Welcher Virenscanner ???

@ hummelmm
es wird ja wohl nie was für die ewigkeit geben, sonst würde unsere wirtschaft ja wohl noch mehr zusammenbrechen und die firmen ihre neuen produkte ja wohl nicht verkaufen können ist doch wohl logisch, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
proXimaus schrieb:
Mal so ein Tipp am Rande :-P
Neueste Version von Kaspersky Personal 5.0 ziehen:
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440654&downlink=155171712

Keyfile von der Heise nehmen und importieren:
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/kaspersky-keys/

und alle 2 Monate updaten und schon hat man einen Haufen Geld gespart :-P
Hab ich gemacht, nur komme ich dann nicht mehr ins Internet, wenn Kaspersky 5.0 installiert ist. Kann auch den Router nicht mehr anpingen.
Wenn ich Kaspersky wieder deinstalliere geht wieder alles. :fresse:
Woran liegts?

delta

norton :kotz:
AntiVirenKit :hail:

hab avk selber drauf und bin voll zufrieden. ausserdem isses auch nich so teuer. 24,- uros für nen sicheren schutz sin erschwinglich, oda?

Hatte mit Kaspersky auch diese Probs. deswegen bin ich wieder davon ab, beim Kollegen läuft es 1a er hatte aber auch eine andere Version, vielleicht hat sie ja ein bug?

Die Kiste läuft nun mit Kaspersky 5.0. :banana:
Hab einfach den Netzwerkschutz deaktivieren müsssen.

delt

Kaspersky 5 egal ob Personal oder Personal pro ODER F-Secure 2005 ! Diese beiden sind die besten, das geht zumindest aus den meisten Tests hervor. Ich selbst verwende Kaspersky 5.0.227 Peronal und muss sagen für mich ist er eindeutig die Nummero 1 !

Das mag sein das er zu den besten gehört, aber bei mir funzt er irgendwie nicht, weiß nicht warum.
:confused:

ich hab mit Kapersky auf meinem neue rechner problem!! ab und an bekomme ich nahcts wenn mein rechner läuft nen Bluescreen
und folgende datei ist daran beteiligt!

klmc.sys

und die gehört dazu!! habe version 5.0.149
nun suche ich eine alternative !! oder was soll ich sonst machen ? neue version?

Zuletzt bearbeitet:
Balrog schrieb:
ich hab mit Kapersky auf meinem neue rechner problem!! ab und an bekomme ich nahcts wenn mein rechner läuft nen Bluescreen
und folgende datei ist daran beteiligt!

klmc.sys

und die gehört dazu!! habe version 5.0.149
nun suche ich eine alternative !! oder was soll ich sonst machen ? neue version?

mal updaten?

ZERO schrieb:
hab kaspersky antivir...kann ich nur weiterempfehlen. hatte vorher f-prot und bitdefender probiert, die haben beide andauernd viren gefunden, diese aber nicht wirklich löschen können. kaspersky hat die viren gefunden und endlich aufgeräumt.

hab gerade mal Kaspersky installiert, es dauert nun Ewigkeiten bis der PC mal auf was reagiert, woran kann das liegen? So ist das jedenfalls kein Zustand.

Ich benutze AntiVir ist soweit nicht schlecht nur das er nicht automatisch Uptates runterläd und das daß meistens ewig dauert.

@Doohan wird wohl daran liegen das Kaspersky alles Scannen tut und dein Rechner deshalb so langsam ist. Der von G-Data ist auch so lahm.

Lahm ist er nur dann, wenn der Rechner lahm ist. Bei meinem A64 und meinem Centrino hab ich keine Probleme damit, beide werden vom AVK geschützt.
Bei nem Sempron ist's dann schon sehr sehr grenzwertig, bei dem alten P2/400 von meinem Dad hat's quasi zum Totalausfall geführt :fresse: Mit AVK hat der echt gar nix mehr gemacht, war da total überfordert mit.

@Radical_53
Also mit anderen Worten er frißt sehr viel Systemleistung, bei einem schnellem System merkt man es wohl nicht so es heißt ja aber nicht das er denn keine Leistung frißt, das wollte ich damit nur sagen.
@hackemaier Danke schau ich mal nach.

Richtig, das AVK frißt sehr viel Leistung. Merkt man aber halt wie gesagt bei nem schnellen System nicht, von daher ist es für mich "egal". Dann hab ich lieber die höhere Sicherheit.

Ich hab einen A64, trotzdem ging da sogut wie nix mehr, klickst irgendwas an und ne Minute später tat sich dann mal was.
Also wieder runter damit. :motz:

Dann hast irgendwas verkehrt gemacht, ich merk bei meinem wirklich nicht, daß es drauf ist.

CM50K schrieb:
der frisst unendlich ressourcen und es gibt deutlich bessere...

