 gesetzt und nem fsb von 180 dazu.
Ich hatte bis jetzt keine probleme mit den timmings.
Also warum immer den teueren Speicher wenn der billige auch gut geht???

Mfg Satan der Höllenfürst :asthanos:

hm... nee, der Speicher würde für mich nicht in Frage kommen..
Hab ja auch nach dem "teuren" gefragt, deswegen raten sie mir ja auch dazu :d

Original geschrieben von Satan der Höllenfürst
Mal ne Frage ihr Helden:-).
Warum empfehlt ihr immer nur so scheiss teuren Speicher???

Infineon Pc 2700 cl 2,5 tuts auch. Ich hab den Speicher stabil mit folgenden timmings laufen 2-2-2-5 das gnaze dann noch auf cl 2,0 gesetzt und nem fsb von 180 dazu.
Ich hatte bis jetzt keine probleme mit den timmings.
Also warum immer den teueren Speicher wenn der billige auch gut geht???

Mfg Satan der Höllenfürst :asthanos:

zu unsicher :rolleyes:

Original geschrieben von McRip
würde wohl twinmos pc3200 twister cl2 oder normal cl2 nehmen. günstig & gut. :d

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!preis/leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von optime

Die TwinMos mit Winbond Chips sollen ja gut sein, aber gibts da nicht bessere?

Hier die Antwort du Held .:d
Optime will overclocken und wird sich kaum mit einem FSB von 180Mhz zufrieden geben .Tja er will halt hoch hinaus und dafür brauch er guten Speicher und der kostet bekanntlich ein wenig mehr.

Mfg :eek:

Ich hab mir für das selbe board die Twister 3200 2*256 MB
geholt!
Die sollen gut kompatibel und auch gut zu übertakten sein.
Außerdem etwas günstiger als Geil hab für beide 150€ incl. Versand(Vorkasse) gezahlt.
Kommen aber wahrscheinlich erst nächsten Mittwoch :(

Mfg Tobiman

crucial baut auch ganz nette teile, hören sich zwar vonne sheets schei*e an, steckt aber immer gutes potenzial unter der haube ;)
http://www.komplett.de/k/k.asp?ck=1&r=1&action=info&s=pl&p=32731&AvdID=1&CatID=17&GrpID=9
http://www.komplett.de/k/ki.asp?action=info&p=32729&t=1014&l=2&AvdID=1&CatID=17&GrpID=9&s=pl
sehr günstig, aber dafür : no risk no fun :d

wenns wirklich über 130€ pro 512er riegel gehen darf dann:
http://www.komplett.de/k/ki.asp?action=info&p=31390&t=1014&l=2&AvdID=1&CatID=17&GrpID=9&s=pl
http://www.komplett.de/k/ki.asp?action=info&p=37103&t=1014&l=2&AvdID=1&CatID=17&GrpID=9&s=pl
ich würde die zweiten nehmen, keine ahnung warum genau ;)

MfG

Also ich hab mir auch die Infinis mit 6-A Stepping bestellt und da gabs ja auch ne sehr interessante diskussion (hier im forum) wer den höchsten fsb mit 2-2-2-5 schafft! Einer hatte glaub ich 220mhz und viele kamen ohne probleme auf 200 und 210. Auf 200mhz hat noch nich mal mein HyperX 3500 des geschafft (2,9V Vdimm).
Also ich würde dir jetzt einfach mal so die infinis mit 6-A Stepping empfehlen 2x256mb kriegste bei www.reichelt.de für unter 100teuro

Werd mir erstma irgendwas kleines holen und dann später die Twister testen... find die irgendwie goil ^^

Ich auch :d
Aber wiso willst du dir 2 mal Speicher Kaufen und nicht gleich nen gescheiten :hmm:
Naja ist deine sache ;)
Mfg Tobiman

Hi ich hatte dassekbe problem und hab an Twinmos direkt ne mail geschrieben da kam zurück:
Dear Tobias:

Some of our user found that Abit NF7-S has some compatibility
problems with our PC 3700 module .
But will be fine with our PC 3200 (200MHz) CL=2 modules.

We suggest you choose our Twister - DDR400 CL=2 , thanks!

Best Regard

William Kuan

TwinMOS FAE
MSN:dDR_II@hotmail.com
Tel: +886-2-2696-3939 Ext.1332
Fax:+886-2-2696-3300
Also hab ich mich zu den 3200er Twister entschiden :)
Mfg Tobiman

Das wäre mir aber neu, das dass NF7-S Probleme mit PC 3700 Speicher hat

Zuletzt bearbeitet:
Taj das haben die mir geshrieben.
Da steht auch auch some (einige) nicht alle lol

Ich bekomme meinen SPeicher frühesten´s schätz ich nächsten Mittwoch
Mfg Tobiman

also, ich hab hier 2x 256
Twinmos 3200 CL2 WLCSP mit 222 bei
2-2-3-x laufen. Primestabil auf NF7-S

Bin bisher nur bis 2.7 bei Speicherspannung
gegangen, vielleicht geht noch mehr:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh