Welcher Speicher

InSCHDinKT

Semiprofi
Hallo Leute,

will mir ein Dual System bauen für Privat rein aus Spass ( bitte keine Sinnlose Diskusion starten is umsonst usw ... ) ich will es nur haben.

Ich will mir das System bauen und 2 Jahre mindestens haben das es dann auch immer noch genug Power hat.

Welcher Speicher ist am besten geeignet dafür ?

Ram mit oder ohne ECC ? reg ECC ?

Wenn jetzt der neue Opteron kommt vom AMD dann, kommt dann auch besserer und schnellerer Speicher als der DDR 266 oder ist der auch nur für DDR 266 ausgelegt dann der Opteron ?

Lohnt es sich zu warten ? Ist Speicher mit DDR 333 oder mehr geplant mit ECC für Dual Systeme ?

Momentan habe ich im Sinn 4 x DDR-RAM 1 GB, 266 MHz, PC-2100, CL2.0, ECC, Reg., Infineon

Hat dieser Speicher auch in 2 Jahren noch genug Power ? oder gibt es dann schon so viel schnellern Speicher ? Ich denke eher nicht aber wenn wer mehr weiss einfach sagen !

Oder meint ihr andere Speicher ist besser für ein Dual System ?

Bitte bescheid geben.

Mfg

Webhelpline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir beim Thema "alleinunterhalter" sind...
Imho hast du bei einem Athlon XP MP System keine andere Wahl, als die registered Speicher zu nehmen...
Die 266er sind allerdings schon jetzt veraltet...
:hmm:
Du solltest wohl doch auf den Opteron und DDR 400 warten;)

Dann muss ich wohl warten, is das sicher das der Opteron DDR400 unterstützt ?

Und kommen dann auch ECC Steine am Markt oder ist das dann unnötig oder so ? ECC bremst sowieso nur.

Weist du da was ?

Leider nicht bezieht sich auf ECC und DDR 400 oder ?

Ist es dann unnötig ECC einzusetzten ? ODer muss das wieder sein ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh