Welches µATX-Board mit 939-Sockel könnt Ihr empfehlen??

@ Kline!

1.) Was willst Du für das Antec Aria incl. Porto?
2.) Wo gekauft und Rechnung vorhanden und von wann?
3.) Alles Zubehör vorhanden?
4.) Äußerlich keine Abnutzung oder Kratzer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kline
@reinerelbe

bitte PM oda Marktplatz.. :drool:

so und was sagen die benches?? :hmm:
 
So Leute,

ich habe erst Mal installiert. Alles läuft sogar die Grafikkarte XFX Geforce 6600GT PCIe!!

Nun will ich erst einmal ganz in Ruhe das Bios durchgehen.

Damit jeder weiß, wie das System zusammen gesetzt ist, hier die Daten:

Antec Aria mit Motherboard CK804K8MA, Sockel 939 und AMD64 3800+,der wird gekühlt mit einem Zalman AlCu, da der neue mit dem 120mm Lüfter nicht hinein passt, im RAM 2 x 512MB Infineon auf original Infineonplatinen PC 3700, Maxtor 250GB Festplatte S-ATA, und ein Brenner von NEC 2520A. Die Grafikkarte habe ich ja oben schon vorgestellt.

Nun auch zum weiteren Verlauf. ich werde den Proz. nicht oc'en! Mir reicht das so! Da ich nicht spiele, werde ich also nicht über das Verhhalten bei dem bekn... Doom3 oder so etwas schreiben können.

Welche Programme brauche ich, um Euch etwas über die von Euch gewünschten Benches...etwas schreiben zu können? Ich brauche da Eure Hilfe, da ich mit diesen Austestereien nie etwas am Hut hatte!!
 
@Reiner:

Bitte erkunde doch mal das Bios, was da an OC-Möglichkeiten existiert.

Welcher Zalmann ist das genau :confused:

Dann könntest du noch Prime ( gibts hier in der DL-Section ) mit der max. HEAT Einstellung laufen lassen, damit man sieht, wie sich die Lautstärke unter Volllast verhält.


THX

So long

Insane
 
Hallo liebe Leute,

nun geht erst mal gar nicht mehr, denn ich habe die Grafikkarte zurück geschickt. Sie war laut, aber hatte Aussetzer bei Booten ( schwarzer Bildschirm ) und der unter Anschluss machte das Bild gelblich!

Habe nun diese Karte als Ersatz bestellt: ASUS Extreme AX600XT/HTVD 128MB

Ich habe schon alles per mail abgeklärt. Nun ist es nur eine Frage der zeit, wann die neue Karte kommt. Dann gehts weiter!!
 
Ja, es hat, steht jedenfalls drin, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
 
Hwchecker schrieb:
Hallo ,

ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Board , es läuft stabil , rippen , spielen und arbeiten , und ist recht preiswert.Da man die Corespannung nicht einstellen kann ist oc beim 3000+ winchester mit 220 MHz FSB schluss , d.h. 1980 MHz Cpu Takt.
Dafür macht das teil in Everest home 6000 MB/s Speicherdurchsatz im lesen :-))
2200 MB/s schreiben :-) . 2*512 MB Corsair Twinx 500 MHz.
Das mit den Treibern kann ich nicht nachvollziehen , funktioniert über Windows Hardwareerkennung und auch übers Setup von der CD.
Gruß Dirk

Ohne DC wären diese Werte wohl kaum möglich -> d.h. das Winfast hat definitiv DualChannel.
 
Das Winfast-Board hat ja den nforce4 Chipsatz. Zu diesem Chipsatz gibt es einen netten Artikel von dem ich die Seite vier hier verlinke:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/nvidia_nforce4/index4.php

Ob das Tool bei nem Winfast funzt?? Und ob es was bringt???

Verdammt, meine GraKa kommt nicht bei, sonst könnte ich es selbst nachschauen... :motz:

Edit:
Bei MSI :d hab ich mir das ntune tool runtergeladen und in einem pdf fand ich folgendes ->
Version 2.00.21.05
1. NVBug 140510: TM or trademark symbol is a vertical pick character in WinME.
Changed to the Tahoma font to support the (TM) symbol. This was not fixed
completely in 2.00.20.05.
2. Fixed issue in which when CK804 was set to 194FSB frequency the N/M values
were 1/1 causing hangs.
3. Fixed issue in which 64K_8K_8K ROM image would fail flash with a checksum
error.
4. Fixed issue in which additional voltage controls could not be defined for CK804
boards.


Betrifft wohl "unser" Board, klingt doch vielversprechend!

Das Manual zum anderen µatx-Board (RS480M2 bzw. RX480M2), welches zweifelsohne auch nett ist, gibt es hier ->
http://www.msi.com.tw/program/support/manual/mnu/spt_mnu_detail.php?UID=639&kind=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
das blödste is das alle pci-ex haben :-[
Na, also das ist ja gerade das Geile daran!

Die 6600GT als PCX ist doch ein wirkliches Schnäppchen. Als AGP wird sie immer noch gefeiert, kostet aber schon ca. 50 Euro mehr und hat weniger Speichertakt.
Wenn jetzt noch der Winni mit ein bißchen OC darauf läuft, was will man mehr???

Also mit 939, Gigabit-Lan, Dual-Channel, S-ATA und PCI-e16 + PCI-e1 sollte das Board eine zeitlang zu gebrauchen sein. Auf BTX, DDR2 und SLI kann ich schon eher verzichten.
 
Ja dat stimmt schon nur hab ich mir im Oktober eine X800pro als AGP geholt und sollte ja noch ne weile bleiben...
da werd i woll doch erstmal dieses Jahr mitn P4 fahrn :fresse:
 
So, meine kleine Gegenüberstellung des MSI ( Xpress 200 ) und des Foxcon:

MSI RS480M2:
Pro:
- 4 RAM - Slots ( also ggf. für nen Booster geeignet :rolleyes: )
- 4 ATA-Laufwerke möglich
- Integrierte Grafik
( Laut diesem Link:
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20041111/radeon-xpress-04.html
lassen sich damit schöne Sachen machen :d )

Contra:
- Nur 100Mbit - Lan
- USB 2.0 absolut mies ( falls diese Tests sich bewahrheiten)
http://tech-report.com/reviews/2004q4/radeon-xpress200/index.x?pg=17


Foxconn Winfast CK804K8MA-KS:
Pro:
- Gigabit - Lan

Contra:
- Nur 2 ATA Laufwerke möglich
- Nur 2 RAM - Slots
- Nur HTT800
( wobei das wenig Auswirkungen für normale User hat, aber siehe NICK ;) :fresse: )


Meine Tendenz:
- GB - Lan hätte ich schon sehr gerne
- Gute USB-Performance ist Pflicht, da ich ne externe 250GB-Platte habe
- 4 Ram-Slots wären auch sehr gut ( Booster )


Fazit:
Perfekt wäre das MSI mit GB - Lan ( unter der voraussetzung, das USB2.0 vernünftig läuft :fresse: )

Ich werde mir jetzt wohl doch erstmal das Foxcon holen und später auf ein anderes Board umsteigen, sobald es Testberichte und Erfahrungswerte gibt.



EDIT:
@SDSLDTAG:
Hier noch dein Link zum NForce4 - Chipsatz auf Deutsch:
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/nvidia_nforce4/index4.php

btw: Willkommen im Forum

So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, daß Rainer Teschke mit einer älteren Version von 3Dmark getestet hat? Denn 3Dmark 2001 kommt mir nicht gerade aktuell vor.

Realistisch kann man die Leistung wohl irgendwo zwischen einer Radeon 9200 und einer Radeon X300 einordnen, was im Vergleich zu aktuellen Midrange-Karten (X600, X700) natürlich ein wenig schwächlich, für eine lüfterlose Onboard-Graphik aber wirklich nicht zu verachten ist. Im Gegensatz zu den Intel-Lösungen, dürfte mit dem Xpress 200 nämlich so ziemlich jeder Nicht-Spieler glücklich werden.
 
@Insane,
Deutsch oder Englisch ist doch nicht so wichtig, oftmals leidet die Übersetzung ins Deutsche sogar.

Weißt Du zu 100%, daß das Winfast nur HTT800 hat.
Es hat den nforce4 Chipsatz.
Zitat aus -> http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/nvidia_nforce4/
"Das Hypertransport Interface zum Athlon64 taktet mit 1GHz"
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,

nun habe ich auch noch einen Minuspunkt des Foxconn entdeckt: Auf dem Board befindet sich kein Anschluss für die Fireware 1394. So bleibt der Anschluss an der Casefront ohne Verbindung und kann nicht genutzt werden.

Hoffentlich habe ich mich nur geirrt!!
 
Nein Reiner, du irrs dich nicht.
Der Vanilla nForce4 hat kein Firewire.
Deswegen habe ich das Foxconn auch wieder zurückgeschickt.
Jetzt hab ich nämlich endlich was, das Firewire unterstützt. :banana:


@SDSLDTAG:
Deutsch oder Englisch ist doch nicht so wichtig, oftmals leidet die Übersetzung ins Deutsche sogar.

Das stimmt, aber nicht, wenn die Seite eine deutsche ist.
Von deutsch auf englisch leidet die Übersetzung auch :haha:
 
@ Kline,

dann lüfte doch mal Dein Geheimnis! Welches Board hast Du denn? Auch ein µATX?
 
Ich hab grad keine Hardware, ausser meinem Laptop.
Habe in 2 Wochen Klausuren, da kann ich mich grad nicht mit Hardware aufhalten...
 
OK, dann viel Erfolg!! Drücke Dir die Daumen. Wird schon alles schief gehen!!
 
Ich habe ein neues Board gefunden, wenn auch nur für den So754:

CPU:SOCKET 754
CHIPSET:VIA K8T890 + VT8237R
FSB:HTT 1600 MT/s
Memory: (2) DIMM DDR 400
Expansion: (1)PCI-E X16, (2)PCI
AUDIO: 5.1CH
LAN:10/100Mbps
IDE: (2)ATA133
SATA RAID: (2)SATA150 w/RAID 0, 1
USB: (6)USB2.0
IEEE1394: (2)IEEE1394a (OPTIONAL)

Chaintech%20Mk8t890.jpg
 
Und wer ist der Hersteller?

Ich habe aber einen 939-CPU und daher passt das nicht für mich, aber ich hoffe, dass Du darüber berichtest, wenn Du es kaufst und auch wieder etwas mehr Zeit hast.
 
Guten Abend Insane,

kennst Du das Board? Chaintech habe ich schln mal gehört oder gelesen, aber dieses Board ist mir nicht bekannt. Gibt es das hier in Germany?

Ist für mich nicht von Bedeutung, aber man weiß ja nie!! Wenn das gut ist, kann man ja mal sehen, wo man es bekommt!!

Bin auf Deine Werte gespannt!! Gibst hier dann mal alles mit Testprogrammen durch!! Danke und noch einen schönen Abend!
 
Hi, Reiner :)

Das Board kenne ich nicht, ist auch für mich nicht interessant, da ich nen S939 Winnie habe.

Ich hab das Foxcon geordert und das mal austesten :)


So long

Insane
 
Also ich warte noch auf das MSI.Hat ja eigentlich eindeutig die besseren Daten und sieht super aus!Hab es mir auch schon für 92 € vorbestellt...Der Versandshop meint,dass ich es in der ersten Februarwoche erhalten würde...hoffentlich ist es etwas zum übertakten geeignet...Hat noch jemand andere Test aus der bei Teschke gefunden?

MFG
Beerle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh