Hi!
Ich habe vor mir einen HTPC fürs Wohnzimmer aufzubauen.
Wieviel Watt brauche iche für die folgenden Komponenten?
- µATX Board mit 9300er Chipsatz
- ein C2D (evtl ein gebrauchter E6600)
- 4GB Ram
- 1TB Festplatte
- 2 Skystar2 TV PCI (die habe ich noch hier)
- DVD-Brenner (später Blu-Ray)
Eigentlich müsste es ein µATX Netzteil sein, weil ich hier noch 2 Cases, eins für ATX Boards und eins für µATX Boards habe. Aber es passen in beide nur µATX Netzteile rein.
Bei der Bucht habe ich folgendes gefunden:
Seasonic SS-250SFD
Reichen die 250W Leistung aus und wenn ja reicht es vielleicht sogar um später eine stärkere Graka einzubauen? Mit 300W kostet es dann schon 49 Euro.
Oder könnte ich es auch mit diesem 380W LC Power Netzteil versuchen?
Sofern das Netzteil zu teuer wird, gäbe es noch die alternative ein Gehäuse zu kaufen, wo ein Normales Netzteil reinpasst. Ich habe hier nämlich noch ein 400W BeQiet da, was aus der RMA zurück ist.
Ich habe vor mir einen HTPC fürs Wohnzimmer aufzubauen.
Wieviel Watt brauche iche für die folgenden Komponenten?
- µATX Board mit 9300er Chipsatz
- ein C2D (evtl ein gebrauchter E6600)
- 4GB Ram
- 1TB Festplatte
- 2 Skystar2 TV PCI (die habe ich noch hier)
- DVD-Brenner (später Blu-Ray)
Eigentlich müsste es ein µATX Netzteil sein, weil ich hier noch 2 Cases, eins für ATX Boards und eins für µATX Boards habe. Aber es passen in beide nur µATX Netzteile rein.
Bei der Bucht habe ich folgendes gefunden:
Seasonic SS-250SFD
Reichen die 250W Leistung aus und wenn ja reicht es vielleicht sogar um später eine stärkere Graka einzubauen? Mit 300W kostet es dann schon 49 Euro.
Oder könnte ich es auch mit diesem 380W LC Power Netzteil versuchen?
Sofern das Netzteil zu teuer wird, gäbe es noch die alternative ein Gehäuse zu kaufen, wo ein Normales Netzteil reinpasst. Ich habe hier nämlich noch ein 400W BeQiet da, was aus der RMA zurück ist.