[Kaufberatung] Welches 4gb Kit ddr3??

SCOR07

Neuling
Hallo :wink: (<--Der ist sooo geil :d)
Da ich mir in der nächsten Zeit en neuen PC zulegen möchte, bin ich am überlegen ob ich mir halt DDR3 kaufen soll. Ich fand DDR3 eigentlich nie so gut. Wegen zu hohem Preis und zu "geringer" Leistung. Naja egal. Auf jedenfall such ich jetzt zwei gute DDR3 Riegel à 2gb. Könnt ihr mir da halt welche empfehelen? Also einfach mal machen der Preis ist erstmal egal. Da ich ansich auch nicht weis, wie viel sowas kostet. Bei DDR2 hab ich da ja halt ne Vorstellung atm...
Der Preis sollte nicht über 250 Eusen hinaus gehen. Ist das zu wenig für was gutes?
Danke für die Antworten schonmal
ScoR

P.S. Ich würde mir dann, als Board das EVGA 790i kaufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR3 ist aktuell noch zu teuer und bringt bei Intel wenig bis gar nix.

kauf dir jetzt lieber noch DDR2 und steig dann bei Nehalem auf DDR3 um.
bis dahin sollten sich auch die Preise gebessert haben.

Ich fand DDR3 eigentlich nie so gut. Wegen zu hohem Preis und zu "geringer" Leistung. Naja egal.

Also am hohen Preis hat sich nichts geändert und egal wär mir das an deiner Stelle auch nicht. Wer wirft schon gerne sein Geld zum Fenster raus? Für DDR3 spricht in meinen Augen gar nichts, wer das holt dem ist nicht mehr zu helfen...

Wie meinst du das bei Intel? Also von der CPu her hol ich mir Intel. 790i ist ja en Nvidia Chipsatz.

Das "Naja Egal" War darauf bezogen, das ich euch nicht meine Entscheidungs Geschichte nicht aufdrückewn wollte ;) Nicht auf den Preis. Und deswegen Frag ich ja auch. Da ich es auch nicht gerade sehr dicke habe mit dem Geld :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so: Wenn man Geld hat, und DDR3 holt, ist es dumm,
wenn man wenig Geld hat und DDR3 holt, ist es saudumm.

Was willst du damit bezwecken DDR3 einzusetzten?

I went with 2x2GB OCZ XTC Platinum 1600 7-7-7-20
Seems like these are the same as the new OCZ 2000 9-8-8-8-24 @ 2.1 v ;)

Um mal der (mittlerweile unnötigen) Anti-DDR3-Fraktion entgegen zu wirken ( :hmm: ), mal was Pro-DDR3:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469926&highlight=4GB+Kit+DDR3

Da steht auch ein bisschen was zum gleichen Thema! :)

Edit:

Hallo, er will den 790i verbauen, der hat nur DDR3 und DDR3 ist mittlerweile günstig und nur weil du/ihr es unötig findest, müsst es es nicht gleich komplett schlecht machen....

Zuletzt bearbeitet:

Ich will halt meinen PC so 4 Jahre behalten. (wie meinen alten PC) und dann eventuel Aufrüsten ;) Naja aber ich hab ja halt gefragt, ob ihr da was empfehlt oder so. Kein Grund so komisch zu Antworten...trotzdem Danke.

@Justifire Thanks but its ddr2...And im was searching for DDR3 ;)
(omg mein Englisch)

Naja kk dann bleib ich halt bei ddr2.

Danke Felix...Hatte in der Sufu iwie nix brauchbares gefunden ich les mir das mal durch......

Zuletzt bearbeitet:
Günstig? Es ist immer noch mehr als doppelt so teuer wie DDR2. Und bringt keine nennenswerten Vorteile.
Und der 790i, ist ja wohl gar kein Argument, der 780i kann das selbe mit DDR2...

Zuletzt bearbeitet:
Und der 790i, ist ja wohl gar kein Argument, der 780i kann das selbe mit DDR2...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :fresse: halten.... :hmm:

Der 780i kann bei weitem nicht das selbe wie der 790i!!

@SCOR07:

Justifire hat dir auch DDR3 empfohlen, wo ist das denn DDR2??

So, was kann er denn noch mehr? FSB 1600 vielleicht-Glückwunsch, gibt genau eine CPU die das hat...

Es gibt Leute, die wollen übertakten und das ist mir den 780i nun sicherlich nicht so gut möglich wie mit dem 790i. Den mit den 780i muss man Glück haben, wenn man über FSB 450-470Mhz kommt und mit den 790i ist je nach CPU bis zu FSB 600Mhz oder mehr drin.

Naja, du hast deine Meinung, ich meine.... führt hier zu eh nix.

@SCOR07:

Schau dir einfach mal in Ruhe den Thread an, den ich gepostet habe und vllt findest du da ja Infos.

Ich würde auf jeden Fall von beiden Chipsätzen die Finger lassen, es sei denn SLI ist geplant!

Der 790i ist ein Klasse Chipsatz mit dem man seinen DDR3 brutal treten kann und den Intel X38 ebenbürtig ist und in so einigen Benches mal richtig zeigt wo es lang geht. :d Auch ohne SLI ein sehr empfehlenswerter Chipsatz.

Aber das geht ja hier in der GB DSR3 und DDR2 Fraktion völlig unter......... :rolleyes:

Endlich einer der auch mal sagt, wie es ist ;)

Danke Felix...
Ist der OCZ ram also dann empfehlenswert? Dann leiste ich mir den+ das 790i...

Ich glaub Schinki ist einfach neidisch weil er selber keine Kohle für ein anständiges System hat. :d

DDR3 ist die Zukunft da geht kein Weg dran vorbei auch ewig gestrige werden das irgendwann mal checken ^^ Ich wette er hat früher auch gegen DDR2 rumgestänkert. :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Aber 4*1GB sind nicht sehr gut zum OC, leider auch nicht die Cellshock. Das liegt aber eher an den Mainboards, als an den Arbeitsspeicher.

Naja, aber mit den Cellshocks ist auch nicht viel mehr drin.

Ich glaub Schinki ist einfach neidisch weil er selber keine Kohle für ein anständiges System hat. :d

DDR3 ist die Zukunft da geht kein Weg dran vorbei auch ewig gestrige werden das irgendwann mal checken ^^ Ich wetter er hat früher auch gegen DDR2 rumgestänkert. :)

MFG

Selbst wenn ich paar Millionen auf meinem Konto hätte, würde ich mir kein DDR3 holen. Es ist einfach Geldverschwendung. Nichts anderes. DDR3 ist die Zukunft? Ja, in 2 Jahren ist es dann vielleicht sinnvoll.
Aber es ist mal wieder so logisch, man will anderen Leuten helfen die im Begriff sind ihr Geld rauszuwerfen, aber dies ist natürlich nur der Neid. :shot:

Wer sich jetzt DDR3 holt, dem ist nicht mehr zuhelfen.

Wie weit? Screens? Stabil? Spannung? Latenzen?

Auf einen P35 liefen 4GB net so super.... :(

@Sheena

Super, dass du es gesagt hast.... :hmm: Hat uns weiter gebracht..

und hier ist noch einer PRO-DDR3 :bigok:

DDR3 + 790i + SLI = geil :fresse:

vali.jpg

Ich habe DDR3 seit letztes Jahr Oktober und möchte bestimmt nicht nochmal DDR2.

Klar, im normalen Windowsbetrieb merkt man davon nix, aber nie wieder DDR2 :shot:

P35 Chipsatz ist dank des 790i Ultra geschichte ;)

Naja, den gab es im November noch nicht. Hatte da nur den P35 zur Verfügung :d

Aber meine Fragen haste nicht beantwortet :)

@Willi!

Nun mal 7-6-5-15 Latenzen @ 1,9-1,95V :)

Immer dieser Krieg hier ... jeder sollte wissen, was für sich das beste ist.

In Anbetracht der Tatsache, dass DDR3-1333 4GB Kits von Corsair für 220€ drin sind,
kann auch ein Normaluser schonmal drüber nachdenken.
http://geizhals.at/deutschland/a320438.html Immernoch OC-tauglich und 2x2GB.

Die Extrem OCer sollten das erst recht tun, da DDR3 in Benches wie AM3 merklich Performance bringt.

DDR3 ist die Zukunft da geht kein Weg dran vorbei auch ewig gestrige werden das irgendwann mal checken ^^ Ich wetter er hat früher auch gegen DDR2 rumgestänkert. :)
natürlich ist DDR3 die Zukunft, aber aktuell einfach nur sinnlos.
genauso wie SSD, sind sicher auch die Zukunft, aktuell aber noch viel zu teuer (immerhin hat man bei den SSD aber einen merkbaren Vorteil ;))

der FSB limitiert bei Intel aktuell einfach noch zuviel.
was nützt es wenn der Speicher theoretisch x GBit/s übertragen kann, der FSB aber nur x/2 GBi/s schafft?

bei AMD und ab Nehalem sieht es anders aus.

DDR3 ist nicht Sinnlos. ;) Wer SLI/Quad und OC will muss zwangsweise nen 790i nehmen. Den 780/750 kannste vergessen.
Wer sich ne 790i kauft, dem sind die paar € für DDR3 auch egal.
Und wenns ums benchen geht, machste mit DDR2 sowieso kaum noch nen Stich. .....:xmas:
Verstehs nicht das sich immer irgendwelche Leute aufregen, die nix von der Materie verstehen..........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh