sch4kal
Enthusiast
- Desktop System
- PC
- Laptop
- Thinkpad E15 G4 AMD
- Prozessor
- i9-13900K@P6.0B/E4.3B
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z690-A Gaming WiFi D4@2103
- Kühler
- BeQuiet Silent Loop 2 360er
- Speicher
- 2x16 GB Ripjaws DDR4 @ 4133C15 + Subs
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix RTX 3090 OC
- Display
- Samsung Odyssey G7 27" WQHD@240Hz
- SSD
- Optane 900P 480GB PCIe, PM9A1 256GB M.2, Crucial P3 4TB M.2
- Gehäuse
- Fractal Define 7
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-850W
- Keyboard
- Logitech Internet Navigator SE
- Mouse
- Logitech MX500
- Betriebssystem
- Win 10 Edu 2004, Gentoo, Fedora $latest
- Sonstiges
- Mellanox CX3 10G NIC via M.2 to PCIe Adapter
- Internet
- ▼100G ▲100G
Und genau da ist eben der Punkt, woher willst du wissen, ob die Telekom schuld ist ? Machst du gleichzeitig auch einen TCP/UDP mtr auf das Ziel oder arbeitest bei der Telekom und hast direkten Zugriff auf die Edgerouter ? Es kann genauso gut deine TAL oder das Coax-Segment sein, die Spikes auf Thinkbroadband erzeugen. Auf die Ausschläge in den Graphen ist zum Belegen deiner Thesen eben nichts zu geben. Das ist höchstens gut um zu sagen, ob der Anschluss überhaupt noch erreichbar ist oder nicht. Ich kanns dir bald genau sagen, da ich nächstes Jahr ein Anschluss von meinem AG bekomme (und dort Zugriff auf alle Router/Systeme hab, die Auslastung von Verbindungen also zu jeder Zeit kenne).@sch4kal Ich wiederhole es jetzt nochmal, weil beim ersten Post Kontext fehlte, meine Leitung bei der Telekom lief ohne Probleme, super Pings auf alle Server, die ich selbst nutze, nur nach UK sah das Bild deutlich schlechter aus. Die drastische Besserung um Mitternacht lässt mich daher an das Peering-Verhalten der Telekom denken. Werde ja sehen, wie es sich in Zukunft verhält. Die Graphen laufen im Übrigen synchron, noch habe ich beide Anschlüsse, welche kaum ausgelastet waren.