NOD32 ist auch nicht verkehrt!
also ich finde das ding geil, weil ist klein niedlich und schnell. und hat bei mir bis jetzt alles gefunden, schnelle updates und kein recourcenfresser.

hummelmm schrieb:
Welcher Virenscanner hat denn ne lebenslange Lizenz? Viele laufen ja nur ein Jahr und dann muss man wieder zahlen...

versuch es mal mit www.nod32.de

normalerweise sind die alle begrenzt, ich weiß nicht wie lnge es mit dem ist.

und im letzten c´t test hat avk nicht unter den besten 5 bestanden, nod32 war glaube ich auf 1 oder 2.
und derjenige der am wengesten recourcen frisst.

und man kann sich eine demo ziehen zum testen.
mfg
werner

flyingjoker schrieb:
also ich finde das ding geil, weil ist klein niedlich und schnell. und hat bei mir bis jetzt alles gefunden, schnelle updates und kein recourcenfresser.

versuch es mal mit www.nod32.de

normalerweise sind die alle begrenzt, ich weiß nicht wie lnge es mit dem ist.

und im letzten c´t test hat avk nicht unter den besten 5 bestanden, nod32 war glaube ich auf 1 oder 2.
und derjenige der am wengesten recourcen frisst.

und man kann sich eine demo ziehen zum testen.
mfg
werner
noe, avk war so 3. oder 4. (wenn man eine reihenfolge für einen c't test festlegen wollte) und nod32 war so um die 5.
am besten schnitten f-secure und bitdefender professional ab. nod32 hatte lediglich die beste heuristik, die allerdings auch sehr mies war (auch doppel-minus) ;)

naja ich werde mal nen neue version von Kapersky installieren !! wenn es dann nicht geht nehme ich G-Data .... soll gut sein ! was meint ihr?

Das AVK von G-Data beinhaltet ja Kaspersky UND Bit-Defender.

ich bin mit meinem latein am ende...

mein system ist neu gemacht und habe de neueste version von KP...

und was ist schon wieder diese scheiss bluescreens .... :( klmc.sys

bei allen meine kollegen gehts!
sogar bei meinem kollegen der das gleich board und prozi drin hat!

*komisch*

der ging bei meinem alten system ja super
2400+
gigabyte board und
9600xt
aber mit der hardware sollte das ja nicht zusammen hängen !

ich nutz antivir und sygate firewall, bin voll zufrieden bis jetzt.
hababer auch noch nen router mit integrierter FW, aber ich fühl mich wohler, wenn ich weiß, was versucht nach hause zu telefonieren.

Von Antivir halt ich seit einem Vorfall neulich auch nicht mehr viel... es braucht extrem wenig Ressourcen und man kann es (wenn man danach schaut) auch schnell und einfach updaten. Zudem kostet es nix.
Aber da hört es für mich dann eben auch schon auf. Gut, mich hatte nur ein Spaß-Programm (als Cr**k getarnt) heimgesucht, war selbst schuld, allerdings wäre das bei AVK nicht passiert. Da wurde ich wenigstens immer noch gewarnt ;)

Noch einen kleinen Tip fürs AVK: Wer's auf einem Laptop installiert, sollte vorher die Leistung der CPU auf maximal stellen. Ich hatte es bei der Erstinstalltion normal heruntergetaktet installiert, und die zweite Engine wurde "wegrationalisiert", wohl aus Performance-Gründen. Mit voller Leistung installiert und es war alles wie gewohnt da ;)

Ich nutze auch wie Dr Casemod antivir und sygate firewall und bis jetzt voll zufrieden nach jahrelangem norton

Ich bin immer noch der vollen überzeugen das BitDefender eins der besten ist. Habe auch mal dieses Kaspersky oder so probiert. gab bei dann aber nur probleme.

Egal welches Antiviren Programm hier einsetzt. Auf keins könnt ihr euch wirklich verlassen! Keines kann alle Viren finden und jedes hat mit laufzeitkomprimierten Dateien Probleme. Die c't hat mal vor einiger Zeit selbst Maleware mit weit verbreiteten Viren-Baukästen erstellt und diese auf die Scanner losgelassen. Das Ergebnis war mehr als erschreckend. Verlasst euch NICHT auf diese Programme, denn sie sind NICHT zuverlässig.

Madnex schrieb:
Egal welches Antiviren Programm hier einsetzt. Auf keins könnt ihr euch wirklich verlassen! Keines kann alle Viren finden und jedes hat mit laufzeitkomprimierten Dateien Probleme. Die c't hat mal vor einiger Zeit selbst Maleware mit weit verbreiteten Viren-Baukästen erstellt und diese auf die Scanner losgelassen. Das Ergebnis war mehr als erschreckend. Verlasst euch NICHT auf diese Programme, denn sie sind NICHT zuverlässig.
das ist wahr, allerdings sollte man trotzdem ein gutes antivirenprogramm auf dem rechner haben. denn ohne, oder gar kein antivirenprogramm ist sicher auch die schlechte wahl... :coolblue:

das ist wirklich sehr wahr. ich habe Lavasoft Ad-Aware und BitDefender laufen. Die finden selten die gleichen Viren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh