[Kaufberatung] Welcher UMTS Stick mit Anbieter für Tagesflat?

delta

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
3.663
Ort
München
Hallo,

da ich gelegentlich mal einen UMTS/HSDPA USB Stick brauche könnte, wollte ich mal fragen welches Angebot ihr empfehlen könnt.

Sollte ohne Vertrag sein, also mit Prepaid und Tagesflat (wird nur 1-2x im Monat genutzt).

Welches Netz ist denn zu empfehlen? Fonic und O2 haben keine schlechten Angebote aber hat das D-Netz eine besser Abdeckung?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich werde dann wohl den Pro7 Stick wählen, da kosten 12 Stunden "nur" 1,99 Euro. Das reicht aber völlig aus.

Ich habe von 1&1 mal einen UMTS Stick bekommen, einen ZTE MF110
ZTE MF110 - ZTE Corporation

Der hat zwar 1&1 Label, kann ich den aber für Pro7 verwenden? Dann bräuchte ich nur die Pro7 SIM Karte...
 
Wenn der Stick keinen Simlock hat, geht das. Meiner Erfahrung nach haben die meisten Stick allerdings einen Simlock.

Was ich noch empfehlen kann: In Großstädten so gerade zu gebrauchen, aber billig: Alid/Medion Mobile. Hier in Düsseldorf sogar mit HSDPA.
Ansonsten schau dir mal klarmobil.de an. Meiner Meinung nach auch bezahlbar, aber mit dem genialen Telekom-Netz.
 
Klarmobil hat aber keine Tagesflat...

Kann man den ZTE MF110 auch unlocken?
 
Ne das nicht, aber, je nachdem was du damit genau vorhast reichen vielleicht auch 500 Mb für einen Monat.

Ob man den unlocken kann > Einfach mal googeln. Teste doch mal eine andere Simkarte, ob er die erkennt und ein Netz findet. Vielleicht ist er nicht gelockt.
 
Naja für die 500MB zahl ich schon 10 Euro und das pro Monat...
Brauch den Stick die nächsten 4-5 Monate nur und das ca. 2x/Monat. Da bin ich mit einer Tagesflat besser aufgehoben.

Sonst noch Empfehlungen? Ist das Pro7 Angebot gut?
 
Wenn dir das preislich zusagt denke ich, dass du damit gut zurecht kommst. Das Vodafone-Netz ist von der Netzabdeckung sehr gut.
 
Dann wirds wohl der Pro7 Stick bzw. SIM-Card.

Wollte eigentlich erst das Telekom-Netz aber das Telekom-Angebot ist zu teuer und Congstar liefert nur 384kbit/sec. was ein Witz ist.

O2 wird wohl nur in größeren Städten 3G haben?!
 
Ich würde die empfehlen, schauer doch mal bei ebay vorbau und sucht dort nach vodafone voucher. Das sind diese codes die man bei einer stundenflat eingibt. Ob es auch diese codes auch für den tag gibt musst du mal schauen. Ich habe auch noch wein paar codes für eine stunde.

Mal jubeltrubel
 
Dann wirds wohl der Pro7 Stick bzw. SIM-Card.

Wollte eigentlich erst das Telekom-Netz aber das Telekom-Angebot ist zu teuer und Congstar liefert nur 384kbit/sec. was ein Witz ist.

O2 wird wohl nur in größeren Städten 3G haben?!


Mit O2 kann ich nur folgendes berichten: In Solingen (über 150k Einwohner) gibts nicht überall Empfang. In Berlin gibt's dagegen keine Probleme. In verschiedenen Urlaubsorten ging es immer.

Wirklich schlechter ist der Empfang mit Eplus (Medion Mobile) aber auch nicht. Nachdem der Empfang in Solingen mit O2 so schlecht war, habe ich Eplus genutzt. War günstiger und genaus so gut. War über zwei Monate in Solingen, ich kam auch mit den 384 kb/sec zurecht.
Die unterstützten "flechenedeckend" (in wie weit man bei Eplus überhaupt von flechendeckend sprechen kann) auch nur UMTS.


Was ich damit sagen will: Willst du es ernsthaft nutzen, auch wenn du nicht in einer riesigen Stadt bist, kommst du an den beiden guten Netzen nicht vorbei.

In wie weit du nun mehr als 384 kb/sec brauchst musst du selbst wissen. Da ich immer Fan vom Telekom-Netz bin werde ich klarmobil testen, die bieten nämlich HSDPA im D1 Netz.



Aber mit Pro7 bist du sicher gut dabei!
 
Danke, aber die laufen bei ebay zu hoch aus und das ist ja ein Kasperlzeug mit 1 Stunde, das fang ich nicht an.

Lieber die SIM-Karte mal mit 15 Euro aufladen und dann ist ruhe für 3 Monate.
 
[...]

Da ich immer Fan vom Telekom-Netz bin werde ich klarmobil testen, die bieten nämlich HSDPA im D1 Netz.

Könntest du mir dieses Angebot mal zeigen?
Habe 3 Monate klarmobil genutzt (im O2 Netz). Muss man hierfür einen anderen APN nehmen?

MFG Jubeltrubel
 
Ouh das wusste ich selbst nicht. Habe gerade mal im Internet gesucht, anscheinend nutzt Klarmobil für Gesprächte T-Mobile und für das mobile Internet O2.

Was ist das denn für ein Schmarn? Wie läuft das dann, wenn ich mich mit einem Handy einwählen will? Wechselt Klarmobile dann?

Danke für den Hinweis, damit ist Klarmobile erst mal von meiner Liste!

Könntest du mir dieses Angebot mal zeigen?
Habe 3 Monate klarmobil genutzt (im O2 Netz). Muss man hierfür einen anderen APN nehmen?

MFG Jubeltrubel
 
Und war der Stick jetzt gelocked?

Den 1und1 Stick gabs(gibts) ja für Umsonst bei Abschluss eines DSL-Vertrags. Hab ich damals leider nicht mit angewählt!

Schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh