Welcher Virenscanner !?!

marlismausi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
476
Hi habe mal ne Frage welcher Scanner belastet das System am wenigstens und ist auch zu empfehlen....Kaspersky....McAfee.....oder GData....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaspersky
od. GData mit eingeschränkter Suchempfindlichkeit
 
mein favorit ist bitdefender, da das programm viren gefunden hat, obwohl ich voher mit norton antivirus schon gescuht hatte.

desweiteren werden die älteren versionen konstenlos angebot und man bekommt dennoch fast täglich neue virenupdates.
 
also ich finde das gute alte AntiVir Xp 6 am besten, das findet sehr viele viren und blockt auch gut und es kommt jeden tag ein neues update.
 
ich bin jetzt von BitDefender auf NOD32 umgestiegen und bin übelst zufrieden
 
zu diesem thema wäre vielleicht ein poll nicht schlecht falls sich ein admin mal dazu hinreissen lässt
 
Jo, ein poll wäre nicht schlecht.

Bin nachdem mein G-DAta AVK abgelaufen war und ich mich nicht entscheiden konnte vorerst auf Antivir umgestiegen.

Wenn ich Geld investiere, soll's auch was vernünftiges sein.
 
Also Preis-Leistungssieger ist nach meiner Ansicht Antivir - muss ja, das Proggi ist schließlich kostenlos, aber nicht umsonst :cool:
 
Ich benutze jetzt AVG Free Edition. Hat gegenüber AntiVir den Vorteil, dass es Updates selbstständig installiert und auch eMails gleich beim Empfang scannt.
 
Toonfish schrieb:
Ich benutze jetzt AVG Free Edition. Hat gegenüber AntiVir den Vorteil, dass es Updates selbstständig installiert und auch eMails gleich beim Empfang scannt.

Nuja, die 2 Minuten Antivir persönlich upzudaten hab ich noch :cool: E-mails lass ich lieber bei GMX rumliegen...
 
Also AntiVir hat für mich eine intolerable Erkennungsrate, davon würde ich sehr abraten.
Ebenfalls von den Norton Produkten für Private.
Ich verwende inzwischen Kaspersky und war noch mit keinem Produkt so zufrieden.
 
Ich hab mich nach langer Suche für F-Secure entschieden. Hat eine gute Erkennungsrate und man bemerkt das Ding nicht im System, von wegen Leistngseinbußen.
 
Kaspersky und Bitdefender finde ich am besten. Bin mit beiden Programmen sehr zufrieden.
 
es sind sicherlich alle hier aufgeführten virenprogramm recht gut.
sie entscheiden sich alle in details, das eine kann besser emails nach viren checken, ein weiters hat eine bessere firewall mit integriert und ein weiters scannt wesentlich schneller.
im endeffekt musst du dir nur eins von den oben aufgeführten aussuchen.
 
Nimm NOD32 oder Antivir ... bitdefender is auch noch ganz geil aber lass die finger von Norton und McAfee [Virenscanner sind scheiße aber die Firewall is hardcore] ...

MfG Zabuza
 
Captain Veltins schrieb:
es sind sicherlich alle hier aufgeführten virenprogramm recht gut.
sie entscheiden sich alle in details, das eine kann besser emails nach viren checken, ein weiters hat eine bessere firewall mit integriert und ein weiters scannt wesentlich schneller.
im endeffekt musst du dir nur eins von den oben aufgeführten aussuchen.
das stimmt, aber im durchschnitt ist G-Data AVK am besten!

was ich übrigens auch habe :fresse:
 
Norton hat zur Zeit ca. 70000 Virusdefinitionen
Antivir XP hat ca 170000 :love: ich schätze die Zahlen sprechen für sich...wieviele Definitionen haben denn die anderen von Euch erwähnten Scanner?
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh