Welcher TFT ???

StyX

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldige die Frage, aber was willst du in der jetzigen Zeit noch mit nem 19" Tft? Ich persönlich würde nen 100er oder 150€ mehr drauf legen und mir einen 22" Widescreen holen!! Für welchem Monitor du dich dann bei den 22Zöllern entscheidest bleibt dir überlassen, aber vielleicht hilft dir dieser Thread weiter http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=307020

P.s.: Falls du aber doch bei den 19" bleibst, hätte ich noch einen Samsung syncmaster 912n...

22"-Widescreens haben allesamt "schlechte" TN-Panels. Greif da lieber zu einem guten 20" mit S-IPS Panel.

Oder zu einem qualitativ hochwertigen 19"er OHNE TN-Panel.

alles aber kein widescreen ;)
weil ich brauche das ding zum zocken und vllt auch arbeiten
aber will beim zocken schon auch ne von den spielen unterstützte auflösung haben
und ja .. dann schickt ma bitte n paar links von guten... wobei ich von den 19" noch net ganz weg bin, will net soo viel ausgeben

Widescreen wird so gut wie von allen neuen und teilweise auch älteren Spielen unterstützt. Zur Not gibts auch relativ einfache Tricks wie man unwillige Spiele dazu bringt. Allerdings ist es fraglich ob das dein PC bei der höheren Auflösung mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 22" Widescreens die zum zoggen verwendet werden können...
zB. Asus Mwu22 2ms Reaktionszeit, 1000:1 Kontrast
diesen hier zB. werde ich mir bestellen und ich zogge auch ausschließlich auf meiner Kiste (CS, Unreal, BF 2142, BF2 uvm.) Samsung LCD 226BW Black 2ms Reaktionszeit und ebenfalls ein Kontrast von 1000:1

Mfg Markus!

joar okay, dann isses wieder was anders wusst ich net... aber das problem an der sache is dass die halt noch recht teuer sind.. ich denke dann werde ich mich noch ne weile mit meinem alten 17" rumschlagen müssen ;)

edit:
wobei was issn mit dem hier
http://geizhals.at/deutschland/a234795.html
der kleinere samsung ;) 206BW
und ich habe momentan nen amd x2 4600+ mit ner (agp) x850xt pe meint ihr das reicht für die auflösungen? ....

Zuletzt bearbeitet:
mmh, bei dem Iiyama ProLite E2200WSV wäre ich Vorsichtig. Angeblich wird der oft mit Pixelfehlern ausgeliefert. Von dem Samsung den ich mir bestelle weiß ich leider noch nicht so viele Erfahrungsberichte ich weiss allerdings des er 2ms hat und nen Kontrast von 1000:1 ach ja und die Auflösung 1680x1050 natürlich DVI ;) Werd den jetzt einfach mal kaufen und hoffen das er auch so gut ist wie mein 19" Samsung Sync. Ach ja Styx, wenn du unbedingt einen 19" willst dann kannst mein haben. Kannst mir mal ne PM schreiben, dann können wir das im Marktplatz hier klären..

Mfg Markus

Ich frage mich ernsthaft wo die zustäzlichen 300 Kontrast und die 3ms herkommen. Ist doch immer noch das gleiche Panel wie vorher?!

(Sry für OT)

Naja, das wird schätzungsweise schon stimmen. Ich meine warum sollten sie falschen angaben machen???? Wenns nicht stimmt und ich nicht mit ihm zufrieden sein sollte, kann ich ihn ja immernoch zurückschicken...

MFG MARKUS!

Genau wie die 5ms bei meinem Samsung stimmen? Da liegen die aber gute 10-15ms daneben ^^ Diese ganzen Angaben sind alle fürn Arsch. Da wird sich gegenüber meinem 225BW nicht viel getan haben, auch wenn die Werte auf dem Papier um einiges besser geworden sind!

Kann man sowas nachmessen? Wenn ja wie? Würde das bei meinem auch mal gern wissen.. Die 8ms sind zwar vollkommen ausreichend aber wenn du sagst das die Angaben nicht stimmen......

Mfg Marks

Nachmessen kannst du sowas nur mit speziellen teuren Geräten.
Solche Infos bekommst du aber auch bei diversen Tests im Internet oder bei Zeitschriften.
Beispiel Minigolf bei Playray:
Auf meinen PVA und MVA TFTs erscheint der Ball bei Bewegung komplett weiß. Auf dem 225BW schliert er und wird etwas grün. Die PVA & MVA TFTs haben 8ms, der 225BW 5ms. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh