Welcher Unterschied zw. ES und NON-ES?

em_a_o

Neuling
Welcher Untschied besteht zw Pentium-D ES und Pentium-D NON-ES?
Ist der Unterschied nur der freie Multi?
Wie schaut es aus mit der Möglichkeit zu übertakten, usw?
Besteht da ein Unterschied?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
em_a_o schrieb:
Welcher Untschied besteht zw Pentium-D ES und Pentium-D NON-ES?
Ist der Unterschied nur der freie Multi?
Wie schaut es aus mit der Möglichkeit zu übertakten, usw?
Besteht da ein Unterschied?

Was ist den ein Pentium-D ES? Nie gehört. Oder meinst du die Extreme Edition?

Warhead schrieb:
meist gehn ES viel besser zu ocen als non-es...

Kann mir gut vorstellen das die schon auch bewußt Selektiert werden um in Reviews möglichst gut dazustehen.

Zu welcher CPU würdet ihr eher greifen?
840EE um €540 oder 840ES um €260?

wo bitte bekommt man nen 840 und dann noch ES für 260€ und nen EE für 540€ ???

der kost normal noch um die 500€ und der EE um die 1000 :hmm:

Wie schon gesagt - in der Regel sind Intel ES CPUs Eigentum von Intel. Und da soll es auch eigentlich keine Ausnahmen geben - Jeder bisherige Versuch ES CPUs im MP zu verkaufen wurde mit dem gleichen Vermerk geschlossen.

Ich bekomm sie halt...da ist nicht das Thema, bitte!

Mit welcher würde ich mehr Leistung bekommen, in Verbindung mit dem P5WD2 Premium und Corsair DIMM XMS2 Kit 1024MB PC2-1066?

Du willst doch jetzt nicht nur von uns hören das der 840EE im Vergleich zum 840 noch HT hat oder?

1. Hab hat der NON-EE bei diversen Benches besser abgeschnitten als der EE
2. Lässt sich der ES vermutlich besser übertakten

em_a_o schrieb:
1. Hab hat der NON-EE bei diversen Benches besser abgeschnitten als der EE
2. Lässt sich der ES vermutlich besser übertakten

Wenn du das weißt - warum fragst du dann? :fresse:

Die Frage war doch, welcher All-Over mehr Leistung bringen würde!
Klar...HT würde fast immer mehr Leistung bringen...der (vermutlich) höhere Takt beim ES...würde auch mher Leistung bringen!
Die Frage ist jetzt, was mehr bringt?!

weiß ja nicht aber du must für dene s viel weniger geld ausgeben daher würd ich doch eher da zugreifen zumal die cpu auch ncoh sekeltiert ist

also bei dem marginalen leistungsunterschied würd bei mir dann nur noch der preis interessiern

Also zum ES greifen?

Die EEs gibt bei eBay sehr günstig...sogar einen EE ES um €499!!!:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
LargeLars schrieb:
Wie schon gesagt - in der Regel sind Intel ES CPUs Eigentum von Intel. Und da soll es auch eigentlich keine Ausnahmen geben - Jeder bisherige Versuch ES CPUs im MP zu verkaufen wurde mit dem gleichen Vermerk geschlossen.
nö,

nicht alles ES CPU´s sind Test CPU´s und Leihgaben. Schaut doch mal bei eBay in den USA nach, fast jeder Dritte Xeon ES stammt aus nem Dell Server.

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr meint 260 Euro wären sehr günstig für einen Pentium D840 ES?

em_a_o schrieb:
d.h. Dell verbaut nur ES in ihren Servern?

Nein, nicht nur, aber in den Server gibbet die CPU´s oft genug. IBM ebendso, dort gibbet auch nen Haufen Server in denen direkt ES CPU´s verbaut sind.

Und andere Länder andere Sitten, kann die Dinger auch so kaufen.

cpuz_pentiumd840_3200.gif

Heißt das Multi 14-16, dass ich einen Multi von 14-16 einstellen kann, oder hängt das mit Speedstep zusammen, und die CPU hat gar keinen freien Multi???

Steht irgendwo im Text das der Multi nicht frei ist? Laut dem CPU-z Screen sind doch Multi 14-16 wählbar.

Und diese sollten je nach Mainboard auch frei im Bios zu wählen sein.

EIST ist nur für den minimalen und maximalen Multi zuständig, in dem Fall 14 und 16 bei einem non ES P-D 3.2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh