[Kaufberatung] Welches 5.1 Soundsystem - Teufel Concept E 450 Digital oder Edifier S550 Enforce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon einen av-receiver pioneer. Die Anlage ist am Fernseher angeschlossen. Das PC System möchte ich an der Soundkarte vom PC anschließen. Die von dir gezeigten boxen sind mir zu gross. Trotzdem danke für den vorschlag.
Wie wären denn boxen von z.b. nubert?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wären denn boxen von z.b. nubert?
Sehr gut, aber nicht besser als die Arcus. Und dabei viel teurer.

Muss es am PC unbedingt 5.1 sein? Kannst du das überhaupt korrekt aufstellen?

Ich habe die Teufel concept magnum p.e. Die Zicken aber herum deswegen soll was neues her. Aufgestellt sind sie 5.1 mässig.

Zeig doch mal ein Foto deines Hörplatzes! ;)

Naja, ich hab schonmal gesehen, wie leute ihr 5.1 system an die Wand vorne gehängt haben. Und zwar auch die Rear.

Kannst du 5.1 grob in den Winkeln machen? https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/ITUKreis_Ruhnke.jpg

Was hörst du damit?
Kannst du Games/Filme/Musik prozentual gewichten?

Ich würde aber von den beiden die Edifier S550 encore nehmen, die dürften deutlich bessere mitten haben (die Satelliten sind größer).

Zudem ist der Teufel subwoofer ein Downfire. Hast du Teppich/parkett/etc? Wohnen unter dir Nachbarn?

Der jetzige Subwoofer des Magnum ist auch ein Downfire. Unterhalb des Teppichbodens ist nur Erdreich.

Habe mir gerade die Edifier bestellt. Danke nochmals für die Tipps. :)

Das edifier System ist mittlerweile gekommen. Nur mit dem Center Stecker bin ich nicht zufrieden. Könnte man den einfach so gegen einen Center von z.b. Magnat tauschen ?

Das würde das komplette Klangbild zerstören. Von daher: Man kann, aber es würde sich nicht gut anhören. Darum wäre ich an deiner Stelle lieber den Weg gegangen, richtige Lautsprecher anzuhören und selbst was zusammenzustellen.

Danke für deine schnelle antwort. Ja da hast recht. Aber ich habe halt keinen Platz für einen receiver, der Schreibtisch ist mit Lenkrad und Drucker schon ziemlich voll.

ICH hätte an deiner Stelle ja auf den 5.1 Mist verzichtet und mir ein Pärchen leckerer Stereolautsprecher geholt. Die Erkenntnis kam bei mir zwar auch erst recht spät, AAAABER sie kam, hat Geld gespart und mir bisher nichts als Freude bereitet... (Gruß an meine verständnisvollen Nachbarn) :fresse:

Danke für deine schnelle antwort. Ja da hast recht. Aber ich habe halt keinen Platz für einen receiver, der Schreibtisch ist mit Lenkrad und Drucker schon ziemlich voll.

Wieso denken immer alle, dass sowas auf dem Schreibtisch stehen muss? Besteht dein Raum nur aus Schreibtisch? ;)

Hätte ich auch gemacht. Ordentliche 2.0 Lautsprecher an die Wand und als receiver tuts auch ein smsl Mini receiver. Der findet überall Platz

als receiver tuts auch ein smsl Mini receiver

Was ist das? Wieviel kostet der und wie groß?

p.s. muss mich zurzeit auch noch zwischen drei Kopfhörer entscheiden.
DT 880 Edition, 990 Edition oder AKG K701.

Tendiere zurzeit zum DT 990 weil er nicht so bassarm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den DT 990 schon angehört? Ich hatte ihn kurz zum testen (DT 990 Pro Limited Edition), er ging aber gleich zurück, weil die Höhen für mich unerträglich waren.

die gibts auch mit nem kopfhöreranschluss ;)

hab selbst auch nen SMSL-SA3 Zuhause und der befeuert meine großen 4 Wege Standlautsprecher ohne Mühen. Lautstärke halb aufgedreht reicht für weitaus mehr als Zimmerlautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich kenne den sa 50, habe den zu hause. Bei meinen arcus reicht 25% um die Nachbarn an die Tür zu locken

@doodly: Wieso stellst du eigentlich eine Anfrage hier im Forum wenn du völlig beratungsresistent bist?! Bilder vom Hörplatz, damit man dir weiter helfen kann! nach wie vor ist die Frage offen, ob 5.1 überhaupt korrekt aufgestellt werden kann!

Hätte auch zu 2.0 gegriffen. Wärst du wunderbar mit 500 hingekommen und hättest mit Sicherheit besseren Sound.
Zumal die Verarbeitung der Edifier, auf den Bildern, sagen wir mal - bescheiden aussieht.

Also die Qualität der edifier ist genauso gut wie die meiner Teufel die am Fernseher angeschlossen sind. 2.0 Sound möchte ich nicht. Die Beschallung rundherum finde ich besser.
Thema beratungsresistent, schau mal was das Thema des threads ist. Es wurde mir zwar 2.0 empfohlen. Da ich aber 5.1 möchte hat sich das erledigt.

Nochmal zu meiner frage, kann ich ohne Probleme einen nubert center lautsprecher in das System einbinden?

Nochmal zu meiner frage, kann ich ohne Probleme einen nubert center lautsprecher in das System einbinden?
Selbe Antwort wie bei der Frage nach Magnat. ;)

Das Qualitätsgefälle wir NOCH größer, da die Edifier gegen Nubert schon fast Schrott sind.

Nebenbei hättest du mal lieber meinen Tipp von Anfang des Threads befolgen sollen. Dann hättest du 5.1, aber mit einer viel, viel besseren Qualität. Viel besser als deine Teufel im Wohnzimmer.

Die kleinen verstärker gibt's die auch für 5.1 oder nur 2.0. Kopfhörer Eingang ist unwichtig.

Für 5.1 brauchst du einen ausgewachsenen AVR, da nur dieser die einzelnen Kanäle korrekt verteilen kann.

Danke für die antwort.
Ich habe einen pioneer avr, an dem sind die Teufel angeschlossen. Man kann nicht zufällig noch ein zweites 5.1 System dran hängen?

Hier mal ein Foto von meinem Zimmer:

Der linke Lautsprecher ist der Edifier, rechts davon der Teufel.

Ich bin jetzt fast soweit die Edifier zurück zu schicken...

Zuletzt bearbeitet:
Massig Platz für gute Lautsprecher.
Sehr schicker Schreibtisch btw!

Zuletzt bearbeitet:
Also Boxen werden es dann wahrscheinlich zwei Nubert oder gibt es welche die genauso gut sind aber günstiger?

Was brauche ich außer den zwei Boxen noch? Den Verstärker SMSL, kann ich da auch einen Nubert-Subwoofer und Center Speaker anschließen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh